Garantie bei Custom Rom / Kernel

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

songonic

Fortgeschrittenes Mitglied
17
HI ihr Lieben,

Kurze frage wenn ich mein ONE X+ Roote und Custom rom verpasse.
Dazu muss man ja den Bootloader entsperren.

Wie schaut es da mit der Garantie aus?

Beim meinem Huawei U8860 musste ich einfach nur wieder eine Stock Firmware falschen dann war alles ok. (War einmal in Reperatur wegen Lautsprecher defekt)

Wäre Dankbar für Antworten.

Naja, bei Hardwaredefekt können Sie es ja schlecht auf die Software schieben.

Okay gut zu wissen dann werde ich das machen^^,

Den software Fehler sollte man ja selbstbeheben können oder?

Da geb ich aber keine Garantie dafür. Das wäre halt die einzig logische Antwort.

Das ist mir bewusst^^

wollte nur noch andere meinungen dazu wissen^^

Du kannst Glück oder Pech haben, liegt nicht zuletzt am Kundenservice der Reparatur, wie er den Fall handelt.
Denn selbst Hardwarefehler , können durchaus durch CustomRoms oder Kernel entstehen...

Hallo,

ich nutze seit 2007 oder 2008 bis jetzt viele verschiedene Android-Geräten und bisher ist kein einziges Handy kaputt gegangen oder zur Reparatur geschickt durch entsperren (S-OFF, ROOT, etc.), vorausgesetzt man muß die Anleitung genauer studieren+befolgen und man darf auf keinen Fall paar Schritte bzw. Punkte überspringen wenn man nicht kapiert/verstanden hat soll man dann nachschlagen+lesen und ggn. googeln/Wikipedia nachschauen (hilft bei mir meistens) :)

Nocturne1984 schrieb:
Hallo,

ich nutze seit 2007 oder 2008 bis jetzt viele verschiedene Android-Geräten und bisher ist kein einziges Handy kaputt gegangen oder zur Reparatur geschickt durch entsperren (S-OFF, ROOT, etc.), vorausgesetzt man muß die Anleitung genauer studieren+befolgen und man darf auf keinen Fall paar Schritte bzw. Punkte überspringen wenn man nicht kapiert/verstanden hat soll man dann nachschlagen+lesen und ggn. googeln/Wikipedia nachschauen (hilft bei mir meistens) :)

Ich Sehe gerade du Verwendest ja das One X+ hast du da ein Vorschlag im bezug auf rom und kernel ?

welcher ist gut und akku schonend^^?

@songonic

ja Team VenomROM für HOX+

normalweise benutze ich EliteKernel wegen Slide2Swap, aber leider ist für den aktuellen Android-Version 4.2.2 nicht kompatibel denke ich, ansonsten den normalen bei VenomROM mitgeliefert ist drüberflashen.

wieso VenomROM? weil dort fast 99% alles einstellbar ist, egal was es ist z.B. Schriftart, Sense-Einstellungen, Oberfläche, Bootanimation, Downanimation usw. usw.

die aktuellen Custom ROM (Android 4.2.2) von Team VenomROM (mit Standard Kernel mitgeliefert) hat bisher die Akkuleistungausdauer spürbar stark erhöht.

Zurück
Oben Unten