Problem: errors in ADB bei kernel Installation

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macedon1776

Macedon1776

Ambitioniertes Mitglied
5
High guys

Nachdem ich den bootloader entschlüsselt habe, die twrp intl. draufgeladen habe und anschliessend gerootet (alles mittels hasoon's all in one toolkit), komme ich beim installieren des Cyanogenmod10 nicht weiter.

Ich würde jetzt gerne den kernel installieren. Dazu habe ich zuerst einmal den ADB und Fastboot exakt nach dieser Anleitung installiert (http://dottech.org/21534/how-to-install-adb-and-fastboot-on-your-windows-computer-for-use-with-your-android-phone/). Hat auch alles wunderbar geklappt. Die neusten HTC Driver habe ich auch installiert.

Die Rom.zip und gaaps.zip Dateien habe ich dann mittels USB auf die SD card kopiert (alles aus dem xda-developer Forum).
Danach schalte ich das Handy aus und trenne die USB-Verbindung. Wenn ich dann mittels Powerknopf und Vol(-) Taste in den bootloader-Modus starte, gehe ich auf fastboot, stecke den USB-Kabel ein und aufm Telefon heissts "FASTBOOT USB".

Aufm Notebook (win7) starte ich dann ein cmd-Fenster und gebe um zu checken fastboot ein und all die Befehle tauchen auf. Soweit so gut.

Wenn ich nun fastboot flash boot C:\Android\boot.img eingebe, taucht die Fehlermeldung error: cannot load "C:\android\boot.img": unknown error auf.

Wenn ich adb remount eingebe, kommt die Fehlermeldung: error device not found.

Der Befehl adb remount taucht aber nicht auf, wenn ich das Telefon im normalen Modus (nicht booloader) starte und mit dem USB verbinde. Irgendwelche Tipps? Wäre euch sehr dankbar.

ps: aufm xda-developer forum hatte jemand ein ähnliches Problem (allerdings mit einem Motorola Xoom). Ihm wurde geraten "to open the command prompt from the platform-tools folder", was ich aber nicht wirklich verstehe.

pps: usb debugging ist aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
ADB remount sollte garnicht gehen, da es keine sd card zum mounten gibt.

wo liegt deine boot.img?

unter c:\ ?

Meine boot.img liegt im Ordner C:\Android, da ich diesen Pfad auch bei den Systemvariablen (->path) am Ende hinzugefügt habe (als ich adb und fastboot installiert habe).

dann musst du das im cmd auch so angeben.

EDIT:editiert lol...

fastboot flash boot C:\Android\boot.img

wo stammt die boot.img her?

Bei der Installation von ABD und Fastboot (siehe Link) wird bei den Umgebungsvariabeln C:\Android eingefügt. Dasselbe habe ich auch gemacht. Dann bekomme ich den Fehler aus dem Eröffnungspost (siehe Anhang).

edit meint: die boot.img habe ich aus dem xda-developer forum (Thema [ROM] 11/12/12 Cm10 hox+ international). Und zwar ist das die blade kernel Datei, die ich in boot.img umbenannt habe.

Anhänge

• error adb.JPG
    error adb.JPG
    84 KB · Aufrufe: 410
skdubg schrieb:
okay...
lade dir mal diesen kernel runter:
http://elite-force.eu/emoxp/oxp_elitekernel_121215.zip

und ersetze die enthaltene boot.img mit dem BLADE Kernel.
dann die *.bat starten.
(Telefon dafür ganz normal starten)...

Laut dem cmd Fenster hat alles fehlerfrei geklappt, beim rebooting des Telefons ists aber beim weissen Bild mit den htc one und beatsaudio logos eingefroren!

okay. es liegt an deiner ADB/fastboot installation aus dem genannten Beitrag...

ja das phone kann nicht starten, da der BLADE kernel nicht mit Sense läuft, wenn du das Rom schon auf deinem handy hast, dann über den Bootloader --> hboot --> recovery starten und fullwipe (aber NICHT format Data oder Internal Data) machen und CM10 installieren.

wenn noch nicht das rom auf deinem Handy, dann den Elitekernel installieren, phone neu starten, rom laden und prozedur wiederholen

in anderen Worten: das kernel wurde erfolgreich installiert, damit das Telefon aber läuft muss ich einen full wipe und das cm10 rom flashen, richtig?

richtig

Vielen Dank!:thumbup:

edith meint, es hat alles geklappt :)

edith 2 meint, CYANOGENMOD 10 IST ECHT UNGLAUBLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das Thema in den Root Bereich verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten