HTC One X+ Fehler bei RUU. Alles kaputt?`

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One X+ Fehler bei RUU. Alles kaputt?` im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
G

GarantieWeg?

Neues Mitglied
Hallo,
ich muss mein Handy wegen Garantie zu Amazon zurückschicken und wollte die RUU flashen um auf Stock zurückzugehen.

Allerdings sagt er mir jetzt "Fehler 158: Abbildfehler".
Und ich kann komplett nichts mehr mit dem Handy machen.
Es bootet noch in den Bootloader, das war's auch schon.
Recovery, Interner Speicher, ROM, alles weg.

Am Anfang kommt die Meldung:
"This build is for development purposes only.
Do not distribute outside of HTC
without HTC's written permission.
Failure to comply may
lead to legal action.
"

Um Himmels Willen ich dreh gerade durch und denk mir schon Ausreden für Amazon aus, wie das passieren konnte.

Ich hoffe hier auf brauchbare Antworten, jeder Hinweis ist kostbar!!!

Danke im Vorraus,
GarantieWeg
 
S

serecords

Stammgast
Am besten teilst du mal deine CID und deine H Boot Version mit, dann kann dir vielleicht geholfen werden.
 
L

luggiasmos

Neues Mitglied
genau das gleich problem hatte ich auch, bis mir ein freund geholfen hat der IT studierte also fast fertig ist..

du musstest ja dein htc relocken also den bootloader für das tool ruu jetzt musst du dein bootloader wieder aktivieren damit du wieder in dein recovery kommst und da du ja jetzt kein rom hast also kein stock oder custom auf dem handy.. solltest du gucken das du jetzt das image orginal von htc sense aus dem internet bekommst oder dir einfach cyanogenmod draufspielst.. es gibt da nur en problem wenn du cm draufmachst merkt das ja amazon.. also erklöre ich es dir trz.. für die zukunft lade dir cm (cyanogenmod) herunter auf der original seite und entpacke die datei also das img ... nun nimmst du die komplette zip und flashst sie auf dein handy über das recocery menü unter sideload über den befehl (cmd) : adb sidload (dateiname der zip) die datein fastboot.exe und adb.exe under ganze müll sollte in einem ordner mit dem custom rom --> cyanogenmod sein damit der befehl adb[...] funktioniert. nun flasht du das image des custom rom befehl in cmd: fastboot boot (dateiname des images). das flashen der neuen rom für das cm nightlies android 4.4 brauchst du das recovery cwm und für cm stable android4.3 brauchst du twrp für das flashen eines recovery brauchst du das image und den befehl ( das kannst du dann im fastboot (bootloader) machen und das image flashen vom rom auch .) befehl: fastboot flash recovery (dateiname des images)