1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. lifjz94, 24.03.2013 #1
    lifjz94

    lifjz94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe mein HOX+ auf CM10.1 geflasht, nur habe ich jetzt folgendes Problem:
    Das Telefon erkennt den Speicher nicht mehr im OS. Soll heisen jedes mal wenn ich Galerie und ähnliches öffne kommt die Meldung "Kein externer Speicher verfügbar".
    Konnte allerdings über adb push rom und gapps rüberziehen. Auch im Recovery ist die sdcard mit aufgeführt.
    Am PC wird mein Gerät erkannt aber sobald ich darauf zugreifen möchte kommt ne Meldung mit "nicht verfügbar" bzw. der PC arbeitet und nichts passiert -.-
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Flo95, 24.03.2013 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Musst deine Daten bei 4.2.2 auf sdcard/0 verschieben

    Und zu Custom ROMs verschoben.
     
  3. lifjz94, 24.03.2013 #3
    lifjz94

    lifjz94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie kann ich das denn verschieben? Komm ja nicht drauf und im Dateimanager wird die sdcard nicht angezeigt.
     
  4. Flo95, 24.03.2013 #4
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    In Recovery als "USB Mass Storage" mit PC verbinden
     
  5. lifjz94, 24.03.2013 #5
    lifjz94

    lifjz94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne geht irgendwie nicht -.-
    TWRP hab ich drauf..
     
  6. Flo95, 24.03.2013 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Teste es mal mit CWM
     
  7. lifjz94, 24.03.2013 #7
    lifjz94

    lifjz94 Threadstarter Neuer Benutzer

    gleiches spiel, kann nicht drauf zugreifen.. wenn ich im Filemanager von twrp den ordner data verschieben will sagt er fehlgeschlagen..
    konnte damals auch nicht mounten und hab dann per adb push die rom rüber..
     
  8. _DIORDNA_, 24.03.2013 #8
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    Einfach das System neu aufsetzen.

    TWRP flashen

    System wipen und Factory Reset durchführen

    Danach ROM + Kernel neu flashen

    Eigentlich wird das Verzeichnis automatisch angelegt.
     
  9. lifjz94, 24.03.2013 #9
    lifjz94

    lifjz94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Nö gleiches Problem.. Habs jetzt auch gleich mal mit AOKP probiert, gleiches Problem.. "Kein externer Speicher verfügbar"..
     
  10. Mannes57, 05.05.2013 #10
    Mannes57

    Mannes57 Neuer Benutzer

    Hi,
    hast du dein Problem gelöst habe nämlich das Gleiche.

    AOKP 4.2.2 installiert momentan noch ohne Gapps habe es aber auch mit probiert.

    ROM läuft nur sobald ich auf kamera oder file browser gehe bekomme ich die Meldung kein ext. Speicher verfügbar.

    Komme auch nicht per ADB auf das Gerät kommt immer Fehlermeldung keine Device gefunden. Komischerweise funktioniert der Venom-Flasher. Habe Windows 8 als Betriebssystem.
     
  11. Mannes57, 05.05.2013 #11
    Mannes57

    Mannes57 Neuer Benutzer

    So habe alles noch mal neu gemacht, erst Viper installiert und dann wieder AOKP und nun läuft alles wunderbar. :)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android custom externer speicher wird nicht angezeigt

    ,
  2. htc one x plus speicher externer

    ,
  3. samsung externer speicher nicht erkannt

    ,
  4. htc kein externer speicher
Du betrachtest das Thema ""Externer" Speicher nicht erkannt" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus",