CM 11 geht nicht auf meine HTCOX+

S

spiritalis

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Gemeinde,
jetzt habe ich es auch verstanden, mit dem Nandroid-Backup vor einer Änderung :sad:. Nun stehe ich vor dem Problem, das nichts mehr geht. Ich habe den Kernel aus der Paket 11-2014114 (also heute) genommen und mit Toolkit von Hasoon geflasht. Dann habe ich über ADB Sideload das oben erwähnte Paket geladen und es sollte installiert werden. Ich bekomme aber immer Failed. Warum mache ich es so? Der Download über Telefon von CM funktionierte auch nicht. Ich sitze seit heute morgen dran. Erst gab es nur die schönen Bilder von HTC, dann hatte ich das bootlogo von CM, aber mehr auch nicht. Und nun nehme ich gerne Eure Hilfe in Anspruch.
Ach ja, zurück auf 10.2 geht auch nicht, jedenfalls bekomme ich es nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank, diese Information habe ich gebraucht. Und wie bedanke ich mich jetzt ??
 
Das geht erst ab 10 Beiträgen - dann siehst Du den "Danke"-Button bei jedem fremden Beitrag.
 
CWM = ClockworkMod
 
  • Danke
Reaktionen: hesse1971
ah, danke, also quasi das selbe wie TWRP, also ein Recovery...
 
Ja, aber mit den Android-4.4-ROMs funktioniert bisher nur die oben erwähnte CWM-Version richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: hesse1971
oh, gut zu wissen, bevor ich das CM11 flashe...

das kann ich jetzt einfach über das TWRP drüber bügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kannst Du einfach vom Rechner aus flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: hesse1971
danke für die schnelle Antwort
 
Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass dann deine Backups nicht mehr funktionieren werden.

Soll bedeuten: TWRP Backups kannst du nicht unter CWM zurück spielen.


MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mach dann für jedes recovery das passende Backup
 
Hallo, da habe ich doch noch mal eine 1 1/2 Fragen: Ich finde das Touch Recovery für das One+ nicht und ich kann mit der Aussage mit der Aussage zum ROM Manager: "HTC Users: Flash recovery not working? Try fastbooting a recovery on." nichts anfangen. Bei mir geht das Teil nämlich nicht. Schönes WE
 
Die richtige Recovery kannst dir hier runterladen Goo.im Downloads - Browsing cwm
Falls nicht vorhanden kannst du fastboot hier runterladen:
[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [7-18-13] - xda-developers

Dann HTC in fastboot mode starten.
Mit PC verbinden.
Ggf. Treiber installieren.
In der console dann mit
fastboot flash recovery recovery.img
die CWM Recovery drüber installieren.
Dann am besten gleich ein neues Backup mit CWM erstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Seh grad im anderen Thread du hast es bereits hinbekommen.
Hätte man auch hier mal reinschreiben können ;)
 
Hallo Calsonic, danke für die Antwort, das non-touch habe ich raufbekommen, das touch wäre mir lieber, damit ich auch den Rom Manager von Cyanogenmod benutzen kann.
 
Brauch man das unbedingt dafür?
Ansonsten versteh ich den sinn vom Touch CWM nicht da es genau so aussieht wie das normale nur dass man die winzig kleinen schriften auch antippen könnte wenn man sie trifft.
Hab derzeit das vom PhilZ drauf.
Probier doch einfach mal jetzt die .zip vom touch recovery über die aktuelle recovery zu flashen.
 
Nein, das non-touch ist doch besser, ein Versuch war es wert.
 

Ähnliche Themen

O
  • olijumper
Antworten
2
Aufrufe
1.830
olijumper
O
J
Antworten
3
Aufrufe
1.890
JC00P3R
JC00P3R
K
  • knarf69
Antworten
9
Aufrufe
1.123
knarf69
K
Zurück
Oben Unten