PC erkennt Handy nichtmehr nach Custom ROM

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hias_147

Neues Mitglied
1
Nachdem ich mir auf mein Handy CyanogenMOD 10.1 installiert habe erkennt mein PC mein Handy irgentwie nichtmehr.
Woran kann das liegen? Vorher hat alles gepasst.. Brauche ich irgentwelche besonderen Treiber oder so? Oder komme ich auch irgentwie anders in den Bootloader?

Ich hatte das nach dem flashen meines S2 auch. Habe dann unter Einstellungen das automatische Verbinden bei einer USB Verbindung ausgestellt. Schau mal, ob du auch so eine Einstellung hast.

weißt du wo die ungefähr ist diese Einstellung? Hab CyanogenMod 10.1 mit Android 4.2.1..

gehts hier um adb bzw. fastboot oder mtp?

wenns um adb debugging geht musst du das natuerlich
in den "Developer options" enablen.

Wenn du keine "Developer options" hast
In "About phone" 10x schnell auf "Build number" druecken :D

wenn die oben genannte Lösung nicht hilft, dann versuch mal dein Handy neuzustarten und USB-Anschlusskabel auf dein PC woanderes reinstecken (auf andere Stelle) dann müsste es am PC erkennen können

Hab es zwar auf allen verschiedenen USB Port probiert (erfolglos) aber irgentwie hab ich es dann am PC meines Bruders probiert der hat es problemlos erkannt und als ich es danach wieder an meinem PC probiert hab ging es auch wieder. Wieso weiß ich aber auch nicht, ich habe nämlich nichts gemacht außer es an einem anderen PC anzustecken..
Trotzdem danke für die HIlfe!

Zurück
Oben Unten