1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tiptel170, 26.03.2013 #1
    tiptel170

    tiptel170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Abend,

    ich habe mir auf ein HOX+ Android 4.2.2 mit dem Kernel 3.1.10-BLADE installiert. Nun wollte ich die Kamera testen und bekomme diese Fehlermeldung "Kein externer Speicher verfügbar".

    Es wird doch die interne SD-Karte genutzt. Wie kann ich dies einstellen, dass die Kamera wieder Funktioniert?

    Gruss tiptel170
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2013
  2. Flo95, 27.03.2013 #2
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Ins richtige Forum verschoben.
     
  3. neandertaler19, 27.03.2013 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Welche ROM hast du drauf? Funktioniert die Kamera in der ROM mit dem ROM-Kernel?
     
  4. tiptel170, 27.03.2013 #4
    tiptel170

    tiptel170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Jetzt habe ich alles neu installiert:
    - openrecovery-twrp-2.3.2.3-enrc2b.img
    - boot-BLADE-CM10.1-201303220148.img
    - cm-10.1-20130309-UNOFFICIAL-enrc2b.zip und
    - gapps-jb-20121212-signed.zip

    Jetzt kann ich auf die interne SD-Karte darauf zugreifen. Yippy :) :)

    -------------------------------

    Zwei Dinge stören mich noch gewaltig:
    1) Wenn ich die Kamera anklicke und dann auf die Frontkamera ( beim Display ), dann stürzt mir die Kamera-App ab. Abhilfe oder gibt es eine neuere cm-10.1?

    2.) Ich weiß, es wurde viel diskutiert über das leidig Thema MTP, es sollte doch möglich sein, die Daten zu kopieren auf den PC ohne Tools. Wie bei den Vorgängermodell als USB-Massenspeicher.
    Denn ich habe nur Leserechte mit dem MTP. Zur Zeit übertrage ich die Daten mit Bluetooth ( dauert länger, besser als gar nichts ).
    Gibt es hierfür weitere Lösungsvorschläge?

    Gruss tiptel170
     
  5. _DIORDNA_, 27.03.2013 #5
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    Kamera ist ein leidiges Thema... Manchmal werden die bei 8 mb auch grau...

    Ich schliesst mein HOX + einfach an Windoofs und übertrage die Daten...

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
     
  6. tiptel170, 27.03.2013 #6
    tiptel170

    tiptel170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Unter Windoof und unter Fedora 18 habe ich nur Leserechte. Unter Windoof wird es nur in Verbindung von dem :( WinMediaPlayer :( oder von dem Win Bilder ( als Scanner u Kameras ) erkannt. Es gibt kein Laufwerksbuchstaben.
     
  7. _DIORDNA_, 27.03.2013 #7
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    Welches Win? Ansonsten ist es ein Treiberproblem

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
     
  8. tiptel170, 27.03.2013 #8
    tiptel170

    tiptel170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Win XP SP3
     
  9. _DIORDNA_, 27.03.2013 #9
    _DIORDNA_

    _DIORDNA_ Gast

    Google mal nach xp und MTP

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
     
  10. maxwen, 28.03.2013 #10
    maxwen

    maxwen Android-Experte

    xda-developers - View Single Post - [ROM] 09/3/13 Cm10.1 4.2.2 hox+ international

    d.h. meine AOKP Kamera verwenden
    Oder verwende gleich AOKP :D
     
  11. tiptel170, 15.04.2013 #11
    tiptel170

    tiptel170 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Für das übertragen der Dateien habe ich mich für die FileSync-App entschieden. Damit bin ich viel besser daran, als mit dem USB-Kabel.
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. htc kein externer speicher kamera

    ,
  2. cm 10.1 kein

    ,
  3. kein externer speicher verfügbar tablet

    ,
  4. oneplus externer speicher,
  5. kein externer speicher verfügbar
Du betrachtest das Thema "Kein externer Speicher verfügbar mit 4.2.2" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus",