HTC One X+ geflasht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oldsnake2045

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hoffe sehr auf eure hilfe.

Mein Problem mit dem ich zutun habe ist, dass ich mein hox+ geflasht habe und ich nicht mehr weiter komme.

Ich habe alles mit dem hox+ all in one toolkit gemacht. Als recovery habe ich die cwm genommen.
Blöderweise habe ich eine Rom genommen die OTA ist und musste dann feststellen dass das mit cwm nicht funktionieren kann.

Weiters kommt noch dazu, dass wenn ich das backup restoren möchte im recovery alles klappt aber ewig im Boot bleibt.

Ich habe auch versucht eine andere Rom mittels sideload zu flashen, nur bekomme ich es nicht hin die ZIP Datei aufs Handy zu schieben.

Ich hoffe ich habe mein Handy nicht komplett geschrottet.
Mit freundlichen grüßen

Hast du die passende "boot.img" auch geflashed?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab die Boot.IMG aus der ZIP Datei entnommen und dann geflasht

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass beim zurückspielen des Backups die falsche "Boot.img" vorhanden ist.
Wie du ja selber sagst hast du die Boot.img der Custom-ROM mitgeflashed.
Nur wird beim zurückspielen des Backups nicht automatisch auch die Stock-Boot.img zurückgespielt.
Die müsstest du extra noch flashen...dann sollte es eigentlich wieder klappen.

Sorry, aber wo bekomme ich die stock Boot.IMG?

Du hast doch ein Backup gemacht vor dem flashen oder?
Hast du das Backup auch auf deinen PC kopiert/gespeichert?
Denn da sollte die Stock-Boot.img vorhanden sein.
Wenn du dein Backup nicht auf dem PC hast dann besorg dir im Netz die entsprechende Boot.img und flashe sie mit dem Tool-Kit.
Oder kopiere dir dein Backup per ADB nachträglich noch auf den PC...sollte glaub ich noch gehen.

Ich habe das backup nicht auf dem PC abgespeichert. Leider

Kann ich eine vom one x auch nehmen, denn wenn ich nach einer Google kommen nur vom one x.

Nein das wird nicht funktionieren!
Also entweder das Backup per ADB auf deinen PC kopieren oder du besorgst dir die entsprechende Custom-ROM.zip, kopierst sie per ADB aufs Handy, flashst die beiliegende Boot.img mit dem Tool-Kit und anschließend die Custom-ROM in cwm.
Wipen nicht vergessen!

Das mit einer neuen custom rom hab ich schon versucht und ich bekomme immer einer Fehlermeldung. Vielleicht macht ja das cwm selbst da welche Probleme beim sideloaden. Ich verzweifle schon langsam.

Kannst du mir bitte in schritten aufschreiben wie das kopieren vom Handy auf den PC funktioniert. Da bin ich leider unerfahren und möchte nicht noch mehr kaputt machen.
Danke mfg.

Du benötigst als erstes mal die adb-tools....!
Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube die sind sogar beim Tool-Kit mit dabei.
Du schließt dein handy per USB am PC an und bootest ins cwm.
Dann startest du am PC die Eingabeaufforderung als Administrator und navigierst zu dem Ordner, in dem die adb.exe liegt.
Dann den Befehl:
adb devices eingeben um zu sehen ob dein Handy erkannt wurde.
Nun solltest du fogendes sehen:
List of devices attached <Seriennummer> recovery
Wenn dein Gerät erkannt wurde kannst du nun mit dem Befehl:
adb pull /sdcard/cwm <Zielordner>ggf. musst du den Pfad noch anpassen/ändern.
Ich hatte bei mir TWRP drauf.

Wenn der Kopiervorgang geklappt hat hast du nun dein komplettes Backup auf deinem PC und kannst die boot.emmc.win umbenennen in boot.img.
Nun einfach die boot.img flashen und fertig.

Ich danke dir vielmals. Ich werds gleich ausprobieren und berichte dann später.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Mach das...viel Erfolg!

Bin grad mit meinem one x+ im cwm und habe den befehl adb devices eingegeben und habe das gerät nicht gefunden.
Sind die adb tools eigentlich universal für jedes android gerät oder muss ich fürs onex+ extra welche downloaden? Die die ich auf meinem pc habe wurden für mein altes one x benützt!?

Hast du auch die Treiber für dein HOX+ installiert?
Wenn dein Handy per USB am PC angeschlossen ist und du in cwm bist kontrolliere auf deinem PC im Gerätemanager ob die Treiber installiert sind....es dürfen keine gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen zu sehen sein.
Andernfalls kann ADB dein Handy auch nicht erkennen.

Habe jetzt den pc neu gestartet.
Htc treiber funzen und habe den adb devices erneut eingegeben und habe mein gerät gefunden. Adb pull befehl habe ich auch durchgeführt und denke dass es grklappt hat. Nur finde ich nirgends das backup.

Der Kopiervorgang dauert unter Umständen ziemlich lange da das Backup über 1,1 GB groß ist.
Das dumme an ADB ist, dass es keinen Fortschrittsbalken gibt an dem man sehen kann wann der Kopiervorgang abgeschlossen ist.
Du brauchst also etwas Geduld.
Das Backup befindet sich dann in dem Zielordner den du in der Eingabeaufforderung angegeben hast.
Als Beispiel:
adb pull /sdcard/cwm Backup
Der Ordner "Backup" befindet sich dann im selben Ordner/Verzeichnis in dem auch die adb.exe liegt!

Ok danke. Ich werd mal abwarten und hoffen dass es geklappt hat. Melde mich dann wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Hy ich hab jetzt mein device wieder dank deiner hilfe. Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich dir bin.
Ich werde in zukunft mehr auf meine backups achten.

Danke nochmal !!!!!

Gern geschehen...freut mich dass es geklappt hat!

Hab es in den richtigen Bereich geschoben und da gelöst gleich geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten