Cyanogenmod 11 Car Dock Problem

M

MarcMHB

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen erstmalig mei HOX + gerootet und bin eigentlich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Mir sind aber zwei Punkte aufgefallen, bei denen es vielleicht die Möglichkeit gibt, diese zu beheben:

1. Der MHL zu HDMI-Modus scheint nicht zu funktionieren, da alles im Querformat auf dem Fernseher ausgegeben wird. Wenn ich die engl. Foren richtig verstanden habe, liegt das an den Treibern und es gibt da keine Möglichkeit z.Zt.

2. Viel schlimmer für mich: Ich packe das Handy im auto immer in meine teuer gekaufte Halterung, die dann den Car Mode auslöst. Dadurch hängt das Handy und alles wird sehr träge. Es gibt auch in der oberen Reihe "Grafikfehler", so kleine bunte Blöcke.

Wenn ich mit einer Car-Mode-App den Landscapre Modus unterbinde geht es meistens. Aber hochkant ist irgendwie doof. Diese Lösung hat bei mir leider nicht geholfen
Htc Car Dock Causes Reboots - HTC One S Release - CyanogenMod Forum

Gibt es eine Möglichkeit den Fehlern zu unterbinden?

Danke und Gruß
Marc

Achja, beim Auslösen des Car Mode per software tritt das Problem nicht auf. Bei anderen USB-Verbindungen (Ladekabel) auch nicht.
Mir würde es daher reichen den automatischen Start zu unterbinden, dann erledige ich den Rest mit Trigger oder Software.

Auffälig ist auch, dass das Handy dann immer in den "geöffnete Tasks-Modus" geht, er also die Anzeige der geöffneten Tasks im landscape-Modus darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe gleiches Problem mit dem AutoModus... Suche auch eine Möglichkeit den Autostart zu verhindern, vielleicht eine andere Car App installieren?

Gruß
juunior
 

Ähnliche Themen

S
  • Smoketorious
2
Antworten
32
Aufrufe
8.126
Smoketorious
S
O
  • olijumper
Antworten
2
Aufrufe
1.825
olijumper
O
J
Antworten
3
Aufrufe
2.069
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten