nach flash sdcart nicht mehr erkannt + handy immer offline, hilfe!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Brave-Oxy

Neues Mitglied
1
Mein problem ist folgendes: ich habe erfolgreich cm-10.1-20130607-UNOFFICIAL-enrc2b geflashed mit den gapps.
Als ich das handy startete sah ich dass mein handy und pc meine sdcart nicht erkennen. Wenn ich in den recovery gehe kann ich unter /sdcart0 meine daten sehen. Da ich aber dort nur die cm10 drauf habe bringt mir das nicht viel. Ich habe es 2-3mal neu geflashed, ohne erfolg. Als nächstes suchte ich im forum und versuchte es mit adb push….doch da hab ich das zweite problem. Mein handy wird dort als offline gelistet, habe also keine möglichkeit neue daten auf meine sdcart zu speichern. Usb debug ist an, standartprofil aktiviert und nicht im offline oder flugzeugmodus und trotzdem… bitte, ich bin am verzweifeln und am ende mit meinem wissen,bitte helft mir!

Verschoben.

kann mir bitte jemand helfen?

ich habe jetzt meine cdcard formatiert da ich echt keine lösung sonst mehr weiss....jetzt kann ich halt überhaupt nichts mehr machen....ich weiss einfach nicht wieso ich mit dem adb tool nicht auf mein handy zugreifen kann....wie es scheint kann ich nämlich mit dem venom flasher einen anderen kernel flashen,jedoch nicht eine neue rom.....bitte helft mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

was auch noch sehr interessant ist: wenn ich in den hboot wechsle kommt diese meldung:

sd card checking.....
->failed to open usb master mode.
->loading pm35img.zip image...
->please plug off USB

weiss jemand was das heissen soll??????

auch hier brauchen wir mehr Informationen, da ich keine Glaskugel habe.

Betriebssystem ?

Für ADB braucht man mehrere Dinge...
- passende Treiber
- z.b. das Toolkit oder ADB

dann startest du die Recovery ( TWRP ) und gehst auf Advanced ADB Sideload, wie auch im Toolkit

Dann einfach das ROM pushen ...

braucht manchmal mehrere Anläufe oder auch 2 min Vorlauf ... oder ein anderes System

betriebssystem? windows 7...wie man ADB tools benutzt weiss ich, damit habe ich oft gearbeitet. jedoch funktioniert dies nicht mehr....und ich habe cwm

Zurück
Oben Unten