Kein externer Speicher verfügbar mit 4.2.2

T

tiptel170

Ambitioniertes Mitglied
5
Guten Abend,

ich habe mir auf ein HOX+ Android 4.2.2 mit dem Kernel 3.1.10-BLADE installiert. Nun wollte ich die Kamera testen und bekomme diese Fehlermeldung "Kein externer Speicher verfügbar".

Es wird doch die interne SD-Karte genutzt. Wie kann ich dies einstellen, dass die Kamera wieder Funktioniert?

Gruss tiptel170
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ins richtige Forum verschoben.
 
Welche ROM hast du drauf? Funktioniert die Kamera in der ROM mit dem ROM-Kernel?
 
Jetzt habe ich alles neu installiert:
- openrecovery-twrp-2.3.2.3-enrc2b.img
- boot-BLADE-CM10.1-201303220148.img
- cm-10.1-20130309-UNOFFICIAL-enrc2b.zip und
- gapps-jb-20121212-signed.zip

Jetzt kann ich auf die interne SD-Karte darauf zugreifen. Yippy :) :)

-------------------------------

Zwei Dinge stören mich noch gewaltig:
1) Wenn ich die Kamera anklicke und dann auf die Frontkamera ( beim Display ), dann stürzt mir die Kamera-App ab. Abhilfe oder gibt es eine neuere cm-10.1?

2.) Ich weiß, es wurde viel diskutiert über das leidig Thema MTP, es sollte doch möglich sein, die Daten zu kopieren auf den PC ohne Tools. Wie bei den Vorgängermodell als USB-Massenspeicher.
Denn ich habe nur Leserechte mit dem MTP. Zur Zeit übertrage ich die Daten mit Bluetooth ( dauert länger, besser als gar nichts ).
Gibt es hierfür weitere Lösungsvorschläge?

Gruss tiptel170
 
Kamera ist ein leidiges Thema... Manchmal werden die bei 8 mb auch grau...

Ich schliesst mein HOX + einfach an Windoofs und übertrage die Daten...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Unter Windoof und unter Fedora 18 habe ich nur Leserechte. Unter Windoof wird es nur in Verbindung von dem :( WinMediaPlayer :( oder von dem Win Bilder ( als Scanner u Kameras ) erkannt. Es gibt kein Laufwerksbuchstaben.
 
Welches Win? Ansonsten ist es ein Treiberproblem

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Win XP SP3
 
Google mal nach xp und MTP

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Für das übertragen der Dateien habe ich mich für die FileSync-App entschieden. Damit bin ich viel besser daran, als mit dem USB-Kabel.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
2.683
Mannes57
M
M
Antworten
3
Aufrufe
849
schinge
schinge
S
Antworten
13
Aufrufe
2.460
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten