HOX+ auf Stockrom zurücksetzen mit MacOSX

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amEEEn

Neues Mitglied
0
Hallo

habe eine HTC One x mit "insert coin" custom rom. (bin absoluter anfänger auf dem Gebiet)
Möchte das Gerät jetzt verkaufen und wollte deswegen das Gerät zurücksetzen.
Das hat auch soweit geklappt, ausser das die Custom Rom immer noch drauf ist.
Habe hier im Forum nur Anleitungen für windows gefunden, kann dieses "All in One Tool Kit" zwar ausführen auf dem Mac, aber nur bis Punkt 3 mit dem "Token ID". (logischerweise kann der mac nicht das Programm "Eingabeaufforderung" öffnen")

Meine Frage ist also, gibt es so ein Programm auch für Mac oder muss ich einen komplett anderen Weg einschlagen?

Daten:
HTC One X Plus
O2 Branding
Android 4.1.1
Rom Insertcoin 3.1.0
MacBookPro OS auf neustem Stand
(wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid)

Danke schonmal
Liebe Grüße

Welchen HBOOT hast Du denn auf dem X+? Und hast Du vielleicht im Bekanntenkreis jemanden mit einem Windows-Rechner - das wäre schon einfacher. :D

meinst du HBOOT-1.30.0000 ?

Ja, das ist die HBOOT-Version. Da Du die 1.30.0000 drauf hast, wäre die einfachste Methode das Einspielen der o2-RUU aus diesem Thread (danach ist alles wieder auf Stock): https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html
Dazu musst Du den Bootloader relocken (geht mit dem Toolkit) und danach die RUU.exe ausführen und den Anweisungen folgen. Wahrscheinlich wäre es aber besser, wenn Du irgendeinen Windows-Rechner dafür nutzen könntest, denn das Relocken benötigt ja auch ein Eingabeaufforderungsfenster.

In den richtigen Bereich verschoben.

schinge schrieb:
Ja, das ist die HBOOT-Version. Da Du die 1.30.0000 drauf hast, wäre die einfachste Methode das Einspielen der o2-RUU aus diesem Thread (danach ist alles wieder auf Stock): https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html
Dazu musst Du den Bootloader relocken (geht mit dem Toolkit) und danach die RUU.exe ausführen und den Anweisungen folgen. Wahrscheinlich wäre es aber besser, wenn Du irgendeinen Windows-Rechner dafür nutzen könntest, denn das Relocken benötigt ja auch ein Eingabeaufforderungsfenster.

ok..check das irgndwie nich so, trotzdem danke!:)

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du denn den Bootloader entsperrt, damit Du InsertCoin draufmachen konntest? Fast genauso geht auch das Relocken des Bootloaders.
Wenn der wieder gesperrt ist, schließt Du das Handy per USB an und startest die RUU von o2. Nun musst Du nur den Anweisung in diesem Programm folgen.

ich habe das gar nicht gemacht sondern ein freund der sich damit sehr gut auskennt.
leider hat der grad keine zeit und darum wollt ichs selber versuchen..
also muss ich quasi "nur" den bootloader relocken und diese RUU ausführen?
dafür brauche ich aber auf jedenfall windoof wegen der "eingabeaufforderungen"?

Ich denke mal, daß es eine Alternative zu der Eingabeaufforderung auch unter OSX gibt, aber ob die exe-Datei (die RUU) so funktioniert wie sie soll, kann ich nicht sagen.

ja natürlich gibt es auch eine "eingabeaufforderung" auf dem mac..
aber wenn ich mit einem programm arbeite das scripte ausführt in dem der pfad zur windows eingabeaufforderung hinterlegt ist komm ich ja nicht weit, ausser ich mache alles manuell..und wie das geht weiß ich nun wirklich nicht..
ich werds meinem freund vorbeibringen und mich halt ein wenig gedulden müssen..
danke dir trotzdem!!

Zurück
Oben Unten