Problem beim Extrahieren der Recovery aus Rom.zip

sascha19374

sascha19374

Dauergast
58
Hallo

Ich habe ein Problem.
Ich habe sonst wenn ich mein one x+ wieder auf Stock machen wollte, die Ruu gestartet und aus dem Temp Ordner dierom.zim rausgezogenund dort die Recovery und Boot.img .
Doch das geht nun nicht mehr wenn ich diese rausziehen möchte bekomme ich von Winrar die Info die Datei ist Fehlerhaft
Ich habe das an 2 PC´s gemacht, verschieden Ruu´s verwendet und auch erneut runter geladen.
Vielleicht stehe ich da grad auch auf dem Schlauch.
Wenn ich Winrar auf habe gehe ich dort einfach auf die Datei und ziehe mir diese auf dem Desktop, hat immer so geklappt.
Die Ruu geht auf jedenfall, habe diese vorhin noch genutzt

Und noch eine Frage zum Nandroid Backup.
Die Dateien Recovery und Boot.img kann man ja aus dem Backup raus ziehen, aber ist denn auch das Stock Recovery gesichert oder das aktuelle Recovery wie in meinem Fall TWRP wo ich auch das BAckup mit erstellt habe, weil wenn es Stock ist, kann ich mir ja auch Recovery und Boot.img aus dem Backup nehmen.
Ich sehe grad das beim TWRP gar kein Recovery mit gesichert wird

Ich bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
sascha19374 schrieb:
Hallo

Ich habe ein Problem.
Ich habe sonst wenn ich mein one x+ wieder auf Stock machen wollte, die Ruu gestartet und aus dem Temp Ordner dierom.zim rausgezogenund dort die Recovery und Boot.img .
Doch das geht nun nicht mehr wenn ich diese rausziehen möchte bekomme ich von Winrar die Info die Datei ist Fehlerhaft
Ich habe das an 2 PC´s gemacht, verschieden Ruu´s verwendet und auch erneut runter geladen.
Vielleicht stehe ich da grad auch auf dem Schlauch.
Wenn ich Winrar auf habe gehe ich dort einfach auf die Datei und ziehe mir diese auf dem Desktop, hat immer so geklappt.
Die Ruu geht auf jedenfall, habe diese vorhin noch genutzt

Probier mal was anderes als winrar

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

sascha19374 schrieb:
Und noch eine Frage zum Nandroid Backup.
Die Dateien Recovery und Boot.img kann man ja aus dem Backup raus ziehen, aber ist denn auch das Stock Recovery gesichert oder das aktuelle Recovery wie in meinem Fall TWRP wo ich auch das BAckup mit erstellt habe, weil wenn es Stock ist, kann ich mir ja auch Recovery und Boot.img aus dem Backup nehmen.
Ich sehe grad das beim TWRP gar kein Recovery mit gesichert wird

ob TWRP ein backup von boot.img und recovery.img macht
kann man bei den backup optionen "anwaehlen"
 
Hallo
Winzip öffnet erst garnicht die Datei.

Die ruu sind aber alle ok

Gesendet von meinem Enrc2B mit der Android-Hilfe.de App
 
Installiere die RUU in Sandboxie, kopiere, während sich die RUU extrahiert, den Sandboxie temp-Ordner zügig woanders hin.

:thumbsup:
 
Oder man besorgt sich einfach die Stock Recovery und flasht die ?
 
Ich denke, da wirst du mit normalen Mitteln wenig Glück haben, anscheinend sind die zip Dateien innerhalb der RUU´s seid Jelly Bean verschlüsselt, siehe hier: [DECRYPT ROM.ZIP] RUUVEAL - Decrypt the rom.zip file included in the RUU - xda-developers

Ich stand letztes Wochenende vor dem gleichen Problem (brauchte die framework-res-apk aus der RUU) und habe hier was für mich gefunden: [DEV]1.17.401.1 System Dump + Boot.img - xda-developers
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob hier die recovery.img dabei war.

spatze
 
Hallo

Ich weiss nicht wo es dran liegt, habe heute schon 5x bestimmt eine Ruu runter geladen, und ich bekomme die 2 Dateien aus der Rom.zip nicht raus.
Ich habe es vor ein paar Tagen noch gemacht, ohne Probleme, und jetzt nur Stress.
egal was ich mache.
Das kann doch nicht sein
 
@sascha19374, ich hab doch geschrieben wie es funktioniert oder nicht?

:cool2:
 
spatze schrieb:
Ich denke, da wirst du mit normalen Mitteln wenig Glück haben, anscheinend sind die zip Dateien innerhalb der RUU´s seid Jelly Bean verschlüsselt, siehe hier: [DECRYPT ROM.ZIP] RUUVEAL - Decrypt the rom.zip file included in the RUU - xda-developers

Ich stand letztes Wochenende vor dem gleichen Problem (brauchte die framework-res-apk aus der RUU) und habe hier was für mich gefunden: [DEV]1.17.401.1 System Dump + Boot.img - xda-developers
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob hier die recovery.img dabei war.

spatze

Hallo

Das mag ja sein das diese verschlüsselt sind, aber wieso hat es letzte Woche noch geklappt?????
Und heute mit der selben Ruu nicht mehr

Mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

eclp schrieb:
Installiere die RUU in Sandboxie, kopiere, während sich die RUU extrahiert, den Sandboxie temp-Ordner zügig woanders hin.

:thumbsup:
Wo finde ich denn diesen Sandboxie Temp Ordner
 
Kindergarten hier?

Eines ist doch klar oder nicht, HTC möchte nicht das jemand die zip extrahiert, denn sonst könnten sie die ja separat zur Verfügung stellen. Nun hat man einfach beim Installer der RUU, wie auch beim Installationspaket des HTC Syncmanagers die Routinen geändert damit es eben nicht mehr so einfach möglich ist. Das ist alles.

Mit meiner obrigen Methode ist es aber dennoch möglich!
 
Hallo

Nein kein Kindergarten.
Aber wieso geht es bei der Ruu wo ich die Dateien schon mal rausgezogen habe auf einmal nicht mehr.
Wo finde ich denn diesen Sandboxie Temp Ordner???
Im Verzeichnis von Sandboxie ist keiner
Mfg
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

Aber wieso geht es bei der Ruu wo ich die Dateien schon mal rausgezogen habe auf einmal nicht mehr.
Mfg

Bei den neu zur Verfügung gestellten RUUs ist es wie bereits geschrieben nicht mehr möglich, nur bei älteren.

Ok, bevor ich dir weitere Windows Grundlagen erkläre biete ich dir hiermit die Extraktion deiner gewünschten zip an. Bitte den Link zur RUU.

:)
 
Hallo

Ja ich versuche es ja auch bei einer älteren Ruu dort geht es auch nicht, bei den neueren Verstehe ich ja was Du meinst.
Sag mir doch einfach wo sandboxie den Temp ablegt und gut ist, wenn es denn klappt ist mir ja geholfen
 
Gehe auf den Reiter "Sandbox" und "Container-Ordner festlegen". Du mußt zügig arbeiten (kopieren) weil die Routine die temp Dateien (u.a. die zip) wieder löscht.
 
Hallo

genau das selbe in Grün, ich weiss nicht wo es dran liegt, kann doch nicht sein das alle Ruu´s die ich nehme defekt sind

Trotzdem Danke
 
Und weshalb nimmst du mein Angebot nicht an?

:confused2:
 
Hallo

Weil ich momentan keine Möglichkeit habe die rom.zip hoch zu laden, bin auf arbeit.
Aber ich rede hier von der Aktuellen Stock ruu vielleicht hast Du die ja auch selber da 1.17.401.1

Mfg
 
So, extrahiert, lade dir die rom.zip hoch, dauert nur etwas.
 
Ich brauche nur die recovery und die Boot.img.
Kannst du mir einen gefallen tun, mal versuchen die Dateien aus der Rom.ZIP zu extrahieren ohne das sandboxie

Gesendet von meinem Enrc2B mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die "recovery_signed.img" kann ich finden die "Boot.img" dagegen nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.076
JC00P3R
JC00P3R
U
  • Ueberforderter
Antworten
2
Aufrufe
2.251
schinge
schinge
J
Antworten
3
Aufrufe
1.889
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten