framework-res.apk

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spatze

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

ich habe dummerweise eine falsche Batterieanzeige (von einem AT&T one x+) installiert und nun habe ich keine Statusleiste mehr und erhalte die Meldung "System UIwurde unerwartetbeendet ..."

Anscheinend wurde die framework-res.apk ersetzt.

Leider kommt dazu, dass ich vorher kein nandroid backup gemacht habe und ich nur noch ein altes backup habe.

Kann ich irgendwie die richtige framework-res.apk wieder installieren und wie komme ich da dran?

Gruß

spatze

Hattest du denn eine Custom ROM oder eine Stock ROM?

Hab ein Stock-ROM ohne Branding (1.17.401.)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Okay, gut. Dann downloade dir mal bitte das hier. Wenn Steve es richtig beschrieben hat, dann ist in der ZIP der Systemordner der 1.17.401.1. Da kannste dir dann einfach die framework-res.apk und die dazugehörige .odex-Datei rauskopieren. Entpacke dann auch das Paket, mit dem du die AT&T-framework-res.apk geflasht hast und ersetze die framework-res.apk mit der aus der ROM von Steve. Die .odex platzierst du dann natürich direkt daneben. Dann wieder einpacken und flashen. Möglicherweise musst du im Recovery dann noch "Fix Permissions" auswählen.

mfg Marcel

Hat leider nicht funktioniert. Hab mir die Datei rundergeladen und aus \system\framework die beiden Dateien framework-res.apk und framework.odex entpackt und in die "falsche" zip Datei mit WinRar eingefügt.

Dann über´s Recovery geflasht und danach noch fix permissions ausgeführt.

Die Statusbar fehlt aber immer noch und der Fehler mit der System UI ist noch da.

In der system.zip war noch eine framework2.odex und eine framework-htc-res.apk, müssen die auch neu geflasht werden?

Hast Du einen Link zu der AT&T-Datei, die Du geflasht hast?

OK, Du musst auch noch die SystemUI.apk aus o.g. Paket entpacken und in den Ordner system/app der zip-Datei packen, die schon die richtige framework-res.apk enthält. Danach die zip-Datei Flashen und dann sollte es klappen. Die framework.odex (und die anderen von dir erwähnten Dateien) brauchst übrigens nicht.

Ja, das war´s, hat funktioniert. Es geht wieder.

Vielen Dank für die Hilfe, gut das ich keine alte Sicherung zurück spielen, und alles wieder neu einrichten musste.

Zurück
Oben Unten