OTA-Update läßt sich nicht installieren

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ercole

Gast
Hallo HOX+´er :smile:

Ich bin der Neubie hier und melde mich auch gleich mit einem aktuellen Problen an euch.

Erst mal zu meinem HOX+:
**** UNLOCKED****
HBOOT-1.40.0000
MICROP-Nonne
Radio 3.1204.168A.32
eMMC-bootmode: disabled
CPU bootmode: disabled
HW Secure boot: enabled
MODEM PATH: OFF

Android Vers. 4.1.1, Sense Ver. 4+, Software Vers. 1.17.401.3, SDK/API 4.63,
KernelVers. 3.1.10.gf362097 root @abm010 #SMP PREEMPT
Baseband vers. 3.1204.168A.32
Built Nr. 1.17.401.3 CL 1352278 release keys

Und nun zum OTA Update
Seit Montag hab ich das OTA 4.2.2 mind. 10 mal neu geladen und durch Klick aus AUSFÜHREN gestartet - ohne Erfolg:mad2:

Nach Ausführen wechselt der Bildschirm in Recovery v 6.0.2.7
1 Installing ....zip
2 Finding update package .....
3 Opening ="=
4 E: can' t open ........zip
5 Installation aborted
Sofort bricht das Update mit Umfallen des Androiden ab.

Versuch ich das Gleiche händisch über Recovery passiert dies:

1 Installing / SDCard/ download/ Intern.......zip
2 Finding update package
3 Opening update package
4 Verifying update package
5 E: Failt to verify whole-file signature
6 E signature verifiration failt

Dann kommt oben im Recovery-Fenster die Frage:
Install Unstrusted Package?
Klick ich auf Ja, fällt der Anroid wieder mit Abruch um.

Ich finde keine Lösung und hoffe auf euch mit eurem Fachwissen.:smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schinge!:smile:

Danke für Deine schnelle Antwort aber oje oje oje :sad: jetzt geht so gut wie nichts mehr:sad::sad:

Habe mittles "Hasoon2000s HTC Onex* All-In One Kit" die von Dir genannte recovery.img geflasht und dabei - hast Du sicher vergessen zu sagen oder besser ich als Neubie habs nicht gewußt - ALLES an Daten und Apps wurde gelöscht.:scared:
Das HOX hat sich wie nach Firmware verhalten. Meinen ROM Manager kann ich nicht mehr benutzen, geht nur bei clockworkRecovery.
Und nun das Schlimmste:

OTA neu geladen - Paket wurde verifiziert, dann wechselt der bildschirm eine zeitlange in Phonesymbol mit zwei grünen Pfeilen dannach mit rotem Dreieck mit Ausrufezeichen.
Wie ich da wieder rauskomme hab ich noch nicht hinbekommen.

JETZT STEH ICH WIRKLICH MIT MEINEM HOX AUF DEN SCHLAUCH :cursing: Soll ich gleich cyanogenmod laden?

Jetzt bin ich durch Zufall auf das Android System recovery gestoßen, hier steht nach Abruch der OTA in gelb:

Finding updatepackage...
Opening update package...
Verifying update package..
Copying fotaBoot to /data/system for customize reload..
Verifying current system...
assert failed: apply_patch_check(""system/app/CIMEX9.apk", ....
Installation aborted.

Die zuvor installierte clockworkRecovery war wohl nicht die Ursache für das NICHT-OTA-update
Zustand jetzt: Nach flash der Recovery nun wieder Faberikzustand und alle Daten weg.

Bitte Hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast Du etwas falsch gemacht, denn durch das Flashen des Recoverys wird nichts gelöscht. Das Einzige was mir einfällt, durch das alles gelöscht wird, ist das Entsperren bzw. Sperren des Bootloaders - aber der war ja schon auf "UNLOCKED".
Wenn Du ein anderes ROM willst, dann mach dir wieder ein Custom-Recovery drauf (ich rate zu TWRP) und installier ein ROM per ADB-Sideload. In den Bootloader kommst Du, indem Du den Einschaltknopf ca. 10 s lang drückst: dann leuchten die Schaltflächen 3 mal rot und dann startet sich das HOX+ neu. Sobald der Bildschirm ausgeht, lässt Du den Einschaltknopf los und drückst sofort die Lautstärke-runter-Taste bis der Bootloader startet.

