HTC One X+ Vodafone RUU 1.40.0000

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One X+ Vodafone RUU 1.40.0000 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
D

DarkAngel66

Neues Mitglied
Schönen guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit meinem gerooteten HTC One X +.
Ich will das Handy wieder in den Ursprungszustand schicken und habe mich hier im Forum umgesehen und auch schon einiges ausprobiert,
finde aber für den HBOOT-1.40.0000 keine passende RUU zum Backup.

Weitere Infos zum Handy/Bootloader:
Bootloader ist relocked
ENRC2B_U PVT Ship S-ON RL
HBOOT-1.40.0000
RADIO-3.1204.169D.32
CID: VODAP102

Recovery: CWM-based Recovery

Bitte um Hilfe !

Danke
 
S

serecords

Stammgast
Die kannst du auch nicht finden, da es für so eine "hohe" H-Boot Version keine RUU gibt.

Dir bleibt nur, für deine CID das passende Backup zu laden und dieses wiederzuherstellen.
 
D

DarkAngel66

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe.
Ok, dann eben keine RUU:biggrin:
Kannst du mir eine Rom empfehlen? Link wäre natürlich klasse.:thumbup:
Wenn ja ist meine nächste Frage wie ich die flashen soll, da das handy anzeigt, das kein Speicher vorhanden wäre, sprich ich kann nichts vom Rechner aufs Handy schieben.
Habs auch ein paar mal über Recovery versucht, leider auch ohne Erfolg.

Da erkennt man eben doch wer Ahnung hat und wer nicht, denn ich für meinen Teil werde nie wieder ein Handy rooten.:huh:

Sorry ich hatte vergessen das ich ja noch das All-In-One Toolkit habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serecords

Stammgast
Welches ROM benutzt du denn derzeit?
Denn wie ich sehe hast du ein Custom Recovery (ClockWorkMod Recovery) geflasht, aber deinen Bootloader geschlossen (relocked).

Wenn du also nicht das originale HTC ROM benutzt, muss es zwangsläufig zu Fehlern kommen.
 
D

DarkAngel66

Neues Mitglied
Bootloader habe ich eben wieder geöffnet.
Tja zur ROM....
Unter Infos steht nix wie zb.: AOKP Milestone1.
Kernel ist:
3.1.10-g7f360be
root@abm030#1
SMP PREEMPT

Fehler habe ich ja schon wie oben beschrieben. Hab halt unteranderem kein WLAN.
 
S

serecords

Stammgast
Du musst doch wissen was du da Rauf gepackt hast? :)
Naja also falls du das nicht mehr weißt, auch nicht weißt nach welcher Anleitung du vorgegangen bist oder wo du was heruntergeladen hast, dann mach einfach mal ein paar Screenshots von den Einstellungen, den Systeminfos usw. Dann erkennt man zumindest ob es der originale Sense ROM ist.

Der Fehler, den du oben übrigens nicht beschrieben hast, könnte auch darauf hinweisen, dass eventuell vergessen wurde den zum ROM passenden Kernel zu flashen.
 
D

DarkAngel66

Neues Mitglied
Tja ich weiß es wirklich nicht, war froh das überhaupt das Android-Zeichen kam:biggrin:
Mit Kernel könnte sogar stimmen...
Hier die Bilder:

IMAG0254.jpg

IMAG0255.jpg
 
S

serecords

Stammgast
Okay, das ist doch schon das originale Sense ROM.

Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du nach dem rooten trotzdem nochmal dieses ROM drauf gepackt hast und dann die Kernel Version nicht passt.

Gut, also lösch mal alle HTC Treiber die auf deinem PC installiert sind. Starte neu und installiere sie erneut. Schalte unter Einstellungen Entwickleroptionen (o. ä.) das USB Debugging ein.

Wenn dann immer noch der Fehler mit dem Speicherplatz kommt (und der Speicher auch wirklich nicht voll ist) dann müssen wir einen anderen Weg nehmen.
 
D

DarkAngel66

Neues Mitglied
Auf die Idee mit dem deinstallieren bin ich gestern auch schon gekommen, nachdem ich hier noch was gesucht habe.
Leider ohne Erfolg...
 
S

serecords

Stammgast
Werden die Treiber denn ohne Fehlermeldung installiert?
Kannst du eventuell nen Screenshot vom Gerätemanager von Windows machen, wenn das HOX+ angeschlossen ist?
 
D

DarkAngel66

Neues Mitglied
Ja die Treiber werden ohne Fehlermeldung installiert.
Auf dem ersten Screenshort siehst du die Treiber, wobei da auch schonmal mehr stand.
Auf dem 2 Bild siehst du die Fehlermeldung, wenn ich in \HTC One X+\Interner Speicher zb. einen neuen Ordner erstellen will.
Werde das ganze nochmal wiederholen. Versuch ist es wert:smile:
Laut Geräte-Manager "funktioniert das Gerät einwandfrei".

01.jpg

02.jpg

EDIT:
Nach Neuinstalation, meldet sich der Sync Manager: Warnung - Gerät nicht verfügbar. Schließen Sie das Gerät neu an.
Gerätetreiberinstallation sagte bei folgenden Punkten Verwendung jetzt möglich:
USB-Verbundgerät
HTC OneX+
My HTC
USB-Massenspeichergerät
HTC Android Phone USB Device
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkAngel66

Neues Mitglied
Super danke für den Link!
Aber wie flashe ich die jetzt?
Das all-in-one verbindet nicht, auf sd card schieben kann ich auch nicht.
Gibt es nen Befehl für cmd?
 
S

serecords

Stammgast
Du öffnest den Ordner vom Toolkit und dort den Ordner data. Dort kopierst du die boot_1.17.161.7.img rein.

Dann machst du in den Ordner einen Rechtsklick bei gedrückter Umschalttaste.
Du wählst "Eingabeaufforderung hier öffen" (o. ä.)

Dein Gerät startest du in den Bootloader und wählst Fastboot aus. Es sollte in rot da stehen "FASTBOOT USB"

Dann kannst du in der CMD eingeben:
Code:
fastboot devices
Im Ergebnis solltest du deine Seriennummer und dahinter das Wort fastboot bekommen.
Dann gibst du ein:
Code:
fastboot flash boot boot_1.17.161.7.img
Und schon ist der Kernel drauf.
 
D

DarkAngel66

Neues Mitglied
SUPER !!
Es läuft. Da war also der Fehler !
Vielen vielen Dank serecords !

Klasse Forum. Schnelle, ausführliche Hilfe die Funktioniert !
Hier wird einem geholfen !!

Nochmal Danke.

Gruß DarkAngel66
 
S

serecords

Stammgast
Gern geschehen :)

Dann viel Spaß weiterhin mit deinem HOX+
 
Ähnliche Themen - HTC One X+ Vodafone RUU 1.40.0000 Antworten Datum
6