HOX+ Recovery & SDcard Probleme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xStar

Neues Mitglied
2
Vorgeschichte
ich wollte gestern das HOX+ rooten und ein neues custom Rom flashen. Bis zum Unlock lief auch alles super. Danach flashte ich ein neues boot.img und das recovery.img. Ich ging in den Recovery-mode und wollte nun via. sd mount die ROM drauf ziehen.

--> kein SD mount im Recovery gefunden (CWM 5.8) hab es auch via. adb push versucht nur hier wurde nichtmal das Gerät erkannt

-->neues Recovery geflasht (CWM 6.0) kein SD mount aber via. adb push die Rom auf das Handy geschoben

--> chose zip.. aber keine zip Datei auf dem Handy gefunden (auch Riom in update.zip umbenannt -> auch kein Erfolg)

jetzt habe ich mir so ziemlich alle recoverys die es für das HOX+ gibt heruntergeladen (CWM 5.8 & 6.0 | TWRP) aber kein Erfolg gehabt.

Ich habe leider die OTA Updates von Vodafone installiert und liege deswegen über den erschienen RUU's.. Ich geh davon aus das etwas mit der SD nicht hin haut evtl. wird sie nicht mehr vom Handy gemountet. CWM gibt immer no File in such Directory aus.

Wenn jemand noch Lösungsvorschläge hat, immer her damit!

Verschoben....

• Danke
Reaktionen: neandertaler19
@ xStar
Du kannst es ja mal mit ADB Sideload probieren (SDK 1.0.29 oder höher muss auf dem Rechner vorhanden sein). Dabei wird das ROM hogeladen und danach gleich installiert. Du musst dazu erst im Recovery Sideload starten (beim CWM 6.0.2.7: "Install zip from sideload", danach min. 2 min warten) und dann die rom.zip per "adb sideload rom.zip" hochladen. Alternativ kannst Du das All-In-One-Toolkit von hasoon2000 bei den xda-devs runterladen und dann damit per Sideload hochladen - das hat den Vorteil, dass die passenden ADB-Dateien schon mitgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
via sideload habe ich folgende fehlermeldung erhalten "* failed to write data 'protocol fault (no status)' *", hab dazu noch nichts auf der schnelle finden können. Benutzt habe ich die adb 1.0.29 - toolkit & 1.0.31 aus meinem aktuellen android sdk.

EDIT (Ergänzung):
Ich habe vor das Android Revolution Rom HD v6.2 zu flashen. Wie gesagt boot.img (aus der Rom), recovery 6.0.2.7.
Könnte es vllt am boot.img liegen?

EDIT EDIT:
TWRP v2.3.2.1 geflasht und und adb sideload scheint zu funktionieren!

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte gestern das HOX+ rooten und ein neues custom Rom flashen.

Bei Custom Rom braucht man nicht rooten, das ist enthalten.

Du kopierst einfach die zip Datei auf deine SD-Karte z.b. download - MD5 Wert checken - Treiber überprüfen

Flasht das boot.img

Startest die Recovery - die RICHTIGE

Gehst auf Install und suchst in Download die zip Datei und voila

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Problem via. Sideload gelöst. Ich empfehle nochmal jeden der ein HOX+ Vodafone mit 1.35 HBoot das TWRP 2.3.2.1 (HOX+) und ADB (Version 1.0.29 oder höher) zu verwenden.

meine kurz Anleitung wie ich das Problem gelöst habe:
Ich habe Android Revolution HD Rom heruntergeladen (6.2) und die boot.img entpackt (WinRAR). Danach via fastboot das boot.img und das recovery.img geflasht. Ins Recovery gehen und dann unter Advance Sideload auswählen. Warten bis der Befehl für das Sideload auf dem Display erscheint und dann die Rom via. adb sideload "ROM.zip" auf das Handy laden. Die Installation beginnt danach automatisch.

Wer das gleiche Problem hat kann sich auch nochmal bei mir via. PN melden. Großen Dank dich schinge, dein Tipp mit den Sideload hat mir meinen Tag gerettet! Damit kann dann auch der Thread geclosed werden.

Hast du die TWRP 2.3.2.1 zum hochladen bereit? THX

Warum so ein uraltes Recovery? Da sind Bugs nicht auszuschließen. Es gab seither mindestens acht neue Versionen davon. Aktuell ist die 2.5.0.0, aber viele schwören auf die Vorgänger-Version 2.4.4.0: Techerrata Downloads - Browsing enrc2b

• Danke
Reaktionen: nico9044
Mein HOX+ wird nicht über ADB erkannt. Was kann ich tun?

Du hast ein paar Minuten gewartet? Bei ADB Sideload ist es wichtig daß es zuerst im Recovery aktiviert wird, danach muss man je nach Wartezeit mehrmals vom PC aus probieren die zip-Datei ans Handy zu schicken.

Werde ich mal Probieren. Danke vor erst.

Zurück
Oben Unten