HTC One X+ Internal Storage brick?

V

VoTas

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe ein HOX+ (64 GB) auf welchen ewigkeiten ViperX+ lief. Jetzt wollte ich die aktuelle Version flashen und habe das Recovery und das Boot Image geflashed. Beim Pushen von den Modules kam es erst zu Problemen, aber auch das habe ich hinbekommen und das Handy startet immerhin wieder. Allerdings habe ich kein internal Storage mehr. Wenn ich das Handy anstecke unter Windows, wird es mir angezeigt und auch Internal Storage, allerdings ist daran überhaupt nichts zu sehen und wenn ich einen neuen Ordner oder so erstellen will, kommt die Meldung "Gerät ist nicht mehr verfügbar oder wurde getrennt". Habe auch schon versucht über das Recovery die SD zu mounten, aber sie wird mir nicht mal angezeigt. Ich habe auch schon ein Sideload versucht, da kommt dann die Meldung, dass kein Gerät gefunden wurde. Wenn ich über den Fastboot aber das Recovery oder das Boot Image flashe, erkennt er das Handy. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles was ich im Netz gefunden habe probiert.
Ist der Speicher hin oder habt ihr noch ein paar Ideen?

HBoot ist 1.35

Sorry bin im falschen Forum gelandet, kann den Beitrag bitte jemand verschieben?

Gruß
 
Wie man sich nur so verschauen kann... Ist mir ein wenig unverständlich ;)
Naja. Verschoben :)
 
Ja sorry, war auf einem Link hier im Forum und dann bin ich nur eine Seite zurückgegangen. Ist mir leider zu spät aufgefallen ;)

Danke
 
So, habe es hinbekommen.
Für alle die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben:
Ich habe über die CMD (Fastboot) erst meine Version ermittelt " fastboot getvar all"

Anhand der version, bei mir 1.17 habe ich mir die original ROM und das original Recovery runtergeladen. Das Recovery habe ich ebenfalls über Fastboot geflashed und da ich ein komplett Wipe gemacht habe, sprich nichtmal eine ROM drauf war, die noch gebootet hat, habe ich direkt die RUU.exe im Fastboot ausgeführt und ich habe wieder ein funktionierendes System mit Internal Storage.
Für eine genaue Anleitung gerne ein PN.

Gruß
 
Schön, daß es geklappt hat, allerdings hättest Du das Recovery-Flashen auch weglassen können, denn das wird durch die RUU eh draufgebügelt (vorher den Bootloader wieder schließen).
Die RUU kann man übrigens nur nutzen, wenn der HBOOT passt - alle schon einmal die das Original-ROM offiziell auf Android 4.2.2 (auch bei einigen Android 4.1.1-Versionen von gebrandeten Geräten) geupdatet haben, können diesen Weg vergessen, da beim Update auch der HBOOT aktualisiert wird und somit auch keine (bisher erhältliche) RUU funktioniert. In diesem Fall hilft wahrscheinlich nur das Formatieren der "SD-Karte" (bei TWRP heißt dieser Punkt "Format Data"). Anschließend darf man aber ein neues ROM per ADB Sideload einspielen.
 
hallo Gemeinde,
Ich brauche auch Hilfe:- ich habe ein arabisches Gerät HOX+ ,wo ich alles total gelöscht habe und wollte/suche ich ein original RUU im glaube es sollte mir helfen das "Ding" zuerst aufzuwecken;-

INFOversion: 0.5a
INFOversion-bootloader: 1.72.0000
INFOversion-baseband: 3.1204.171.33
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 2.18.401.2
INFOserialno: xxxxxxxxxx
INFOimei: xxxxxxxxxxxx
INFOproduct: enrc2b_u
INFOplatform: HBOOT-T30S
INFOmodelid: PM3511000
INFOcidnum: HTC__J15
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 3972mV
INFOdevpower: 75
INFOpartition-layout: None
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: None
INFOhbootpreupdate: 2
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.453s
kann jemand mir hier behilflich sein?
Jede Hilfe ist willkommen
danke sehr
 
Für diese H Boot Version und CID gibt es (derzeit) keine RUU.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.104
UsAs
UsAs
S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Strunz2
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.920
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten