"Externer" Speicher nicht erkannt

L

lifjz94

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mein HOX+ auf CM10.1 geflasht, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
Das Telefon erkennt den Speicher nicht mehr im OS. Soll heisen jedes mal wenn ich Galerie und ähnliches öffne kommt die Meldung "Kein externer Speicher verfügbar".
Konnte allerdings über adb push rom und gapps rüberziehen. Auch im Recovery ist die sdcard mit aufgeführt.
Am PC wird mein Gerät erkannt aber sobald ich darauf zugreifen möchte kommt ne Meldung mit "nicht verfügbar" bzw. der PC arbeitet und nichts passiert -.-
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Musst deine Daten bei 4.2.2 auf sdcard/0 verschieben

Und zu Custom ROMs verschoben.
 
Wie kann ich das denn verschieben? Komm ja nicht drauf und im Dateimanager wird die sdcard nicht angezeigt.
 
In Recovery als "USB Mass Storage" mit PC verbinden
 
Ne geht irgendwie nicht -.-
TWRP hab ich drauf..
 
Teste es mal mit CWM
 
gleiches spiel, kann nicht drauf zugreifen.. wenn ich im Filemanager von twrp den ordner data verschieben will sagt er fehlgeschlagen..
konnte damals auch nicht mounten und hab dann per adb push die rom rüber..
 
Einfach das System neu aufsetzen.

TWRP flashen

System wipen und Factory Reset durchführen

Danach ROM + Kernel neu flashen

Eigentlich wird das Verzeichnis automatisch angelegt.
 
Nö gleiches Problem.. Habs jetzt auch gleich mal mit AOKP probiert, gleiches Problem.. "Kein externer Speicher verfügbar"..
 
Hi,
hast du dein Problem gelöst habe nämlich das Gleiche.

AOKP 4.2.2 installiert momentan noch ohne Gapps habe es aber auch mit probiert.

ROM läuft nur sobald ich auf kamera oder file browser gehe bekomme ich die Meldung kein ext. Speicher verfügbar.

Komme auch nicht per ADB auf das Gerät kommt immer Fehlermeldung keine Device gefunden. Komischerweise funktioniert der Venom-Flasher. Habe Windows 8 als Betriebssystem.
 
So habe alles noch mal neu gemacht, erst Viper installiert und dann wieder AOKP und nun läuft alles wunderbar. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.839
m2dee
M
T
Antworten
10
Aufrufe
3.261
tiptel170
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1.883
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten