(ANLEITUNG) Ota Update (+root) durch führen trotz Root

A

Aschuram

Stammgast
21
Hallo liebe Kollegen,
da seit gestern die 4.2.2 Version veröffentlicht wurde und ein OTA Update möglich ist, würde ich euch gerne sagen wie man es durchführen kann falls der ein oder andere Probleme damit hat, da ich welche hatte.

Bei mir war das Problem, dass ich die Meldung bezüglich des Updates bekam aber kein Update durchgeführt wurde. Nachdem ich "Akzeptieren" ausgewählt hatte, startete das Handy in die Recovery (TWRP).

Um dies zu stoppen müsst ihr die stock recovery erst mal installieren diese findet ihr hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html. (etwas unten unter den Namen Stock Recorery 1.17.xxx.xrecovery.img )

Anschließend muss man am Pc mit dem One_X+_All-In-One_Kit_v die stock recovery flashen. Danach sollte man das Update normal durchführen können.

Doch was nun? Falls ihr das verlangen habt wieder zu rooten ist dies auch möglich und ganz einfach.
Ihr müsst erst mal wieder die TWRP International installieren wieder mit dem oben genannten Programm (erst zum Bootloader dann flashen) und dann zieht ihr euch die SUPERUSER.zip auf euer Handy downloadlink :http://download.clockworkmod.com/superuser/superuser.zip
Anschließend bootet ihr in eure recovery und geht auf Install und wählt diese aus und lässt alles seinen Weg gehen.

Das sollte funktionieren bei Fragen versuche ich zu helfen auch wenn ich noch recht frisch bin beim X+, war davor Beim Sony Xperia S und kenne mich dort besser aus, was ich aber hier noch nachholen werde :thumbup:

Grüße
 
Funktioniert bei mir so leider nicht.

X+ war gerootet, twrp recovery und bootloader unlocked.
Habe also stock recovery geflasht, bootloader relocked, reboot gemacht. Update heruntergeladen und beim installieren kommt dann nach ner Weile ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Reboot bringt mich zurück ins normale System.

Habe ich einen Schritt vergessen?
 
Seranath schrieb:
Funktioniert bei mir so leider nicht.

X+ war gerootet, twrp recovery und bootloader unlocked.
Habe also stock recovery geflasht, bootloader relocked, reboot gemacht. Update heruntergeladen und beim installieren kommt dann nach ner Weile ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen. Reboot bringt mich zurück ins normale System.

Habe ich einen Schritt vergessen?

Das komplett gleiche Problem habe ich auch. Habe auch schon alles probiert aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende:cursing:
 
Ich werde wohl auf ein pre-rooted twrp image warten (müssen). Wird wohl die einfachste Lösung für mein Problem sein. Habe gestern noch bei xda recherchiert, aber wirklich weiter gekommen bin ich auch nicht. Bekam den Tipp das Telefon mit einer RUU zurückzusetzen, hat aber auch nicht funktioniert. Einzig meine Dateien sind nun weg ;) Immerhin mal wieder aufgeräumt.
 
Kann ich bestätigen.
TWRP_CID_HTC__102_1.17.401.3 eingespielt, geflashed, boot.img und recovery stock installiert, factory reset gemacht, Systemaktualisierung angeschmissen, Ota Update runtergeladen, auf Installieren geklickt, Handy bootet sich neu und beginnt mit Installierung. Balken geht Fingerbreit und dann rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und nichts passiert mehr.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.805
schinge
schinge
M
Antworten
2
Aufrufe
2.075
med009
M
U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.256
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten