Original ROM für mein HOX+

W

Wolf49

Neues Mitglied
1
Hallo,

wüde gern mei HTC Ox+ in den Originalzustand setzen.

Die Version main ist 2.18.401.3 (Mediamarkt-Gerät)

****Unlocked****
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.171.33
eMMMc-bootmode: disabeled
CPU-bootmode: disabeled
HW Secure boot: enabeled
MODEM Path: off
June 21 2013,17:36:36

Gibt es dafür die RUU zum Download?

ich habe schon mehrere exe-Dateien versucht, einzuspielen (in das Handy, welches relocked ist), bekam aber immer die Meldung, daß ich die richtige/passende Version für mein Handy nehmen soll. Probiert habe ich es mit 6 Versionen, die m.E. vor oder nach der benötigten liegen sollten, z.B.

RUU_ENDEAVOR_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.14.401.31_R_Radio_5.1204.162.29_release_302015_signed.exe
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.17.401.2_Radio_2.1204.135.20_release_274900_signed.exe
RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.11_Radio_1.1204.105.14_release_260491_signed.exe

Hat jemand eine Idee, woher ich den passenden Stock ROM bekomme?

Was genau muß eigentlich übereinstimmen? Der Bootloader soll doch nur eine "Mindest"version haben

Vielen Dank
 
Du benutzt ENDEAVOR RUU's... Du hast doch aber ein ENRC2B.
Das kann nicht funktionieren...
Für das HOX+ gibt es keine passenden RUU's. Du musst dir aus dem Thread der hier im Root Bereich oben angepinnt ist, ein Backup passend zu deiner CID (die du noch nicht mitgeteilt hast) herunterladen, aufs Handy spielen und mit dem Recovery wieder herstellen.
 
serecords schrieb:
Du benutzt ENDEAVOR RUU's... Du hast doch aber ein ENRC2B.
Das kann nicht funktionieren...
Für das HOX+ gibt es keine passenden RUU's. Du musst dir aus dem Thread der hier im Root Bereich oben angepinnt ist, ein Backup passend zu deiner CID (die du noch nicht mitgeteilt hast) herunterladen, aufs Handy spielen und mit dem Recovery wieder herstellen.

Ah, das habe ich nicht beachtet, ich bin davon ausgegangen, daß HTC_EUROPE... maßgebend ist - mein Denkfehler.

Die CID ist HTC_102

Werde nun mal beginnen, entsprechend des Hinweises zu suchen
 
Gut, achte auch darauf, dass du die in diesem Thread angegebene Recovery Version benutzt. Mit neueren oder älteren gibt es manchmal Probleme ;)
 
serecords schrieb:
Gut, achte auch darauf, dass du die in diesem Thread angegebene Recovery Version benutzt. Mit neueren oder älteren gibt es manchmal Probleme ;)

Das heißt - ich bitte um Rücksicht für die Sicherheitsnachfrage, da ich mich nicht so gut auskenne:

Ich benutze als Recovery-System derzeit CWM 6.0.4.8, auf das ich nach ziemlichen Schwierigkeiten von TWRP 2.7.1.0 gewechselt habe.

Ich habe jetzt wohl 2 Optionen:

1. Datensicherung mit CWM (kann hier wohl bleiben, keine Umstellung auf TWRP), dann Bootloader relocken und "RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.17.401.1_Radio_3.1 204.168.32_release_299688_signed.exe" einspielen

2. umstellen auf TWRP, Backup erstellen vom aktuellen System,
":TWRP_CID_HTC__102_2.18.401.2" rüber schieben und restoren

Ist das so korrekt? Ich hoffe, das sind diesmal die passenden files für meine Handyversion :unsure:

Vielen Dank

 
Variante 1 kann nicht funktionieren, da die RUU nicht für deine H-Boot Version gemacht ist und es dafür auch keine gibt.

Bei Variante 2 musst du darauf achten, dass du auf jeden Fall vorher auch ein Backup machst, um zur Not noch ein funktionierendes System zu haben. Und darauf, dass du twrp 2.4.4.0 nutzt. So wie in dem Thread auch beschrieben und verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf49
Vielen Dank serecords, Du hast mir sehr geholfen :thumbup:

Zwei letzte Fragen:

- woran erkenne ich, daß die in Variante 1 genannte RUU nicht für meine H-Boot-1.72.0000 gemacht ist?

