Kann kein Original O2 RUU flashen

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dominik90

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin ganz neu hier im Forum, habe immer viel gelesen aber noch nie was bezüglich custom rom an meinem HOX+ ausprobiert. Gestern Abend habe ich es dann das erste mal getan und alles ist kacke. Hätte besser mal die Finger davon gelassen. So jetzt mal zu meinem Problem.

Ich habe als erstes den Bootloader entsperrt, habe dann den "Blade-kernel" geflasht und dann das AOKP Rom geflashed. Das läuft jetzt soweit auch auf meinem HOX+. Aber ich möchte das gerne alles wieder rückganig machen und das normale Standard O2 Rom mit Sense haben. Wass muss ich jetzt machen? Wenn ich mich den Informationen dieser Seite hier bereichere :
HTC One X+ (Plus) - [Stock ROM wiederherstellen] via RUU [Anleitung]
HTC One X+ (Plus) - RUUs / Offizielle Firmwares / Stock ROMs [Liste]

Kommt bei mir im RUU installer immer der Fehler 130 modell-id-fehler. Das Model habe ich über fastboot ermittel und es ist : 1.17.206.2. Hboot ist Version 1.4.

Ich hoffe mir kann so schnell wie möglich jemand helfen und mir einen entscheidenen Tipp geben oder mir einen Anleitung zur Verfügung stellen.

Gruß
Dominik
 
Ganz einfach: Es gibt keine kompatible o2-RUU für den HBOOT 1.40. Du kannst höchstens ein Backup eines o2-ROMs einspielen oder ein anderes Custom-ROM installieren, das relativ nah am Stock-ROM liegt (z.B. ARHD). Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du eine Root-Anleitung aus einem anderen Forum genutzt hast und vor dem Rooten/Custom-ROM-Aufspielen KEIN Backup erstellst hast - in der Anleitung hier steht das nämlich drin. ;) Also bleibt dir (falls es wirklich ein o2 Stock ROM sein soll) nur übrig ein fremdes Backup einzuspielen, das Du hier finden kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html
 
Zurück
Oben Unten