Kann man das HOX + mit Android 4.2.2 und Sense 5 noch roten?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sinni

Gast
Hallo,

überlege ob ich das update von 4.1 auf 4.2.2 machen soll...

Ist es sinnvoll?

Kann ich das HOX+ mit Sense 5 und android 4.2.2 noch rooten ?

Oder gehen die Roms dann nicht mehr weil der HBOOT zu neu ist ?

danke für antworten

Also zum Update kann ich so viel sagen das es damals für mich sinnvoll erschien ea zu machen, das sich auwmal die Oberfläche verändert hat und sie Schnelligkeit des doch schon sehr angestaubten Handys.
Bis auf das Lautsprecherproblem war begeistert Eigentlich.

Nun waa das rooten angeht bin ich nicht mehr auf dem neuesten Stand da ich das seit dem S2 nicht mehr mache, weil sowas wenig Sinn hat.
Aber wenn du du doch eh auf Customroms setzt ia das Update doch eh hinfällig.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

angestaubte Handy ???
Wir reden hier von einem Quadcore mit je 1,7 Ghz.
Das One X+ ist noch immer eines der der potentesten Handys
und jetzt bitte kein Vergleich mit dem ganz neuen Snapdragon mit
Quadcore und 2,3 Ghz. Wozu dieser sinnlose Ghz-Wahn ???

Mir geht es doch nicht um den Prozessor. Sondern darum das es nach und nach einfach zu viel an Leistung verliert.
Da ist mir das relativ egal ob da ein Quad Core drunter steckt, nach sowas habe ich mir noch nie meine Smartphones ausgesucht.

Fakt es das einfach mehr Leistung bringen könnte und nicht schon bein scrolln durchs Menü nach einem Jahr ruckelt.

Das einzige was beim HOX+ nicht auf dem aktuellen Stand ist, ist der "nur" 1GB große RAM.
Der kann dafür verantwortlich sein, das es bei vielen parallel laufenden Apps ruckeln
kann. Allerdings kann man das relativ gut steuern, indem man einfach nicht benötigte
und teilweise auch vorinstallierte Apps einfach deaktiviert.

Wenn du deins schon länger hast, kannst ja mal einen Reset machen. Der wirkt im Punkt
Performance oft Wunder!

Ansonsten find ich das HOX+ als eines der rundesten Geräte momentan. Es fehlt zwar
ein SD Slot, aber bei 64 GB Speicher wird der auch nicht benötigt.

Rooten finde ich nur sinnvoll, wenn man vorinstallierte Apps entfernen will oder ein
Custome Rom installieren will. Ansonsten würd ich es lassen.

Na ja, dadurch das ich ja kein Freund vom rooten oder Customroms bin, hab ich schon alles probiert damit es wieder so schnell wie damals wird, als man es frisch aus der Packung nahm und sich dran erfreuen konnte.
Aber iwie will es nicht mehr so richtig.
Vielleicht liegt es auch an dem neuen Sense das hier vielleicht Probleme auftauchen, ich weiß es ja nicht.

Bei meinem hat sich nach dem Update außer der Optik nix verändert. Es läuft sehr
rund und flott.
Mach mal einen Hardreset. Deine Apps sind ja über das Googlekonto schnell wieder
hergestellt und alles andere kannst ja auf der internen SD sichern.
Wenn da irgendeine App nicht richtig funktioniert und im Hintergrund läuft kann das
schuld sein, warum es bei deinem nicht richtig läuft!

Daran hatte ich auch schon gedacht, nur läuft mein Vertrag eh bald aus und dann kommt eh ein neues Smartphone her.
Wie gesagt so war ich sehr angetan von dem Handy, Form und Display.
Aber ich denke da ist einfach nur praktisch wenn es vielleicht nicht mehr so sauber läuft um sich mal nach was neuem umzusehen.

Hallo,

also ich habe mein HOX+ letztens erst gerooted. Hatte auch Android 4.2.2 und Sense 5 drauf.

Ich habs einfach mit dem WinDroid AIO Tool gemacht, inkl. der Anleitung welche im Post 2 und folgend sind. Hat alles super geklappt ohne Probleme.

mFg

Ich kann die Probleme von "Meilenstein" durchaus nachvollziehen!

Mein HOX+ ruckelt selbst nach einem Werksreset auch stark, sowohl beim scrollen durchs Menü als auch in Apps.

Z.B. in der YouTube-App ruckeln ALLE Videos! Und ich rede hier nicht vom "Nachladeruckeln"!
Bei meinem "alten" Galaxy Nexus, welches von der Hardware wesentlich schlechter sein sollte, laufen die Videos sauber und flüssig, und das bei gleicher Qualität.

Ich hatte bis vor kurzem auch noch das HTC ONE (M7).
Gleiches Phänomen....sämtliche Videos in YouTube ruckeln!

Warum das so ist würde mich brennend interessieren!

Viele Grüße,

Schröppel.

Hallo,

Also ich muss sagen, dass ich auch mit Android 4.2.2 keine Probleme habe. Ich habe jetzt die ViperX ROM drauf und die läuft echt sehr gut. Hatte vorher ein paar Tage CarbonRom drauf und dort hatte ich auch ruckler.

Aber mit der ViperX bin ich mehr als zufrieden. Auch was die Akku Laufzeit angeht.

Hatte aber auch mit der Stock ROM keine Probleme. YouTube geht hier bei mir ohne ruckler.

mFg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe eben aus diesen Gründen mein HOX+ unlocked, gerootet und zuerst die CM 10.1.3 und anschließend AOKP ausprobiert.
Bei beiden ROMs das gleiche Problem.
ViperX hab ich noch nicht getestet...!

Bei AOSP hatte ich auch Probleme. Da hab ich die CPU Einstellungen geändert. Da waren dann die ruckler zum größten Teil weg. Dafür ging aber der Akku Verbrauch auch ein bisschen nach oben weswegen ich auf die ViperX ROM umgestiegen bin.

MfG

Ich habe des öfteren schon mal was von einem Firmwareupdate-Package gelesen...kann es sein, dass es fürs HOX+ eine andere/neuere Firmware gibt, die diese Probleme evtl. beseitigt??? :confused2:

ich schaue ab und zu Youtube-Videos bei mir ruckelt es nichts.. egal ob ich mit WLAN oder mobiles Netzwerk verbunden bin.. meine ist gerootet + Viper drauf (aktuellen).

Ich weiß jetzt woran es liegt, dass die Videos in YouTube ruckeln.

Es liegt an der CPU-Taktung!

Habe mir heute die ViperX+ geflashed. Mit den Standardeinstellungen haben die Videos genauso geruckelt wie bei der Stock-ROM.

Anschließend habe ich die min.CPU-Frequenz schrittweise erhöht, und siehe da: Bei 1000 Mhz waren die ruckler verschwunden.

Anscheinend hat HTC aus Energiespargründen die Taktfrequenz so weit gedrosselt dass die Videos nicht mehr flüssig dargestellt werden können.

Zurück
Oben Unten