htc one x plus vodafone Branding entfernen?

F

focus1907

Neues Mitglied
7
is das möglich ohne root einfach orginal firmware?
 
kurz und knapp nei da kein S-off möglich ist
 
nein ist es nicht und wird es auch nie (in naher zukunft).

selbst Schuld wenn man Branding Geräte kauft
 
Ok danke leute
 
welche probleme können bei branding geräten auftreten?
 
- kein Bootloader Upgrade
- keine OTA Updates von HTC
- unter Umständen keine Custom ROMs (wenn diese eine hörer Bootloader Version erfordern)
- keine aktuellen RUUs
- ...
 
Du kannst ja gerne bei deinem Stock bleiben... :screwy:
 
Werde ich auch solange es nicht die Möglichkeit gibt ein anderes Stock Rom zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
]
was hat das mit Schwarzsehen zu tun? es sind Fakten!
und mich persönlich stören solche Fakten, wenn ich von Software eines Providers abhängig bin, die sollen sich um andere Dinge kümmern, als um die Software meines Telefons!

...dann setz mich auf deine Ignore-Liste, dann musste es nicht lesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skdubg du legst auch teilweise Antworten hier an den Tag das es nicht mehr besser ganz ehrlich.
Verfolge deine Beiträge ja gezwungenermaßen regelmäßig wenn ich hier unterwegs bin und bin immer wieder verblüfft was du für Reaktionen auf Posts an den Tag legst.
So eine eingebildete und arrogante Art hab ich selten gesehen.
Dann auch noch teilweise eine respektlose Haltung gegenüber der User hier im Forum so nach dem Motto es sind ja alle blöd.

Ich hätte dich ja auch gern per PN darauf aufmerksam machen aber wie ich feststellen musste ist dies ja nicht möglich bei dir und ich glaub jetzt weiß ich auch warum.

Also jetzt bitte einfach im normalen Ton.
 
  • Danke
Reaktionen: eclp, samoht76 und superchub38
@DerMeilenstein: Danke, Du sprichst aus, was ich auch schon seit einigen Tagen denke.

Thema Branding: ich habe auch ein VF Gerät. Da ich meinen Vertrag verlängert habe, habe ich zu einem günstigen Preis halt auch das Branding in Kauf nehmen müssen. Es können sich halt auch nicht alle einfach mal so ein solches Gerät für um die 600 Euro leisten. Trotzdem muss man dann aber auch nicht mit der Update-Politik von VF zufrieden sein, nur weil man das Branding hat.
 
Hallo
Ich habe ebenfalls ein vf gerät, da ich ein custom Rom drauf habe sehe ich da keine Nachteile.
Man soll halt nicht alles gleich schwarz sehen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
@samoht76

Genau so sehe ich das auch und das wir vielleicht 4 Wochen länger warten müssen ist ja auch nicht der Weltuntergang.
 
Das ist wohl wahr und wie gesagt so ein Branding ist im Normalfall auch schnell entfernt wenn man ein wenig Erfahrung damit hat.
Zu denen ich aber nicht gehöre da ich das letzte mal auf meinem SGS2 eine Custom Rom hatte.

PS: An die Leute die gern wissen wollen wie es mit dem gesperrten Nutzer ausging, er hatte mir eine PN mit Arschloch und jetzt hast du es mir gegeben du Kasper geschrieben.
Nicht gerade die feine englische also.

Viel Spaß weiterhin.
 
Da bin ich von meinen Sony Ericsson verwöhnt. Original Rom ohne Branding runterladen und mit dem Flashtool einfach drüber bügeln. Das war es mit dem Branding.
Leider ist dies hier bei HTC nicht so einfach. Allerdings störrt mich das VF Branding beim One X+ nicht wirklich. Viel ist es nicht und zum Glück kann man ja unter Android 4.x fast alles nicht benötigte an Apps einfach deaktivieren. Von daher hatte ich bisher auch noch kein Verlangen, das Teil zu rooten.
 
Um das Branding "richtig" zu entfernen müsste man die CID ändern und das ist wiederum nur mit s-off möglich. Derzeit besteht weder beim HOX+ noch beim normalen HOX die Chance s-off zu erreichen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Nun ja wir können Froh sein das Provider nicht mehr ihr Logo auf das Handy drucken, so wie es damals bei meinem Motorola V550 war da hätte dir das ganze Branding entfernen nichts genützt wenn du trotzdem auf dieses hässliche Logo blicken musst. ;-)
 
Hallo und frohes neues, Android-Freunde.
In den nächsten Tagen, ich hoffe schon morgen, erhalte ich mein HTC One X+ (32GB) in Verbindung mit meinem Vodafone Red M Vertrag.
Gibt es hier schon etwas zu kritisieren? :laugh:

Da dieses Smartphone mit aller Wahrscheinlichkeit gebrandet sein wird, wir reden hier immerhin von Vodafone, wollte ich euch fragen, was ich mit dem Gerät so treiben kann?

Root?
Debranden?
Irgendwas?

Ich hoffe auf gute Nachrichten. :)

Gruß,
iSZ
 
Lies Dich hier im Forum mal ein.
Root geht, Debranden nicht. Wie aber schon von mir geschrieben, eigentlich nicht viel Müll von VF drauf. Und am Anfang reicht es eigentlich, die Apps zu deaktivieren, die Du nicht willst.
 
Hi ihr,
ich grabe den Thread mal wieder aus, weil es glaub ganz gut passt hier..wenn nicht, sagt Bescheid, dann eröffne ich nen neuen.

Ich hab das HTC One X von meiner Schwester bekommen, die hatte es in ihrem Vodafone-Vertrag und brauchte es nicht. Jetzt hat mir das ein Kumpel gerootet und was neues draufgespielt (ich bin wirklich total der Ka*knoob in der Hinsicht, also habt Nachsicht ;) ). Dass das Branding dadurch nicht weg ist, meinte er auch schon.

Jetzt meine Frage: Ich bin gar nicht bei Vodafone, ich bin bei o2... xD; Erwachsen mir daraus irgendwelche Nachteile? Klar Updates gehen nicht so schnell oder gar nicht, das hab ich gelesen, aber ich hab die letzten zwei Jahre mein Handy nicht upgedatet (Hauptsache es funzt sag ich immer...) und das wär glaub nicht so schlimm für mich... Aber nachher kostet mich das auf einmal die Welt wegen irgendwelchen versteckten Vodafone-Sachen? Kann mir da einer Entwarnung geben? Danke ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.076
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.771
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten