Problem mit Elegancia Rom

R

rUd0lF40

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, ich bräuchte dringend mal eure Hilfe!
Hab heute die Elegancia Rom geflasht und muss nun leider feststellen dass die cpu durchgehend mit 1700MHz taktet und nicht runtergeregelt wird.
Das Handy ist entsprechend warm und der Takt lässt sich auch per Software nicht einstellen..
Was kann ich tun?? Außerdem stell ich grade fest, dass sich nun mein Handy unregelmäßig von selbst neustartet.. irgendwas ist da faul aber ich weiß nicht was.
Habe bereits neu geflasht mit full wipe usw. Brauche dringend mein Handy!
Danke für die Hilfe!
 
Welchen Kernel benutzt Du und hast Du schon einmal einen anderen ausprobiert?
 
Jetzt grade ist alles kaputt.
Habe aus Verzweiflung mit dem All in One Tool Kit auf Stock rom flashen wollen aber jetzt geht garnichts mehr...
Ich kann keine recovery mehr starten und der bootloader meldet kurz in Rotschrift "For development purpose only" oder so ähnlich.
Habe das Handy wieder gelocked mit dem Tool Kit... Ich peil das alles nicht Hilfe :thumbsup:
Ich glaube das ist worst case... :crying:
 
ok sorry für die Aufregung.. hab`s hinbekommen.
Hab den Fehler gemacht und in der Recovery den Speicher formatiert...
Musste jetzt erst den Bootloader wieder entsperren, dann mit dem Elegancia Kernel Flasher den Kernel flashn :tongue: und dann via Sideload die Elegancia Rom erst übertragen und dann in der Recovery über `install` sideload.zip die Rom installieren.. zwischendurch hab ich noch schnell abgewaschen :thumbsup:

Empfiehlt es sich denn einen anderen Kernel zu flashen? Woher weiß ich mit welchem Kernel die Elegancia Rom kompatibel ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

neee hab immernoch plötzliche Reboots und die Kamera funktioniert nicht.. Irgendwas stimmt da noch nicht so ganz.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

okay der neuste Elitekernel scheint das Kamera Problem zu beheben.. wie´s mit den neustarts aussieht werde ich morgen sehen...
 
Das Elegancia Rom lief bei mir sehr gut, keine Probleme mit einer dauernd hochgeregelten CPU. Zudem sehr energiesparend. Vielleicht war dein Download nicht in Ordnung oder du hast die dazugehörige boot.img nicht geflasht? MD5 checksum geprüft?
 
Ich gehe einfach mal davon aus dass sich beim Wechsel von der Viper X+ Rom auf die Elegancia Rom irgendwas in die Quere gekommen ist... Jetzt funktioniert alles. Habe Kontakte, Nachrichten und Termine mit My Phone Explorer, und ein paar Apps mit Titanium wiederhergestellt.
War aber ziemliche Verzweiflung angesagt gestern...
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.107
UsAs
UsAs
M
Antworten
5
Aufrufe
2.103
schinge
schinge
J
Antworten
3
Aufrufe
2.079
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten