Htc one x plus OTA update funktioniert nicht

M

MMLP2

Neues Mitglied
0
Ich habe ein htc one x plus und ich möchte es gerne via ota updaten aber jedes mal nachdem das update heruntergeladen wurde und das Telefon rebooted um es zu updaten kmt es in diesen recovery Modus wo diese Android Figur zu sehen ist aber das update wird nicht installiert.
Wie kann ich das jetzt updaten ohne das ich das Handy wiederherstellen muss. Falls es keinen anderen Weg gibt wie mache ich ein Backup von den ganzen Dateien und Spielständen ..???
Das Handy ist gerootet
 
Ist dein Bootloader unlocked?
 
Habe genau das selbe Problem.. Habe mein X+ nur gerootet das wars also natürlich auch bootloader unlocked .. Was muss ich jetzt tun um das OTA update installieren zu können??
 
Android_Men schrieb:
Ist dein Bootloader unlocked?

Ja beim root habe ich alles richtig gemachten nach jedem versuch von einem update komm ich in den recovery mode wo ganz unten steht "Installation aborted"
 
Hast Du ein Custom-Recovery drauf? Wenn ja, musst Du das Stock-Recovery flashen, sonst geht es nicht.
 
schinge schrieb:
Hast Du ein Custom-Recovery drauf? Wenn ja, musst Du das Stock-Recovery flashen, sonst geht es nicht.

Ja habe die trwp glaub ich drauf .. wie kann ich das stock recovery drauf flashen jemand ein link vielleicht ?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Finde die Stock recovery nicht habe gerade bisschen rumgesucht .. Gab nur eine für AT&T Devices aber die war auch down.
 
also das geschilderte ist auch mein Problem. Aber ich hab Stock drauf... und trotzdem lande auch ich - natürlich - im trwp-Hauptbildschirm....
Und nu?!
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html hier gibt es die stock recovery ich werde sie jetzt installieren und versuche dann das update zu machen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

So habe das update Problemlos dann hinbekommen alles lief gut .. würde jetzt gerne wissen wie ich noch rooten kann .. einfach so wie damals ? Mit dem pc tool??
Die neue Tastatur ist übrigens sehr gewöhnungsbedürftig..

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Ich habe die stock recovery installiert und den bootloader relocked aber jedesmal wenn ich das Update installiere kommt ein rotes Dreieck mit einem Rufzeichen . Ist das normal.?
 
Habe fast dasselbe Problem.

Mein Gerät ist gerootet, Bootlocker unlocked. Allerdings ist die Stock Rom drauf, die ich via einem TWRP Backup drauf habe (von elegancia 6 zurück). Habe also das TWRP_CID_HTC_102_WWE_1.17.401.3 drauf. Somit habe ich Android 4.1.2 mit Sense 4+ und auch Stock Kernel.

Jedesmal wenn ich das Update starte, lädt es sofort ins TWRP Recovery zurück. Mehr passiert nicht. Dann reboote ich ins System und alles bleibt beim alten.

Was hilft? Vielleicht unrooten? Bootloader wieder locken?

Danke.
B
 
Habe doch einen link gepostet.. dort bei dem link unten gibt es die Stock recovery die muss runtergeladen werden und anschließend mit dem PC auf dem Handy installiert werden. Anschließend kann das Update durchgeführt werden.
 
Achso, alles klar. Ich habe bei dem Link automatisch nur nach den RUUs und TWRP Backups Ausschau gehalten, nicht nach dem "recorery" ;)

Werde es ausprobieren, sobald Ich zuhause bin. Und dank deiner Anleitung im Forum sollten nun alle Unklarheiten aus dem Weg sein. Danke!
 
Was kann ich jetzt machen mein recovery ist stock mein bootloader ist relocked aber ich habe noch rootrechte und Super SU. Aber wenn ich das OTA update machen will lädt es ein Bisschen und wirft mich dann aber immer wieder zurück in den Recovery (rotes Dreieck mit Rufzeichen) hilft es vielleicht wenn ich den bootloader wieder unlocke und root entferne bzw einen Factory reset mache.
 
Raging_B schrieb:
Achso, alles klar. Ich habe bei dem Link automatisch nur nach den RUUs und TWRP Backups Ausschau gehalten, nicht nach dem "recorery" ;)

Werde es ausprobieren, sobald Ich zuhause bin. Und dank deiner Anleitung im Forum sollten nun alle Unklarheiten aus dem Weg sein. Danke!

Oh freut mich zu hören dass du meinen Anleitungsthread gefunden hast :D

Alles klar freut mich sag bescheid :)
 
1X+ schrieb:
Was kann ich jetzt machen mein recovery ist stock mein bootloader ist relocked aber ich habe noch rootrechte und Super SU. Aber wenn ich das OTA update machen will lädt es ein Bisschen und wirft mich dann aber immer wieder zurück in den Recovery (rotes Dreieck mit Rufzeichen) hilft es vielleicht wenn ich den bootloader wieder unlocke und root entferne bzw einen Factory reset mache.

ich habe den gleichen fehler.

woweit ich weiss muss man kein relock des bootloaders machen (laut xda forum)

dennoch kann ich das update nicht installieren.
habe das stock rom drauf, CWM recovery und root. habe aktuell 1.17.401.1 drauf. habe aus dem xda forum die recovery.img von 1.17.401.1 geladen und per fastboot flash recovery recovery.img geflasht.

danach wollte ich das update installieren lassen aber ohne erfolg. es kommt immer nach ca 1-5tel installation das rote dreieck mit ! drin ... selbst wenn ich im bootloader auf recovery gehe, kommt das dreieck...

wie kann ich denn nun das update installieren ??? die stock recovery funktioniert anscheinend nicht. hat das etl was damit zu tun das das update 1.17.401.3 die hboot von 1.35 auf 1.40 updatet ? denn in der update info steht ja "system optimierungen" ... harmoniert das update evtl nicht mit root, unlock trotz stock recovery ?

bitte um hilfe !!!

Danke
 
Habe das gleiche Problem.
- Original Rom
- root vorhanden
- Am bootloader nichts gemacht, außer die Schritte, um Root zu bekommen.

Das Telefon bleibt beim Update hängen und zeigt das Berühmte Dreieck an.

Was macht man da?

 
kannst du das ota 2.18 mal hochladen ? hast du ein freies hox+ ?
vllt kann ich das update bei mir einspielen

wenn es funktionieren sollte kann ich dir evtl sagen wie es bei dir klappen könnte, nur dazu brauch ich dein OTA update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist das OTA 2.18?
Meinst du damit mein original ROM?
 
Andrew0 schrieb:
Habe das gleiche Problem.
Das Telefon bleibt beim Update hängen und zeigt das Berühmte Dreieck an.

Was macht man da?


Das ist CWM und kein Stock !
Stock Recovery flashen !
Hier zu finden !

Wenn alles nicht Funktionieren will Bootloader Relocken. (Nachdem Stock ROM und Stock Recovery geflasht wurden)
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.796
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten