HOX+ entrooten

K

Kilpeic

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi wollte fragen wie ich mein HOX+ entrooten kann :confused2:
ich glaube ich habe kein backup von der stock rom gemacht >.<
geht das auch iwie anders das ich es beispielsweise auf werkseinstellungen zurück setze? oder ist in meinem bootloader ne stockrom enthalten die ich flashen kann?
bin iwie ratlos ^^ wenn ich ne stock rom brauche woher könnt ich die denn bekommen =P?

Am einfachsten geht das, indem man den Bootloader relocked und dann die passende RUU (muss zur CID und zum HBOOT passen) aufspielt. Bei gebrandeten Geräten ist das allerdings nicht immer so einfach möglich, da nicht alle passenden RUUs verfügbar sind - bei freien Geräten sollte das aber kein Problem sein. Da hilft dann eigentlich nur, irgendwo ein CWM/TWRP-Backup zu finden, das man dann einspielen kann. Hast Du ein gebrandetes oder ein freies Gerät?

Hab n freies :) gut dann muss ich etz schauen wo ich des her bekomm

ok und was mach ich mit der exe etz?
soll ich sie zippen und einfach aufs handy hauen und dann flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

ok ich hab mir n video angeschaut wie der des macht und der braucht dazu garkeine boot.img und recovery.img wie kann das sein ?
hier das video How to Unroot/Unbrick AT&T One X! - YouTube

ok also wenn ich das richtig verstehe is es eigentlich total einfach
in fastboot gehen cmd ausführen dann fastboot oem lock enter rebooten schauen obs wieder gesperrt is und dann die RUU.exe ausführen fertig?
sehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kilpeic schrieb:
ok also wenn ich das richtig verstehe is es eigentlich total einfach
in fastboot gehen cmd ausführen dann fastboot oem lock enter rebooten schauen obs wieder gesperrt is und dann die RUU.exe ausführen fertig?
sehe ich das richtig?
So ist es. :D

is ja geil
hab mir grade so dermaßen den kopf zerbröselt weil ich nichts mit der boot.img und recovery.img gefunden hab xD