1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Machete, 24.03.2013 #1
    Machete

    Machete Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,
    da ich mal wieder zurück zu HTC gewechselt habe wollte ich mal kurz fragen ob die Root Anleitungen vom one X auch auf das one X + zutreffen?
    Früher war ich immer sehr zufrieden mit Coredroid -gibts da nichts neues mehr von denen?
    Ist die elegancia empfehlenswert oder welche gute custom rom könntet ihr mir momentan für das one x + empfehlen?

    Für mich ist das jetzt alles wieder teilweise neuland, da ich zwischendurch (seit meinem Sensation) - bei Samsung und dann bei Apple war !

    Android History:

    HTC Magic -root
    HTC Desire - root
    HTC Evo 3D -root
    HTC Sensation -root
    S. Galaxy S2 -root
    S. Galaxy Note -root
    S. Galaxy S3 32 GB -root
    S. Galaxy Note 2 -root
    Asus TF300 -stock
    Apple Iphone 5 32GB -jailbreak

    jetzt HTC one X+ 64 GB

    Also bin schon eine Zeit bei HTC raus :mellow:

    Demnächst wird es auch das HTC One werden, wenn es das endlich mal als 64 GB gibt :thumbsup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2013
  2. Flo95, 24.03.2013 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Also ARHD scheint wieder sehr populär zu sein, wenn man bei XDA ins X+ Forum schaut ;)
     
  3. Schaeferreiner, 25.03.2013 #3
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Du siehst doch hier den Custom-Rom-Thread... da steht einiges an Infos zu den jeweiligen Roms drin. Und jeder hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich nutze das Elegancia Rom, weil ich das Theme mag, andere, die gerne öfter ihr Theme wechseln oder ein eigenes zusammenbauen wollen, nutzen Viper. Wieder andere mögen das Original-HTC-Feeling oder das pure Android.

    Schlecht ist keines der angebotenen Roms und die Fans der jeweiligen Variante werden wohl meist ihr aktuelles vorschlagen. Deshalb finde ich so einen Thread wenig zielführend. CoreDroid gibt es jedenfalls nicht fürs Plus; da gabs beim HOX Streit wegen "Urheberrechtsverletzungen", da sich das Team beim Viper und dessen Tweaks für sein Rom bedient hatte. Zeitweise war es ganz gesperrt.

    Da heute im internationalen Forum die Schlacht um Donations tobt, ist Zusammenarbeit unter den Teams seltener und Streit häufiger geworden. Vor diesen Auswüchsen gab es deutlich mehr Kooperation und dadurch noch schneller bessere Lösungen für manche Probleme.
     
  4. crit69, 25.03.2013 #4
    crit69

    crit69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo - habe eigentlich auch alle roms durch - mein jetziger Favorit ist das elegancia.

    habe dort desense und stock mit dem apex drauf.

    ganz wichtig ist für mich der elite kernel da habe ich den letzten stable drauf also den vom 19.01.

    der macht das hox+ so richtig perfekt :)
     
  5. _DIORDNA_, 25.03.2013 #5
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    Jep, gab es ja auch schon wieder...
    Im Prinzip basieren die ROMS alle auf der gleichen Basis und bestimmten MODS.
    Ein paar Teams individualisieren die Stärker durch eigene Produkte. Wenn man aber selbst MODS flasht, sind dann fast alle mehr oder weniger identisch.
    Elegancia bietet z.b. eine eigene Grafik...
     
  6. Machete, 26.03.2013 #6
    Machete

    Machete Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, danke jungs, dann werde ich mir mal das elegancia raufbügeln...

    Schade um Coredroid, aber soweit ich mich erinnern kann wurden die zu Sensation Zeiten damals auch schon mehrmals bei XDA verwiesen weil sie geklaut haben sollen.
    Trotzdem fand ich das COREDROID Theme und die Veränderungen die das Rom immer mit sich brachte einfach genial.

    gruss
     
Du betrachtest das Thema "Beratung: Root + Custom Rom" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus",