Kernel oder ROM? (Sense behalten/ Hitze senken)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raging_B

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bin mit meinem HTC One X+ noch ziemlich neu und kenne mich mit der Materie noch kaum aus - bitte nicht steinigen, wenn ich dumme Fragen stellen sollte :confused:

Zur Situation:

Ich mag mein HOX+ und ich mag auch sehr die HTC Sense 4+ Oberfläche, da sie viele zusätzliche Extras bereit stellt (die meines Erachtens auch gut durchdacht sind) - ich möchte also ungern auf Sense 4+ verzichten müssen.
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die enorme Wärmeentwicklung beim spielen (teilweise 51°C erreicht - fühlt sich sehr unangenehm an). Und auch beim normalen, längeren Alltagsgebrauch wird das Handy deutlich warm.

Was wäre denn für meine Bedürfnisse (Sense behalten, Temperatur senken) eine sinnvolle Lösung?

Habe ich das richtig verstanden, dass man beim HOX+ ganz einfach den Stock-Kernel gegen einen anderen austauschen kann (somit evtl. das Hitzeproblem gelöst bekommt), aber die Stock ROM (also Sense 4+) unangetastet bleibt?
Ansonsten bin ich noch auf die Elegancia ROM gestoßen. Weiß jemand, ob man da die Temperaturentwicklung in Griff bekommen hat?

Für alle anderen Vorschläge bin ich natürlich gerne zu haben ;)

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Genau, da sollte ein Kernel reichen.

Kann dir als One X User aber keins fürs X+ empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Raging_B
Zurück
Oben Unten