Apps+Daten ohne Root sichern. Wie?

nico9044

nico9044

Erfahrenes Mitglied
25
Die Frage steht oben. THX an alle ihr seit die besten.:cool2:
 
Wird schwierig oder unmöglich... habe mir damals vor 2 Monaten schon nen Wolf nach Möglichkeiten gesucht - nichts funktionierte.

vielleicht hilft das:
[TOOL][Multi-Platform] Ultimate Backup Tool v1.3.2 - Full backup without root - xda-developers

oder das:
[Tool][Windows/Linux][4.0+]Holo Backup - Full backup without root! - xda-developers


ersteres hat bei mir damals nicht funktioniert und beide haben im Thread stehen "Problems with HTC One series" also ich würde eher sagen, es geht nicht. Bedank dich bei HTC für diese geschlossene Firmenpolitik, bei Nexus, Samsung und den meisten anderen funktionieren diese Tools nämlich!
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044
Es geht nicht. Ur blöd :-(
 
Mit My Backup Pro kann man einiges sichern (Apps - APK und Daten zusammen oder getrennt voneinander, SMS, Mails). Ich empfehle, erst APK´s und dann Daten getrennt zu sichern und einen eigenen Namen für die jeweilige Sicherung zu vergeben, da die App sonst manchmal abstürzt beim Restore. Außerdem macht es ohnehin Sinn, die Daten alle paar Tage erneut zu sichern, da sich Spielstände und Einstellungen der Apps ja von Zeit zu Zeit ändern.

HTC Sense Homescreen und Einstellungen würde ich damit aber nicht sichern. Für so etwas empfehle ich eher Titanium Backup, was aber Root voraussetzt.
 
My Backup Pro kann die Daten der meisten Apps aber nur sichern wenn es Root-Rechte hat.
Zitat aus der Google Play-Beschreibung:
NOTE: Data/setting of applications can only be supported if you have a rooted phone, or if the application integrates with us.
 
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Ohne Root sieht es schlecht aus...
 
  • Danke
Reaktionen: nico9044
Tachchen!
Ich hab letztens erfolgreich meine APPs samt Daten via "Carbon" erfolgreich vom Sensation aufs Nexus 10 übertragen. 1-2 APPs gingen nicht .. keine Ahnung wieso .. waren aber auch nicht sooo wichtig.
Nu warte ich auf die MicroSim fürs Xplus und hoffe das das da auch so gut klappt.

cheers
 
Tachchen!
Auch auf dem Xplus ist alles prima gelaufen :)
In Verbindung mit der Übernahme der Kontakte via BT und einem Sync via Google-Konto ist der Umstieg von einem Telefon zum nächsten nun endlich auch ohne Root (fast) perfekt.
Danke dafür an die Entwickler von Carbon.

cheers Micha
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.059
med009
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.774
schinge
schinge
U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.243
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten