HOX+ ROMs nicht mehr flashbar +VERDIENSTMÖGLICHKEIT+

A

anton85

Neues Mitglied
3
Hallo Community,

hänge seit Tagen an einem, für mich, unlösbaren Problem. Es lässt sich keine funktionierende ROM mehr auf das Gerät flashen. Habe es auch schon mit RUU probiert. Komme nur noch zum "fastboot".

Wollte ursprünglich CM drauf machen, doch habe ich Dirmel den Kernel nicht mit geflasht.
Dank Backup kam ich wieder zurück auf mein altes System.
Danach mit dem toolkit die passende boot.img geflasht und dann wieder die ROM drauf. Seitdem geht nichts mehr. Hatte sogar zwei Backups, die beide nichts mehr brachten.
Beim Versuch die zip ruu drauf zu machen kommt beim "bootloader signature check" ein "failure". Dachte es liegt wieder am falschen Kernel. Habe einen passenden geflasht, aber wieder dieser bootloader signature Sche... (Ja, bootloader ist "Relocked")

Bin mit meinem Latein am Ende und die Verzweiflung treibt mich zur folgenden Anfrage:
Wenn jemand hier, und das sind vielleicht nicht wenige, sich besser mit der Problematik auskennen und sich zutrauen mir aus meiner kniffligen Lage zu helfen, würde ich für "aktive" Hilfe einen angemessenen Betrag zahlen.
Konkret: ich sende das mobile Fernsprechgerät dem Interessenten ein und er bekommt für seine Leistung einen angemessen Geldbetrag.
Natürlich nur unter gewissen Auflagen, wie nur PayPal und vielleicht eine Ausweiskopie an meine Mail-Adresse.

Habe bedenken, dass das hier gegen die AGBs ist, aber ich bin recht verzweifelt. Und bevor ich das Gerät an HTC sende und mir ein Angebot machen lasse mit der Hoffnung, dass die mir mit etwas Kulanz nicht das letzte Hemd ausziehen, wende ich mich hier zunächst an die "Öffentlichkeit" und baue darauf nicht gänzlich ausgelacht zu werden.

Bei Interesse bitte PN (mit Preisvorschlag). Stelle einen Dropbox-Ordner mit allen mir verfügbaren Daten bereit.
Bin recht umgänglich und der Helfer braucht sich keine großen Sorgen machen.
Im schlimmsten Fall muss ich mir halt das Moto G zulegen.

Gruß
 
Du kannst wahrscheinlich keine RUU verwenden, da DU sicher schon irgendwann einmal ein Online-Update des Original-ROMs gemacht hast und dann der Bootloader in einer neueren Version vorhande ist, die eine Nutzung einer "älteren" RUU nicht erlaubt.
Entweder Du entsperrst den Bootloader wieder und installierst dann ein Custom-ROM per ADB-Sideload oder Du schickst es zu HTC (Arvato), dass die wieder ein Stock-ROM draufmachen (das kostet aber).
 
schinge schrieb:
Du kannst wahrscheinlich keine RUU verwenden, da DU sicher schon irgendwann einmal ein Online-Update des Original-ROMs gemacht hast und dann der Bootloader in einer neueren Version vorhande ist, die eine Nutzung einer "älteren" RUU nicht erlaubt.
Entweder Du entsperrst den Bootloader wieder und installierst dann ein Custom-ROM per ADB-Sideload oder Du schickst es zu HTC (Arvato), dass die wieder ein Stock-ROM draufmachen (das kostet aber).

Danke für die fixe Antwort.
Probiere es mal mit diesem Sideload. Spricht ja nichts dagegen, dass ich das toolkit dafür nutze, oder?
Ist das flashen des Kernel dann auch notwendig?
 
das flashen eines boot.img ist immer der letzte schritt wenn man ein Rom wechseln möchte:)
 
Hat funktioniert!!!
Nach ein Paar Fehler mit Sideload die ROM geladen und die boot.img geflasht.
Am Ende hat es wohl am falschen USB Anschluss gelegen. Sideload konnte zunächst kein Gerät ausfindig machen. Jetzt läuft wie gewünscht CM10.

Großen Dank an Talbot :)
 
So Soll es doch sein :)

kann geschlossen werden
 
Talbote schrieb:
das flashen eines boot.img ist immer der letzte schritt wenn man ein Rom wechseln möchte:)
Ich mache das immer als erstes vor Flashen des ROMs und es funktioniert immer.

Talbote schrieb:
kann geschlossen werden
Aus welchem Grund denn? Normalerweise werden hier Threads nur von den Admins geschlossen, wenn sie unnötig sind (z.B. Doppelposts) oder der Thread ausartet.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
J
Antworten
3
Aufrufe
2.076
JC00P3R
JC00P3R
J
Antworten
0
Aufrufe
846
JammR
J
Zurück
Oben Unten