One X+ flashen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emp0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe vor längerer Zeit es gepackt mein HOX+ zu rooten. Fragt mich aber nicht wie :-D SuperSU funktioniert, auch avast firewall. Leider komm ich beim Flashen an meine Grenze. Ich verstehe gar nichts mehr:scared:

Deshalb brauch ich mal eure Hilfe. Welches Rom würdet ihr mir empfehlen? Welches läuft stabil? Welchen Kernel brauch ich und wie geht das am einfachsten?

Der Root wurde damals mit dem Tool Hasson oder so ähnlich gemacht.

Gehe ich mit dem Affen griff ins handy menü hab ich folgendes da stehen.
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
Radio-3.1204.171.33
emmc Bootmode: disabled
cpu bootmode disabled
HW Secure boot enabled
modem path off

Ich erhoffe mir eigentlich nur eine bessere Akku Leistung, da sobald ich die 40 % erreiche, ich noch ca 3 min habe eine Steckdose zu finden. (Bei Benutzung)

Ich hoffe jemand hat Zeit und Lust mich da durch zuführen, wäre super nett von euch.

Bitte keine links schicken, hab so ziemlich alle bei google gelisteten angeschaut und bin nicht schlauer. brauch da jemand der mich an die hand nimmt :lol:

Hallo,
ich weiß du möchtest keinen Link haben... Aber hier im Forum ist eine super Anleitung vorhanden.
Siehe dem 2. Beitrag in diesem Thread. Dort kannst du nachdem du die Hinweise gelesen hast, die Version 1 (funktionierendes Betriebssystem vorhanden) dieser Anleitung befolgen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=369227

Also als Custom-ROM könnte ich zum Beispiel ViperX empfehlen, dafür gibt es glaub ich sogar noch Updates.
Und was das Akku schonende betrifft, solltest du dir den Elite Kernel vielleicht auch mal anschauen.

Die Downloads gibt es in dieser Rubrik "Custom ROM's für das HTC One X+"

so hab das mal gemacht, allerdings bei adb sideload kommt dann der fehler, hat zu 100% übertragen will dann installieren dann steht da md5 file found zip file corrupt.

was soll ich jetzt machen?

update:
Handy läuft wieder, habe den elite kernel und insert coin verwendet, hat allerdings auch 3 Std. gedauert bis alles ging :-D

Wenn ich nun auf ViperX umstellen möchte, wie gehe ich nun am besten vor?

Hallo emp0815,

InsertCoin ist auch eine sehr gute ROM. Allerdings wird diese nicht mehr geupdatet.
Wenn du auf die ViperX wechseln möchtest und du bereits ein ROM instaliert hast geht das relativ einfach.

1. Lade dir die neuste Version von der ViperX herunter ( Dev-Host - ViperX+_2.1.1.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service )
2. Zieh dir die heruntergeladene zip-Datei auf dein Handy
2. Starte in das Recovery (Power und Vol Down halten)
3. Erstelle ein Backup deines bisherigen ROMs
4. Navigiere zu Install zip From SD (oder Install)
5. Suche deine zip-Datei und folge den Anweisungen

Du solltest während des installieren gefragt werden ob du das System wipen möchtest. Dies solltest du tun wenn du von einem anderen ROM kommst.
Anschließend brauch er eine Weile wenn er das erste mal bootet. Gegebenenfalls gibt es noch Probleme, das du kein WLAN / Netz bekommst. Dann einfach noch einmal den Kernel nachflashen.

MfG

hi, vielen dank schon mal, welchen kernel sollte ich dann verwenden? nutze aktuell den elite, kann ich den behalten?

mfg

ps. kannst du sonst noch eine rom empfehlen?

also hab es versucht, per sideload direkt vom handy mit elite und dem n recovery leider immer fehler, auch beim mokkee ging nix. woran könnte es liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute zum Carbon ROM gewechselt und bisher ziemlich zufrieden.

Der EliteKernel ist der beste für unser Telefon.

Was heißt du hast es versucht per Sideload direkt vom Handy? Wenn du es per Sideload installierst dann nimmst du deinen PC. Wenn du es direkt am Handy machst nutzt du das recovery.

MfG

ich meinte damit das ich beide varianten probiert habe, bei beiden fehlermeldung. über recovery oder sideload. hab beides mit elite versucht und auch mit anderem kernel, aber ohne erfolg. eine idee woran es liegen könnte?
mfg

Das ViperX+ hat anscheinend ein Fehler in der letzten Version (lies am besten mal den entsprechenden Thread bei den xda-devs. Dort (auf den letzten x Seiten) steht auch, wie man das beheben kann.

Zurück
Oben Unten