Handy schaltet sich im Lockscreen aus

X

xnicplayax

Erfahrenes Mitglied
39
Tag,

Hab das handy von meinem kumpel gerootet das HTc one X Plus. Habe die JP Remix 3.0.0 geflasht HTC One X > [ROM] JB REMIX 3.0.0 > XDA
Hat eigendlich alles gute geklappt nur jetzt beim booten nach dem bootlogo ist der bildschirm ein bisschen schwarz und dann später ist der Lockscreen da aber das handy schaltet sich dann sofort im lockscreen aus. Weiss einer was ich falsch gemacht habe? Bitte um schnelle Antwort

Mfg, Nico
 
Wenn er ein One X+ (Plus) hat, solltest Du kein ROM für das One X (ohne Plus) flashen, da die nicht untereinander kompatibel sind.
 
hab ich grade auch gesehen habe ich wohl im eifer des gefechts übersehen :)
Ich möchte jetzt eine andere firmware drauf machen die komatibel ist habe sie auch schon auf dem rechner. Das Problem ist der computer erkennt das handy im fastboot nicht. Gibt es irgendeine andere möglichkeit die firmware auf das handy zu bekommen ohne das es im normalen betriebt ist sprich launcher
 
Welches Recovery hast Du drauf? Und welches ROM willst Du flashen?
 
Ich wollte nur das ROM wissen, damit nicht der falsche Kernel geflasht wird.

ich habe mal die Schritte aus einem anderen Beitrag kopiert, die Du durchführen solltest (wenn Du einzelen Schritte davon schon gemacht hast, lass sie einfach weg). Du benötigst auch den Kernel (boot.img), der im xda-Thread zu dem ROM unter "Downloads" verlinkt ist.

  • Das Toolkit runterladen: [TOOL] HTC One X+ All-In-One Toolkit V2.3 [1-23-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers (Link ist im 2. Beitrag)
  • Die zip-Datei entpacken. Dabei darf der Dateipfad bzw. der Ordnername KEINE Leerzeichen oder Punkte enthalten. Am besten ihr entpackt den Inhalt der zip-Datei in einen Ordner wie z.B. C:/AIOTK oder so ähnlich.
  • Wenn ihr die Treiber von HTC noch nicht installiert habt, müsst ihr das tun: Das Toolkit starten und „1. Install HTC Drivers“ auswählen und mit „Go“ starten. Nach der Installation den Rechner neu booten.
  • Den zum ROM passenden Kernel (boot.img) runterladen. Welcher das ist steht im entsprechenden ROM-Thread
  • Das Toolkit wieder starten
  • Handy in den Bootloader (Fastboot) starten
  • USB-Kabel anstecken -> auf dem Display wird "Fastboot USB" angezeigt
  • Im Toolkit links unten auf "Flash a Kernel" auswählen und den Button darunter drücken.
  • Nun mit OK bestätigen
  • In dem sich daraufhin öffnenden Fenster die heruntergeladene boot.img auswählen.
  • Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die man nach der Fehlermeldung (kommt weil das Handy schon im Bootloader ist) beenden kann
  • Es öffnet sich wieder eine Eingabeaufforderung und der Kernel wird geflasht.
  • Das Recovery auf dem Handy starten
  • Im Recovery „install zip from sideload“ auswählen
  • Jetzt ca. 2 min oder auch etwas länger warten (ist ein Problem von CWM, zumindest in der Version 6.0.2.7)
  • Nun im Toolkit links unten unter „Extras“ den Punkt „ADB Sideload a ROM“ auswählen und mit „Run“ bestätigen.
  • Anschließend die zip-Datei des ROMs auswählen.
  • Die Datei wird anschließend auf das Gerät hochgeladen und installiert.
  • Danach das Handy rebooten
  • Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _DIORDNA_ und xnicplayax
die beim flashen der boot.img zeigt er "error: device not found" habe es jetzt schon mehrmals versucht. Ich kenne mich leider nur einigermaßen mit dem rooten von Samsung handys aus :/
 
Handy an machen und aus dem Schlaf holen, das hilft manchmal - Lockscreen
Ansonsten probieren ;)
 
xnicplayax schrieb:
die beim flashen der boot.img zeigt er "error: device not found" habe es jetzt schon mehrmals versucht. Ich kenne mich leider nur einigermaßen mit dem rooten von Samsung handys aus :/
Ah, ich habe oben einen kleinen Fehler bei der Reihenfolge gemacht (das werde ich gleich abändern): Du musst erst die boot.img auswählen und dann das nächste Eingabeaufforderungsfenster nach dem Fehler schließen. Erst dann wird der Kernel geflasht.

