Hilfeee!! HTC hängt im Bootscreen fest und Backup lässt sich nicht aufspielen.

B

Brummel65

Neues Mitglied
0
Hallo an alle Spezialisten,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein Handy ist gerootet und Unlocked und lief bis Vorgestern noch mit Stock Rom einwandfrei. Nach Reboot dann im Bootscreen hängen geblieben. Habe dann aus Verzweifelung versucht mit einem Umstieg auf diverse Rom´s (Viperx , CM11,...) das Problem zu lösen, aber das Ergebnis war immer der weiße Bootscreen.
Heute habe ich mir, so glaube ich jedenfalls, ein passendes Backup (TWRP_CID_HTC_102_2.18.401.2) ein TWRP Recovery und die Bootimg aus dem Forum gezogen. Die Bootimg geflasht, das Recovery und dann per adb push das Backup auf die Karte. Leider muss das Backup auch in den Ordner BACKUP, der aber nicht vorhanden und im Recovery auch nicht erstellt werden kann. Komme jetzt nicht an das Backup ran.

Bin jetzt seit 3 Tagen am testen und komm nicht weiter. Wenn jemand eine Idee hat wie ich das Handy wieder ans laufen kriege, ob mit Stock oder Viper etc. wäre ich sehr dankbar.

Bin echt am verzweifeln.....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Ach ja,

meine Version ist die 2.18.401.3 und die CID HTC-102. Hbott 1.72

Bitte um Hilfe!!!!!!
 
Hast Du bei den ROM-Flash-Versuchen auch immer den zum ROM passenden Kernel (boot.img) vom Rechner aus geflasht?
 
Danke für erstmal für die Hilfe.

Habe eigentlich immer nach Anleitung gearbeitet und die passende boot.img und das passende Recovery genommen. Allerdings haben die Recovery's meistens nicht funktioniert und ich musste eine andere version nehmen.
Habe aber jetzt doch noch für meine Version ein passendes Backup gefunden und siehe da es läuft wieder.
Leider ohne dass passende Recovery und somit keine Updates mehr. Egal!! Haupsache läuft.
Würde ganz gern mal viperx testen, allerdings funktioniert das mounten derSD Karte nicht bei mir (Windows7) und bei adb sideload, sowie rom direkt auf die sd kommt beim start der Installation irgend eine BAD irgendwas Meldung und bricht ab. Wenn du dafür vieleicht eine Lösung hast oder vieleicht das passende Stockrecovery für meine Version wäre toll.
Auf alle Fälle danke für deinen Hilfe..
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.921
schinge
schinge
E
  • EatTheKidsFirst
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3.997
Benji96
B
Zurück
Oben Unten