HOX+ auf Stockrom zurücksetzen mit MacOSX

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amEEEn

Neues Mitglied
0
Hallo

habe eine HTC One x mit "insert coin" custom rom. (bin absoluter anfänger auf dem Gebiet)
Möchte das Gerät jetzt verkaufen und wollte deswegen das Gerät zurücksetzen.
Das hat auch soweit geklappt, ausser das die Custom Rom immer noch drauf ist.
Habe hier im Forum nur Anleitungen für windows gefunden, kann dieses "All in One Tool Kit" zwar ausführen auf dem Mac, aber nur bis Punkt 3 mit dem "Token ID". (logischerweise kann der mac nicht das Programm "Eingabeaufforderung" öffnen")

Meine Frage ist also, gibt es so ein Programm auch für Mac oder muss ich einen komplett anderen Weg einschlagen?

Daten:
HTC One X Plus
O2 Branding
Android 4.1.1
Rom Insertcoin 3.1.0
MacBookPro OS auf neustem Stand
(wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid)

Danke schonmal
Liebe Grüße

Welchen HBOOT hast Du denn auf dem X+? Und hast Du vielleicht im Bekanntenkreis jemanden mit einem Windows-Rechner - das wäre schon einfacher. :D

meinst du HBOOT-1.30.0000 ?

Ja, das ist die HBOOT-Version. Da Du die 1.30.0000 drauf hast, wäre die einfachste Methode das Einspielen der o2-RUU aus diesem Thread (danach ist alles wieder auf Stock): https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html
Dazu musst Du den Bootloader relocken (geht mit dem Toolkit) und danach die RUU.exe ausführen und den Anweisungen folgen. Wahrscheinlich wäre es aber besser, wenn Du irgendeinen Windows-Rechner dafür nutzen könntest, denn das Relocken benötigt ja auch ein Eingabeaufforderungsfenster.

In den richtigen Bereich verschoben.

schinge schrieb:
Ja, das ist die HBOOT-Version. Da Du die 1.30.0000 drauf hast, wäre die einfachste Methode das Einspielen der o2-RUU aus diesem Thread (danach ist alles wieder auf Stock): https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html