Frage zu CM10

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HAMPx

Neues Mitglied
0
Servus ;)
ich hab mein HOX+ gerootet, hab zurzeit die MaximusROM oben und will jetzt CM10 raufhauen. Meine Frage ist jetzt:
Ist CM10 alltagstauglich?
Bzw. Wann muss ich den speziellen Kernel flashen, vorher oder nach der Rom? ;)
Sorry wenn ich so dumm frage, aber war bis vor Weihnachten iOS-user:winki:

Gruß HAMPx

Ja so gut wie keine Bugs. Der Kernel den du benötigst, ist in der rom.zip.

edit. hab boot.img gefunden, und geflasht. Hab jedoch den internen Speiche gelöscht._. kann ich noch was retten?
Hab CWM oben , kann jedoch nicht durch mounten per pc aufs handy zugreifen -.-

Zuletzt bearbeitet:
android31 schrieb:
Ja so gut wie keine Bugs. Der Kernel den du benötigst, ist in der rom.zip.

Ansonsten gibt hier einen Link zum Kernel :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-blade-cm-aokp-aosp-4-1-2-4-2-1.363558.html

"Neuere" Kernels kann man immer ohne Probleme verwenden

Der ursprüngliche Beitrag von 02:57 Uhr wurde um 02:58 Uhr ergänzt:

HAMPx schrieb:
edit. hab boot.img gefunden, und geflasht. Hab jedoch den internen Speiche gelöscht._. kann ich noch was retten?
Hab CWM oben , kann jedoch nicht durch mounten per pc aufs handy zugreifen -.-

Ist leider so beim HOX+ - mtp wird von Recovery nicht supported
Kannst nur mittels adb noch was machen

was muss ich mittels adb machen ?

Code:
adb push rom.zip /mnt/sdcard
Dazu musst du im Ordner mit der rom.zip sein, ansonsten eben den vollen Pfad zur rom.zip angeben.

ok habs gerettet ;) danke euch!
edit: Also hab CM10 oben :) jetzt kommt die nächste frage, mein pc will es nicht per usb kabel erkennen im MTP-zustand. Es erkennt es nur im Kamerazustand :(

Zuletzt bearbeitet:
HAMPx schrieb:
edit: Also hab CM10 oben :) jetzt kommt die nächste frage, mein pc will es nicht per usb kabel erkennen im MTP-zustand. Es erkennt es nur im Kamerazustand :(

windows oder linux?

Hats sich erledigt, Neustart reichte:) Danke :thumbsup: Thread kann geschlossen werden ;)

Hallo zusammen,

es ist vllt eine dumme Frage, aber gibt es eine "STABLE" Cynagon Version 10 für das One x Plus. Bzw. sind die des One X 1 zu 1 kompatibel? EIn Link wäre "Superdeluxemegageilheftigcool"!!!!! DANKE VORAB!

Cbodschi schrieb:
Hallo zusammen,

es ist vllt eine dumme Frage, aber gibt es eine "STABLE" Cynagon Version 10 für das One x Plus. Bzw. sind die des One X 1 zu 1 kompatibel? EIn Link wäre "Superdeluxemegageilheftigcool"!!!!! DANKE VORAB!

nein hox ist nicht kompatibel zum hox+
nein cm für hox+ ist nicht official und wird es auch nie werden

10 ist auch "end of life" d.h. wenn würde ich nur 10.1 verwenden

Sent from my HTC One X+ using Android-Hilfe.de App

Meinte mit "stable" eine Bug freie Version......wenn ich das auf der CM Homepage richtig verstanden habe gibt es da verschiedene Level!? "NIGHLY"......also Versionen quasi über Nacht enstanden in einem frühen Stadium.....und die "stable" Versionen die nahezu Bugfrei sein sollen, also stabil halt!?
Ich genau so eine suche ich gerade. Hab auf CHIP.de ne Anleitung mit Bildern zum root des ONE x+ gefunden und wollt das ganze durchführen. Aber beim Download Link des CM komme ich nur auf die Homepage.....und entweder bin ich zu Blind oder ich geh die suche auf der Page falsch an,......denn leider kann ich keine stabile Version für das ONE x+ finden....unabhängig davon ob 10 oder 10.1.
Ich fragte bloß nach 10 da ich dachte, da würde es eher eine stabile Version geben da sie älter ist............Wichtig wäre mit Jelly Bean......wenn "stable" mit CM 10.1 ist das ein Volltreffer! Hoffe es kann mir einer helfen!

Oh YEAH! Danke dir! Das ist ein Volltreffer! Versuchs wenn nicht heute dann spätestens morgen! Ich danke dir!!!!!
Ich hab das Forum noch nicht so oft benutzt! Ich möchte dir gerne dieses Danke abgeben, wo finde ich diesen Button?
Auf jedenfall ein dickes THANKS!

Hallo zusammen,

hab jetzt ein kleines Problem. Hab den Bootloader Unlooked,
hab den CWm recovery drauf, hab dann den Android revolution hd root gemacht und dann cynagon mod 10.1 installiert. Problem: Er hängt sich beim Cynagon mod lade bildschirm auf............der Kreis dreht und dreht sich, nix passiert. Dachte dann an die Wipes für Cache, system und davlik und hab das zip neu geflasht, ohne erfolg.....

was mach ich falsch?

Du musst noch den passenden Kernel (boot.img) vom PC aus installieren - schau mal im CM10.1-Thread nach, welcher für CM10.1 empfohlen wird.

Okay.....hab ich im net gefunden! Frage bloß, wie installire ich das teil?

Cbodschi schrieb:
Okay.....hab ich im net gefunden! Frage bloß, wie installire ich das teil?

fastboot flash boot <file>

Habs hinbekommen! BIG THANKS MEINE CYNAGON MOD PATEN!!!!

Zurück
Oben Unten