HOX+ unlock Bootloader!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der_Androide

Der_Androide

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo allerseits!

Ich habe vor meinem HTC One X+ eine Costum Rom zu spendieren, nur leider habe ich bei diversen Anleitungen (z.B. HTC One X+ (Plus) - Bootloader entsperren [HTCDEV-Übersetzung] [Anleitung]) gelesen, dass bei einem Bootloader unlock das Gerät auf den Werkszustand zurrückgesetzt wird, und so leider keine Möglichkeit gibt, die App-Daten zu sichern, da der Unlock vor dem Root passieren muss..

Habe ich alles richtig verstanden oder gibt es eine Möglichkeit die Apps zu sichern?

LG
Der_Androide

Hallo,

wozu brauchst du die Apps sichern? die kann man ja immer wieder nachladen bei Google Play ^^

Hallo,

Naja mir geht es um die Daten der einzelnen Apps..

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

So etwas am besten immer am Anfang erledigen und Daten per Titanium + Recovery sichern, glaube jetzt wirst du das nicht mehr zufriedenstellen schaffen

Ich habe zurzeit noch gar nichts angefangen, da ich erstmal wissen wollte ob es eine Möglichkeit gibt sie davor zu sichern..
Besteht eine Möglichkeit sie zu sichern, weil mit Titanium Backup benötige ich root, aber ich habe gelesen(Link siehe oben) dass ich zuvor den Bootloader unlocken muss und mein Handy wird dadurch in den Werkszustand zurückgesetzt... Stimmt das eigentlich?

Gruß!

ja das stimmt, wenn man unlockt wird alles gelöscht was auf den Handy drauf war (100%), Titanium Backup braucht ja leider ROOT-Rechte.

Also gibt es keine Möglichkeit meine Daten zu sichern?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Nein. Es gibt leider keine mir bekannte Möglichkeit, Appdaten vorher zu sichern.
Ich hab vor meinem Bootloader Unlock auch verschiedene Sachen versucht - ohne Erfolg. In den sauren Apfel musst du wohl beißen.

Zurück
Oben Unten