- geht mit dem Imagefile, genannt unter "Provider/Stock boot.img 1.17.xxx.x / 2.17.xxx.x" - speziell "boot_2.18.401.2.img" was? Falls ja, müßte ich mich allerdings erst schlau machen, wie das zu handeln ist
 
In der RUU steht "1.17.4.01.1", das is die H-Boot Version.

Ja das ist soweit korrekt.
Aber falls du derzeit einen Custom-ROM hast, dann brauchst du noch den Stock Kernel. (die boot img, die du bereits genannt hast)
Und wenn du es eh auf RELOCKED machst, dann eventuell am Ende auch die Stock Recovery.
 
serecords schrieb:
In der RUU steht "1.17.4.01.1", das is die H-Boot Version.
[Klugscheissmodus]Nee, 1.17.401.1 ist die Softwareversion, die HBOOT-Version ist höchstwahrscheinlich die 1.35.0000.[/Klugscheissmodus] :D

Ändert aber nichts dran, dass man diese RUU nicht nutzen kann, wenn man den HBOOT 1.72.0000 drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: serecords
Danke schinge, du hast recht, es war natürlich die Software Version :)
 
Hab den Thread mal verschoben.

mfg Marcel
 
Wolf49 schrieb:


2. umstellen auf TWRP, Backup erstellen vom aktuellen System,
":TWRP_CID_HTC__102_2.18.401.2" rüber schieben und restoren

Update:
Habe es nun mit dieser Variante probiert: die genannte TWRP-Version installiert,
das zip-file auf die device kopiert und versucht zu installieren: Fehlermeldung "failed"
als zweiter Versuch die ZIP-Datei per ADB sideload: Fehlermeldung "failed"

Scheint wohl mit meinem Handy nicht zu klappen, obwohl alles nach "Kochrezept" gemacht :unsure:.
 
Die ZIP musst du logischerweise entpacken, bevor du sie kopierst.
Dann musst du sie in das Backup Verzeichnis von twrp kopieren und in twrp über Restore wiederherstellen.

Das ist kein ROM was man installieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf49
Nochmals danke, serecords.

Habe es nun so gemacht, das Backup ließ sich ohne Probleme einspielen, bootet aber nicht ins Android, bleibt im Startbildschirm hängen.
Muß ich noch ein Boot-image oder eine aus dem Zip-File extrahierte Datei separat einspielen?
 
Du kannst dir die zur Rom Version passende Boot img herunterladen und flashen.
Oder du nimmst die Datei ausm Backup und benennst sie in boot.img um und flashst sie dann.

Der Befehl ist jeweils über ADB
flash boot boot.img
 
Mit "fastboot flash boot boot.img " ist es nun gegangen, wobei ich das Imagefile boot_2.18.401.2.img aus dem Downloadbereich genommen und in boot.img umbenannt habe.

Nun habe ich das Originalsystem wieder drauf :thumbup:

Derzeit läuft die App-Wiederherstellung, mal sehen, wie es dann aussieht.

Nochmals danke für den extrem schnellen Support
 
Gern geschehen ;)
 
Hallo,

ich antworte auf dieses Thema, da dies die ähnlichen Voraussetzungen wie bei mir waren.

Ich hatte mein HOX+ auf Cyanogenmod 11 geflashed und wollte aufgrund einiger Probleme zurück auf das Stock ROM. Das Hauptproblem war, das seit ein paar Tagen kein Mobilfunknetz mehr verfügbar war.

Das hat flashen des Stock ROM hat mit der hier beschriebenen Anleitung funktioniert. Allerdings habe ich jetzt ein paar Schwierigkeiten.
- Ich habe noch immer keine Mobilfunkverbindung
- Es lässt sich jetzt kein Update auf Softwareversion 2.18.401.3 durchführen. (Das HOX+ booted wieder in den Sperrbildschirm.)

Ich habe das selbe ROM und die selbe boot.img wie der Themenstarter verwendet. Evtl. hab ich ja aber doch noch was anders/falsch gemacht.

Bootloader:
*** RELOCKED***
ENRC2B_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.72.0000
CPLD-None
MICROP-None
RADIO-3.1204.171.33
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF
JUN 21 2013,17:36:36

Die CID ist HTC_001. Wie wirkt sich der unterschied zur HTC_002 aus?
Version-main ist: 2.18.401.3.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.093
UsAs
UsAs
J
Antworten
3
Aufrufe
2.069
JC00P3R
JC00P3R
J
Antworten
0
Aufrufe
845
JammR
J
Zurück
Oben Unten