CM 10 Problem

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akro2

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
habe mir heut mal CM 10 draufgehauen und jez kommt städnig die Meldung: Der Prozess android.process.acore wurde beendet.

bin von AOKP gekommen und folgendermaßen vorgegangen mit CWM:
backup
wipe data
flash rom
flash gaps
restore data

kann es sein das die data von AOKP ja den fehler verursacht weil es ja CM ist?

CM 10.1. oder welche Version

Dalvic und Cache sollten auch gewiped werden.

Jetzt probier folgendes

Du gehst auf Einstelllungen App oder Titanium Backup und löscht

Cache und Daten bei den Kontakten

Anstatt CWM würde ich TWRP nehmen , weil die besser supportet wird und Sideload zuverlässiger ist.

Das Problem tritt auf, wenn man bestimmte Sachen nicht löscht. Dann kann man das einfach manuell erledigen.

hm ja also is halt das problem das ich mich mit TWRP nicht auskenne und auch nicht weiß wie ich das auf das handy kriege, habe nämlich nach der root-anleitung gearbeitet die hier im forum erstellt ist.

aber das ich meine data restored habe löst nicht den fehler aus oder? würde nämlich die ganzen kontakte und chatverläufe, spielstände usw gerne behalten

Das kann z.b. bei Dirty Flashes passieren, wenn du die Versionen übereinander installierst. Google mal nach dem Fehler da findest du viele Berichte drüber.
Wenn das das einzige Problem ist, kannst du in den App Einstellungen einfach den Cache etc. leeren.

hm aber so wie ich es mache ist es doch kein dirty flash oder?

wenn ich das nochmal probiere kann ich aber das backup welches ich gemacht hab als AOKP noch drauf war verwenden oder? (also die data)

danke

Nein. Wenn du aber von einem anderen Rom restorest kann es Probleme geben. Sind etwas andere Base... Wie gesagt... Problemlos lösbar

gut dann muss ich nochmal schauen also: full wipe /factory reset und dann die cache löschen oder kann ich das auch gleich im CWM machen

noch ne andere frage: was sind nightlies?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst das nicht zu machen. Wenn nur das Problem acore besteht, gehst du in die Einstellungen _ Apps _ Kontakte und löscht dort Daten und Cache dann funktioniert es normalerweise. Nightlies sind Versionen in der Entwicklung

• Danke
Reaktionen: akro2
Ah ja aber diese Meldung die kam irgendwie jede sekunde, hoffe das ich da irgendwie dazu komme die zu löschen weil ich wurde damit richtig zugespammt und konnte kaum was anderes machen ausser auf OK zu drücken ^^

Ist normal. Das muss man einfach ausprobieren und etwas Ausdauer beweisen ^^

• Danke
Reaktionen: akro2
so nächstes Problem^^
und zwar: wenn ich auf mein Profil also die Kachel in der Benachrichtigungsliste drücke öffnet sich kurz das fenster aber schließt sich sofort wieder, kann also das bild nicht ändern, meine nummer nicht sehen usw...

woran kann das liegen?

bin auf CM 10.1

Gerade getestet , funktioniert bei mir. Hast du denn was angelegt?

ja hatte unter AOKP mal nen anderes bild reingemacht, meinen Namen reingeschrieben und meine eigene nummer reingehauen

Habe das selbe Problem, ich kann es mittlerweile auf 4.2 Roms eingrenzen.
Sobald ich zwischen zwei 4.2 Roms wechsel und Data restore, kommen nur noch forceclose Meldungen und man kann nichts machen. Es ist nicht nur acore sonder auch media und andere.
Nach einem Data Wipe ist alles wieder ok.

Zurück
Oben Unten