HOX+ lädt nach Custom-Rom flash nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agent_Payne

Agent_Payne

Stamm-User
224
Guten Abend liebe Community,

ich habe vor mir das HOX+ eines Arbeitskollegen liegen, welcher (lt. eigener Aussage) eine Customrom geflasht hat (BL ist unlocked). Er hatte dann das Problem, dass die IMEI weg war.
Diese konnte er sich aber via Fastboot anzeigen lassen, daher gab er mir das Handy (mangels Kenntnisse) zur Wiederherstellung auf die Stockrom.

An sich kein Problem für mich, aber das Handy war komplett entladen und ich komme nicht mehr in den Bootloader oder das Recoverymenü um das Gerät zu laden (per Fastboot).

Rein vorsorglich habe ich auch mein Ladekabel ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. Das Display bleibt komplett schwarz und die LED ebenfalls aus.

Ich habe das Handy auch schon direkt per USB am PC angeschlossen und versucht per Power+ Vol. Down in den BL zu starten, aber es tut sich nichts.

Ist das Gerät jetzt komplett für den Ar... oder was kann ich tun um meinem Arbeitskollegen weiterzuhelfen.
 
Einfach mal 1 Tag am Ladegerät lassen, würde als erstes USB ausprobieren und wenn das nicht funktioniert, 1 Tag AC ...
Ansonsten gibt es auch noch ein Script, Link ist hier irgendwo im Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Agent_Payne
_DIORDNA_ schrieb:
Einfach mal 1 Tag am Ladegerät lassen, würde als erstes USB ausprobieren und wenn das nicht funktioniert, 1 Tag AC ...
Ansonsten gibt es auch noch ein Script, Link ist hier irgendwo im Forum

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte es heute morgen bis Feierabend (ca. 8 Std.) per AC Netzteil geladen und zu Hause nochmal knapp drei Std. mit meinem vom normalen HOX. Beides ohne Erfolg.

Das Script kenne ich, aber dafüe muss ich mind. in den BL kommen, was leider nicht geht. Das er es an Arvato schickt möchte ich möglichst vermeiden wegen der vorab installierten Customrom.
 
Deswegen auch USB :)
So kriegt man das normalerweise ans laufen
 
_DIORDNA_ schrieb:
Deswegen auch USB :)
So kriegt man das normalerweise ans laufen

Hoffentlich :) Als Briefbeschwerer wäre es zu schade.
 
Hat bis dato immer geklappt !
Welche Recovery ?
 
Also die USB-Variante hat geholfen. Es tut wieder :)

Vielen Dank :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten