hox+ auf stock rom zurück

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere hox+ auf stock rom zurück im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo ich habe gestern mein htc one x+ gerootet und wollte heute auch eine custom rom aufspielen, die cm10. leider hab ich vergessen den richtigen kernel zu flashen und jetzt hängt mein handy beim booten. mein backup der stock rom funzt nicht mehr da wird gesagt md5 mismatch :confused: ich komme also nur noch ins hboot und recovery menü und jetzt bräuchte ich eure hilfe wieder auf die normale stock rom zu kommen ich bin echt am verzweifeln :crying: gebt mir bitte eine genaue anleitung mit relativ wenigen fachausdrüken da ich auf dem gebiet noch nicht so erfahren bin ;)
 
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte ist echt dringend!!!
 
K

Kilpeic

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte das gleiche problem^^
hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html die RUU runterladen
dann gehst du in fastboot mit deinem HTC schließt es an pc an dann gehste in cmd dann navigierst du in deinen ordner wo dein fastboot drin is dann gibst ein fastboot oem lock danach handy weiter an pc angeschlossen lassen der bootloader sollte gesperrt sein wieder in fastboot rein und die RUU exe ausführen (hatte das problem das mir RUU anzeigte das mein akku unter 30% habe bei mir hat sich das problem gelöst indem ich alle usb ports frei gemacht habe und nur das handy angeschlossen habe) sobald die RUU fertig ist sollte dein handy wieder auf stock rom sein
ich hab mir selber 2 txt dateien geschrieben =P
einmal zum entrooten und zum rooten ich kopier sie mal mit rein
Entrooten:
-Ausschalten
-Bootloader -> fastboot -> Pc verbinden -> cmd -> cd...\...\...\fastboot oem lock
-Reboot -> Bootloader (schauen ob es gesperrt is)
-Pc verbinden (nur Laden)
-RUU.exe starten
-Fertig

AKKU ÜBER 30%

rooten
USB-Debugging
Schnellstart aus
...\fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
...\fastboot flash recovery recovery.img
...\fastboot reboot
alles aufs handy ziehen
...\fastboot flash boot boot.img (immer für richtige ROM)
In TWRP den rest machen ... Wipe ... ROM flashen ... Gapps flashen ... Reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
weißt du zufällig welchen pfad ich genau in der cmd eingeben muss? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:59 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK hat funktioniert :) :) :)
 
K

Kilpeic

Fortgeschrittenes Mitglied
Da wo dein ganzes root zeug drin is aber wies aussieht hast es geschafft ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

Hats mit dem rooten auch geklappt?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
M

maur1ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja habs wieder gerootet und ich werd in Zukunft nur noch mit custom Roms rumspielen wenn ich genug backups hab ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
1

1stPrince

Fortgeschrittenes Mitglied
hat jemand die zip die man flashen kann um die apps die nach dem unlocken verschwinden z.b. die taschenlampe wiederherzustellen