BTW vergiss den ROM-Manager (warum braucht man den überhaupt bei einem Stock-ROM?) und mach alles lieber selber, damit Du auch weißt, was passiert.

?! Falsch gemacht? :crying:
Na gut, ich bin eben Beubie mit 0,2 % Ahnung.
Habe mich aber genau an die einzelne Schritte zum Flashen der recovery gehalten.
Ich bin bis dato sehr zufrieden gewesen mit meinem HOX+ , habe mich auch wie viele andere auf das lang ersehnte OTA-Update gefreut.
Und nun klappts selbst mit dem - ungewollten- Zurücksetzen in Neuzustand nicht mit dem Update.
Mehr als so genau geschildert wie möglich kann ich doch nichts mehr zum Problem beitragen.
Was hat mir die HTC Hotline in bescheidenem Deutsch dazu gesagt? "Gerät gegen Kostenvoranschlag und Garantieverlust einschicken" Genau, darum habe ich mich nun hier in diesem Forum angemeldet.
Wenn das mit dem Update wirklich nicht mehr klappen sollte, dann sehe ich keine Grund mehr, weiterhin auf 4.1.1 zu bleiben und werde mich dann wohl oder übel nach einem alternatives Betriebssystem zu suchen. :unsure:

Verschoben.

Flo95 schrieb:

Ah Danke dafür ! Und Danke dafür dass sich jetzt niemand mehr für mein Problem zu interessieren scheint. Wirklich Danke dafür:sad:

Guddn,

ich hab exakt das selbe problem,mit den selben Ausgangsdaten, stock recovery hab ich geflasht aber die RUU wollte nicht, hab das OTA jetzt schon "elf´n-neunzig" mal versucht zu installieren - ohne erfolg!
mein latein ist langsam am ende, hätte noch jmd ne anleitung oder idee?

Flo95 schrieb:
Sehr gerne...
Das hier ist der richtige Bereich, der davor war falsch.

Flashe die RUU
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: RUU_ENRC2B_U_JB_45_HTC_Europe_1.14.401.16_Radio_3.1204.167.31_release_290405_signed.exe
und danach die OTA

Ok, ich hab jetzt überdeutlich erkannt, dass sich hier ausschließlich Experten unterhalten. Für mich ausschließlich sind das alles nur Fragezeichen über Fragezeichen.
Wer sich die Mühe machen und mal ganz nach oben die erste Frage lesen würde, würde schnell erkennen, dass sich hier ein NICHTEXPERTE hilfesuchend an euch gewand hat.

Nun aber will ich euch nicht weiter mit meinen dümmlichen Fragen belästigen und sehe dieses Thema für mich als geshlossen an.
Danke noch mal und tschüss.

:sad:

ja, man muss viel nebenbei suchen, aufjedenfall hab ich es...

nach dem gefühlt tausendensten versuch hats geklappt, ich kann dir aber leider nicht sagen worans gelegen hat.

hast du die stock-recovery geflasht?

Leider keine "Experten" ...

Aber es tauchen halt jeden Tag , zig Fragen zu immer den gleichen Problemen auf ... und da reagieren nun mal einige gar nicht oder genervt ...

Option 1.)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-plus-ruus-fuer-htc-o2-vodafone.371904.html

Dort ein Backup suchen und alle notwendigen Schritte durchführen

Option 2.)
Einfacher --- Ein Custom Rom installieren, was sich am Stock orientiert, also Insert Coin oder ARHD !!!

Eine RUU läßt sich nur dann flashen, wenn HBoot passt und da es keine neueren Ruus gibt, ist das selten der Fall - deswegen dann OPTION 1 oder 2

Verlinkte RUU von mit sollte aber passen, da die Version höher ist, als die im ersten Post angegebene.

Es gibt noch keine RUU, die sich mit dem HBOOT 1.40.0000 einspielen lässt. Zudem ist die von die verlinkte RUU fast die älteste, die es für das HOX+ gibt:
1.14.401.16 ist älter als 1.17.401.3

• Danke
Reaktionen: _DIORDNA_
Yep

Zurück
Oben Unten