Flash von Sideload * Bitte helft mir

S

Snasher

Ambitioniertes Mitglied
0
hab aus versehen die SD karte gelöscht... per sideload alle möglichen custom Roms versucht inklusive boot.img ect.

Klappt auch soweit alles. Jedoch bleibt er nach dem neustart in der animation der jeweiligen Rom hängen. Hab auch nach stunden nur die Animation.

Hab alle 3 recovery arten versucht. Rom war immer 4.4

Bitte um fragen oder Vorschläge.
 
Du hast den Kernel (boot.img) per Sideload geflasht? Das kann nicht gehen - den musst Du im Fastboot-Modus flashen.
 
schinge schrieb:
Du hast den Kernel (boot.img) per Sideload geflasht? Das kann nicht gehen - den musst Du im Fastboot-Modus flashen.

ja den natürlich im fastboot.
 
Flash den Kernel nochmal und davon und danach mal den Cache löschen. Welcher Kernel (welche Version) war es denn eigentlich?
 
schinge schrieb:
Flash den Kernel nochmal und davon und danach mal den Cache löschen. Welcher Kernel (welche Version) war es denn eigentlich?

der jeweilige von der rom oder der elite
hab alle versucht
 
Dann probier es mal mit dem Cache löschen vor und nach dem Flashen des Kernels. Hast Du auch vor dem Flashen des ROMs die vorhandenen Userdaten gelöscht? bei CWM mit "wipe data/factory reset", bei TWRP im Wipe-Menü "Factory Reset" und "System" im Untermenü "Advanced Wipe".
 
schinge schrieb:
Dann probier es mal mit dem Cache löschen vor und nach dem Flashen des Kernels. Hast Du auch vor dem Flashen des ROMs die vorhandenen Userdaten gelöscht? bei CWM mit "wipe data/factory reset", bei TWRP im Wipe-Menü "Factory Reset" und "System" im Untermenü "Advanced Wipe".

ja alles mehrmals gemacht... er bleibt echt immer in der animation hängen. kotzt mich das mal an. hab gelesen das man vielleicht ein stuck rom aufspielen muss bevor man wieder custom macht.. ist das richtig ? wo finde ich diese ?
 
Morgen,

das einfachste was du machen kannst ist das flashen des Kernels mit dem Skript vom EliteKernel (dieser ist auch meine Empfehlung).

Das Skript löscht automatisch den Cache vor und nach dem flash. Du kannst es natürlich auch per Hand machen.

Das mit dem Stock ROM habe ich noch nirgends gelesen. Ich kann wechseln wie ich will.



MfG
 
Hab hd8.0 Rauf bekommen... Immerhin erstmal wieder was drauf... Werde morgen weiter machen
 
Snasher schrieb:
Hab hd8.0 Rauf bekommen... Immerhin erstmal wieder was drauf... Werde morgen weiter machen

Wenn das läuft hattest du definitiv den falschen Kernel. Ihr solltet bedenken das unsere Geräte zu 99% S-ON sind. Ein Kernel einfach so mit der ROM zu überspielen ist da nicht möglich.


MfG
 
Hab aber immer den Kernel aus der Rom genutzt. Früher ging es ja auch... Nur dieses mal musste ich über sideload gehen. Kann ich jetzt nicht die zip aufs Handy und dann aus dem recovery installieren? Hab ich sonst ja auch so gemacht. Egal ob cm11 oder was auch immer.
 
Klar, die ROM kannst du so installieren. Das geht schon immer so.

Bei anderen Smartphones kannst du über die zip auch einfach einen Kernel flashen. Bei unserem S-ON Geräten funktioniert da leider nicht.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Snasher

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.467
schinge
schinge
J
Antworten
3
Aufrufe
2.076
JC00P3R
JC00P3R
E
  • EatTheKidsFirst
Antworten
6
Aufrufe
4.672
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten