E: Unable to mount /sd-ext

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Feuer

Neues Mitglied
0
Hey.

Ich habe mist gebaut :( ich wollte heute von Insert Coin auf das Team Venom custom Rom wechseln. Habe einen neuen Kernel geflashed und auch das Team Venom Recovery, ABER dann habe ich den Fail des JAhres gemacht und habe meine SD Karte formatiert, jetzt kommt immer der Fehler "E: Unable to mount /sd-ext". Also bekomme ich die zipDatei nicht aufs Handy geschoben, aus verweifelung heute mittag habe ich einfach mla alles probiert und nun habe ich nicht mal mehr eine Rom drauf, kann also quasi nichts mehr machen :(((
Auch über ADB Sideload komme ich nicht weiter, denn er bekommt immer den Fehler "Device not found" oder einfach nur "error: closed".
Hat jemand von euch evtl. eine Idee wie ich mein PRoblem lösen könnte?

VielenVielen dank schonmal im Vorraus.

Falls ihr Screenshots o.ä. braucht sagt mir bescheid, ich lade gern alles hoch :D

ADB Sideload | TeamWin

Sideload funktioniert.. definitiv! - du solltest aber vllt mal das originale TWRP nutzen, nicht das Viper/venom Recovery. Fürs ROM flashen reicht das allemal, ich erkenne zumindest keinen Mehrwert beim Venom Recovery.

Vollkommen richtig. Sideload funktioniert mittlerweile absolut zuverlässig und bei mir immer.
Momentan wird aber anscheinend auch viel released, was nicht 100 % funktioniert, warum auch immer ...

Naja, aber unter funktionieren verstehe ich auch was anderes. Im von mir verlinkten Artikel steht ja auch, dass man das Handy im Recovery erstmal paar Minuten (ca. 2) "laufen" lassen soll, damit sideload funktioniert... Ich hab dann einfach aller paar Sekunden den Befehl "adb sideload xxx.zip" in die Konsole eingegeben, bis er irgendwann nach paar Min. funktioniert hat.

Diese Einschränkung habe ich schon lange nicht mehr erlebt, bei den neueren Versionen..
GGFS. Toolkit verwenden

Zurück
Oben Unten