Htc x+ Root Probleme

N

Nobo00

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

ich habe ein Problem beim rooten meines HTCs. Ich versuche mich schon länger dran, habe aber kein Erfolg.

Ich bin bei dem Schritt ClockworkMod Touch v6.0.4.6 zu instalieren und dort ist auch mein Problem. Immer wenn ich "fastboot flash recovery recovery.img" eingebe kommt "cannot load recovery"

Ich hab schon viel gegoogelt und habe folgendes ausprobiert/herausgefunden:
-Andere Recovery versucht
- Sdk und USB-Treiber sollten alle instaliert sein
-Wenn ich auf HBOOT gehe kommt "Failed to open usb master mode"


Ich hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen und mir vlt helfen, würd mich freuen.

Grüße

Tobi
 
Boote das Handy als erstes in den Fastboot-modus.
Dann per USB mit dem PC verbinden.
Am PC Gerätemanager öffnen und sicherstellen dass keine gelben Fragezeichen uns Ausrufezeichen zu sehen sind.
Ansonsten Treiber installieren....!
Dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nobo00 schrieb:
Ich bin bei dem Schritt ClockworkMod Touch v6.0.4.6 zu instalieren und dort ist auch mein Problem.
Bist Du sicher, dass das ein Recovery für das One X+ ist? Recoverys für das One X (ohne Plus) oder andere Geräte funktionieren nicht!
 
Hallo,

@Schröppel: Habe ich alles gemacht, mehrmals und in allen denklichen Möglichkeiten.

@schinge: Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es auch für das X+ geht. Hast du auf die schnelle eins da wo du sicher sein kannst das es geht?

Mir kommt es auch immer komisch vor das er sagt "cannot find device" wenn ich es mit dem X+All-in-One Toolkit versuche.:confused:

Ich komm irgendwie nicht mehr weiter

Gruß

 
Nobo00 schrieb:
Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es auch für das X+ geht.
"Auch" gibt es nicht - entweder ist es gerätespezifisch für das HOX+ oder eben nicht und dann geht es auch nicht. Wo hast Du das Recovery denn her? Bei den xdadevs trägt die neueste CWM-Version für das HOX+ die Nummer 6.0.2.7.

Du kannst mal das TWRP-Recovery probieren: Techerrata Downloads - Browsing enrc2b

Zudem solltest Du mal "fastboot devices" eingeben, wenn "FASTBOOT USB" rot hinterlegt im Handydisplay angezeigt wird. Was wird dann in der Eingabeaufforderung angezeigt?
 
Also es ging mit TWRP-Recovery auch nicht.

Wenn ich Fastboot USB eingebe kommt "FA32LW104165 fastboot"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Also er findet anscheinend das gerät jetzt. Und nun kommt das hier als Fehler:

C:\Android>fastboot flash recover
sending 'recovery' (6804 KB)...
FAILED (command write failed (Unk
finished. total time: 0.638s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Es war ein sehr dummer Fehler von mir. Man DARF nicht einen USB3.0 Port nutzen sondern einen USB2.0 Port....

Diese Sache hat mich sehr viel Zeit gekostet. Ich bitte euch das irgendwie bei euren Anleitung noch mit einzubauen das dieses Problem bei anderen nicht vorkommt.

Danke nochmal

Gruß Tobi
 
Ich bin der Meinung ein HTC-Gerät auch schon einmal an einem USB-3.0-Anschluss genutzt zu haben (Kernel flashen).
Außerdem gab es auch schon Berichte, dass es geholfen hat, einfach nur einen anderen USB-Port zu nutzen (Rechner nur mit USB 2.0, kein USB 3.0) - da scheint es eher ein "Windows-Problem" zu sein. Es kann aber auch sein, dass es auf den verwendeten USB-Chipsatz ankommt ...

EDIT: ich hab gerade bei den xdadevs gesehen, dass nun doch ein CWM V6.0.4.6 gibt - allerdings ist das nur für Android-4.4-(KitKat)-ROMs
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Strunz2
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Strunz2
S
rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.106
UsAs
UsAs
M
Antworten
3
Aufrufe
1.797
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten