Gerät startet nicht

L

Lalikowski

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

mein HTC ONE X + startet nicht mehr. Bleibt im Startbildschirm "HTC quietly brilliant" stehen. Lässt sich auch nicht mehr ausschalten.....

Habe im Netz irgend etwas von fastboot, usw. gelesen, kann damit aber nicht viel anfangen.....:-(.

Ich hoffe, dass ich bei Euch jemanden finde, der mir zu einem wieder normal funktionierenden Handy verhelfen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Andreas
 
Guten Morgen :)

Nun startet es denn einfach so nicht mehr?
Hattest du bei deinem Gerät schon mal irgendwann den Bootloader entsperrt?

Halte einfach mal die Einschalttaste gedrückt, dann geht es nach einigen Sekunden aus.
Wenn es dann auch nicht wieder startet, halte beim einschalten gleichzeitig die "leiser" Taste (Volume down) und die Einschalttaste gedrückt. So kommst du in den fastboot. Wenn du dort drin bist, poste mal alles was dort drin steht. Eventuell auch als Foto, wenn man das dann lesen kann.
 
Moin,

ich habe mit dem Gerät noch gar nichts gemacht, zumindest nicht wissentlich....:-(.

Habe das Menu öffnen können, Bild im Anhang. Mir sagt das alles nichts....

Vielen Dank

Andreas
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 275
Dein Bootloader ist entsperrt. Wenn du das gebraucht gekauft hast, hat man dir das wahrscheinlich verschwiegen... Wenn man das nicht weiß, dann kann sowas schon mal passieren.

Also lad dir mal das All in One Toolkit herunter, gibt es zum Beispiel hier in ner älteren Versionen:
http://www.chip.de/downloads/HTC-One-X-All-In-One-Toolkit_61209042.html

Wenn du das Tool startest, installiere dir mal die HTC Treiber.
Danach gibt es dort glaube ich irgendwo einen Menüpunkt, Bootloader schließen/sperren. Gibt es den nicht, melde dich nochmal.
 
...der Treiber scheint durchgelaufen zu sein, doch beim Bootloader findet er die Datei nicht, siehe Anhang.....:-(
 

Anhänge

  • All_in_one.jpg
    All_in_one.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 262
  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 287
Zieh dir den Data Ordner mal auf den Desktop als Kopie oder so. Dort machst du dann bei gedrückter umschalttaste einen rechtsklick rein. Dann müsste ein Punkt da sein, "Eingabeaufforderung hier öffnen" oder so ähnlich. Das anklicken. Dann boote dein Gerät in fastboot.

Dann gibst du ein

fastboot devices

Dort müsste dann deine Seriennummer und fastboot dahinter stehen. Wenn dem so ist, dann einfach

fastboot oem lock

Und schon ist dein Bootloader wieder geschlossen
 
Moin,

ich komme einfach nicht weiter.....:confused2: Glaube auch, dass der HTC-Treiber nicht installiert worden ist. Wenn ich das HTC anstecke wird ständig erfolglos versucht den Gerätetreiber zu installieren, siehe screenshot.
Im Gerätemanager ist auch ein Problem mit dem MTP-USB-Gerät verzeichnet.

Habe dann versucht, den HTC-Treiber aus All-in-One nochmals zu installieren, doch da passiert, außer dem Warnhinweis, dass dies unter Windows 8 nicht kompatibel ist, nichts weiter.

Wenn ich das HTC aus dem fastboot-Menu reboote, hoffe das ist der richtige Weg, kommt wieder nur der Startbildschirm "HTC quietly brilliant" und lässt sich danach weder ausschalten noch ist fastboot-Menu hochfahren......:sad:

Was mache ich bloß falsch?

Viele Grüße

Andreas
 

Anhänge

  • Treiberinstallation.jpg
    Treiberinstallation.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 288
....nein eben nicht. Ich nutze Windows 7 ultimate 32 bit, dennoch kommt ein solcher Warnhinweis, schau mal im Ahang......
 

Anhänge

  • System.jpg
    System.jpg
    27 KB · Aufrufe: 258
  • Warnhinweis.jpg
    Warnhinweis.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 239
.......habe es genauso gemacht, leider auch hier keinen Erfolg. Habe das HTC mal total entladen lassen, da es sich ja nicht mehr ausschalten lies.
Habe dann den HTC-Driver, imkl. Manager deinstalliert. Rechner neu gestartet und dann BPM installiert, anschließend dann den driver.
Es ist leider alles wie vorher. Treiber nicht installiert und HTC lässt sich auch nicht ausschalten, bzw. im fastboot öffnen....:-(
Habe Dir einmal ein screenshot vom Gerätemanager gemacht....., vielleicht hilft's.....
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 247
Es ist verwunderlich, dass es als mtp Device erkannt wird. Das kann ja eigentlich nur passieren, wenn das System gebootet wird. Vorher ist es nur als Android USB Device (oder so ähnlich) bekannt. Das wäre dann nämlich die ADB Schnittstelle.

Also verstehe ich das soweit richtig, wenn du die Ein-/Ausschalttaste gedrückt hälst (ca. 5-10 Sekunden) , geht es auch nicht aus? Das ist alles sehr kurios muss ich sagen.
 
Hab euch mal rumgeschubst. ;)

Bevor ihr jetzt hier groß hantiert, überlegt mal, ob man das Telefon nicht eher wieder Richtung Absender geben kann, denn es wurde ja scheinbar nicht das versendet, was angeboten wurde.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

T
  • Thnallgzt
Antworten
2
Aufrufe
1.059
schinge
schinge
P
  • princelukas
Antworten
3
Aufrufe
855
Flo95
Flo95
J
Antworten
0
Aufrufe
852
JammR
J
Zurück
Oben Unten