EDIT: Falls das auch nicht klappt: Welche Treiber hast Du denn installiert? Die vom Toolkit oder andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay das haben wir davor schon rausgefunden aber danke :) die vom toolkit. boot.img ist jetzt fertig ohne fehlermeldung. jetzt haben wir das nächste problem beim ADB Sideload a ROM dort steht jetzt auch error device not found

/edit: Der HTC MTP Device Treiber wird nicht installiert vielleicht hat es damit was zu tun? er benutzt windows 7 home prem 64bit
 
Wie lange hast Du denn zwischen "Flash from Sideload" im Recovery und der Hochladen mit dem Toolkit gewartet? Manche Leute haben auch schon gechrieben, dass sie bis zu 5 Minuten warten mussten bevor es funktioniert hat.

Im Zweifelsfall kannst Du den installierten Treiber mal deinstallieren und dann den Treiber vom Toolkit installieren.
 
nicht sehr lange, jetzt hat sich ein neues problem gemeldet undzwar wieder bei dem ADB Sideload a ROM dort kommt nun diese meldung nachdem ich die rom ausgewählt habe: * failed to write data 'protocol fault (no status)' *

Übrigend ich danke dir für deine Hilfe :) nimmst dir zeit für mein problem find ich nett von dir

Mfg, Nico
 
Probier es nochmal und warte etwas länger.
 
bringt leider auch nix haben jetzt schon mehrere Versuche gemacht
 
Neuer Ansatz (neues Recovery):

1. Lade das aktuelle TWRP-Recovery runter: Techerrata Downloads - Downloading openrecovery-twrp-2.4.2.0-enrc2b.img
2. Kopier die Datei in den Unterordner "Data\Recoveries" im Toolkit-Ordner und benenne die Datei in TWRP2420.img um
3. starte das Handy in den Bootloader (Fastboot) und steck das USB-Kabel ein -> Fastboot USB im Display
4. Starte das Toolkit
5. Nun im Toolkit rechts oben den Punkt „Your own Recovery“ auswählen und „Flash Recovery“ drücken.
6. Das Recovery TWRP2420.img auswählen und flashen.

Wenn das erledigt ist, melde dich wieder hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Wenn das neue Recovery (das ist ein Touch-Recovery und kann direkt mit dem Finger auf dem Display bedient werden) drauf ist, gehst Du darin auf "Advanced" und dann auf "ADB Sideload" und nun musst Du unten mit dem Finger den Pfeil nach rechts schieben. Danach probierst Du den ADB Sideload wieder mit dem Toolkit aus. Sollte es nun klappen startet der AROMA-Installer des ARHD-ROMs automatisch. Wenn in dem Installer ein Wipe angeboten wird, solltest Du das auswählen da Du ja von einem anderen ROM kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
okay gut dankeschön die recovery wird jetzt schon knapp 20 minuten gesendet ist das normal?
 
Nein, das sollte das Flashen des Recoverys innerhalb von Sekunden fertig sein. Wird im Handydisplay auch wirklich "FASTBOOT USB" angezeigt? Und welche Treiber Du jetzt eigentlich drauf (das hast Du ja nie beantwortet)?
 
habe ich vorhin schon geschrieben die wo bei dem tool dabei sind haben wir installiert.
 
Und steht im Display "FASTBOOT USB"?
 
ja steht da komisch das es nicht funktioniert
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.889
JC00P3R
JC00P3R
G
  • guwop
Antworten
0
Aufrufe
1.735
guwop
G
C
  • cw_bb
Antworten
3
Aufrufe
918
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten