1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kilpeic, 26.03.2013 #1
    Kilpeic

    Kilpeic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi wollte fragen wie ich mein HOX+ entrooten kann :confused2:
    ich glaube ich habe kein backup von der stock rom gemacht >.<
    geht das auch iwie anders das ich es beispielsweise auf werkseinstellungen zurück setze? oder ist in meinem bootloader ne stockrom enthalten die ich flashen kann?
    bin iwie ratlos ^^ wenn ich ne stock rom brauche woher könnt ich die denn bekommen =P?
     
  2. schinge, 26.03.2013 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    Am einfachsten geht das, indem man den Bootloader relocked und dann die passende RUU (muss zur CID und zum HBOOT passen) aufspielt. Bei gebrandeten Geräten ist das allerdings nicht immer so einfach möglich, da nicht alle passenden RUUs verfügbar sind - bei freien Geräten sollte das aber kein Problem sein. Da hilft dann eigentlich nur, irgendwo ein CWM/TWRP-Backup zu finden, das man dann einspielen kann. Hast Du ein gebrandetes oder ein freies Gerät?
     
  3. Kilpeic, 27.03.2013 #3
    Kilpeic

    Kilpeic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab n freies :) gut dann muss ich etz schauen wo ich des her bekomm
     
  4. schinge, 27.03.2013 #4
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

  5. Kilpeic, 27.03.2013 #5
    Kilpeic

    Kilpeic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok und was mach ich mit der exe etz?
    soll ich sie zippen und einfach aufs handy hauen und dann flashen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

    ok ich hab mir n video angeschaut wie der des macht und der braucht dazu garkeine boot.img und recovery.img wie kann das sein ?
    hier das video How to Unroot/Unbrick AT&T One X! - YouTube

    ok also wenn ich das richtig verstehe is es eigentlich total einfach
    in fastboot gehen cmd ausführen dann fastboot oem lock enter rebooten schauen obs wieder gesperrt is und dann die RUU.exe ausführen fertig?
    sehe ich das richtig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. schinge, 27.03.2013 #6
    schinge

    schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

    So ist es. :D
     
  7. Kilpeic, 27.03.2013 #7
    Kilpeic

    Kilpeic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    is ja geil
    hab mir grade so dermaßen den kopf zerbröselt weil ich nichts mit der boot.img und recovery.img gefunden hab xD
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.