Kein Emfpang und WLAN nach Flash von ViperX+ Kernel

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JammR

Ambitioniertes Mitglied
0
Hab ein kleines Problem,

nachdem ich mal den Elitekernel draufgemacht habe und dieser mir nicht sonderlich gefile (lags etc.) wollte ich wieder auf die BOOT.img von der ViperX+ (2.0.3) zurück.

Doch seitdem an, hab ich kein Empfang und kein WLAN mehr.

Full Wiper und installation von ViperX+ und mehrmaligem Flashen der Boot.img haben keine Besserung gebracht!

Ich bekomme nur noch Empfang wenn ich den Elitekernel drauf mache.

Aber das kann ja nicht sein?

Doch kann es. :)

Da fehlen einfach die Kernel-Module - die werden beim Elitekernel bei jedem Neustart automatisch ins System integriert und der Venom-Kernel macht das anscheinend nicht. Deshalb musst Du den Venom-Kernel mit der VenomKernelFlasher.exe flashen und dann den Haken bei "Push kernel modules" setzen + den Pfad zum Module-Ordner angeben (ist in dem Kernel-Flasher-Paket im Ordner "modules"). Danach sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: chris11
die aktuellsten Kernelflasher von Venom ab 2.0.2 bzw. von Sebastian ist verbuggt/fehlerhaft ist schon seit 2013 Dezember bis jetzt bekannt wurde bisher nicht behoben!! nimm einfach 2.0 Version von Kernelflasher dann klappts wieder wie früher.

Muss es nochmal hoch holen, weil es einfach nicht funktioniert hat und ich nun genervt bin von diesen ruckelnden Kernel... Auch mit 2.0.0 Flasher geht es nicht. Er rebootet das HOX+ aber nur normal und landet nicht in FastBoot Mode, so dass nach einer Zeit kommt Pushing Modules E:\....... FAILED! DONE! Ab welcher Version sollte ich installieren und dann per OTA Updates auf die aktuelle zu kommen UND dabei WLAN und normalen Empfang zu haben? ODER Wie kann ich die Module manuell installieren?

Zurück
Oben Unten