Problem nach ROM aufspielen

K

Kukiddd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe ein kleines vielleicht auch etwas größeres Problem.
Und zwar habe ich mein Handy "geunlocked" und gerootet.
Hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Habe dann auch ein recovery gemacht und dannach CM 10.1 aufs Handy
gepackt und im CWM geflasht.
Bis hierhin hat auch noch alles geklappt.
So laut Anleitung sollte man dann rebooten und mit den Toolkit von Hasoon2000 die boot.img flashen...
Nach dem Reboot kam allerdings der Ladescreen vom CM 10.1 und hat auch nicht mehr aufgehört zu laden.
Bin dann wieder im Fastboot rein und dann ins CWM um ein Backup einzuspielen.
Es sind auch 5 Backups vorhanden nur wenn ich 1 davon einspielen will sagt er mir "file dont exist"
Jetzt steh ich natürlich aufn Schlauch.Egal was ich im CWM mache kommt beim Neustart immer der Ladebildschirm vom CM 10.1.
Und mein Pc (Windows) erkennt das Handy auch nicht mehr.:angry:
HTC Syc Manager ist installiert.
Weiss erlich gesagt nicht weiter wie ich nun wieder zurück auf Stock komme.

MfG Kuki
 
Boote es wieder in den Bootloader, gehe in Fastboot und flashe die boot.img von CM10.1, dann läuft das drauf, was du ursprünglich wolltest
 
Hallo,

dumme Frage aber wie flashe ich die boot.img im fastboot wenn ich mit dem PC nicht aufs Handy zugreifen kann?
Habe gerade mal gelesen das man sich Fastboot auf dem Pc installieren kann und dann darüber flashe.
Liege ich da richtig?

MfG
 
Ja, du musst aber auch in den Modus gehen - dann sollte das erkannt werden
Natürlich muss das auch auf dem PC sein, ansonsten ADB

P.s. Den Sync Manager solltest du deinstallieren, lediglich die Treiber drauflassen!
 
Hallo,

habe Handy am Pc angeschlossen.Es zeigt mir Fastboot USB an.
Habe mir "ADB_v1.0.29+Fastboot_(Android-SDK_r20)" runtergeladen nur irgendwie bekomme ich das nicht gestartet:cursing:
Habe auch das adt bundle runtergeladen wo der SDK Manager enthalten ist nur das bekomme ich auch nicht hin.
Lese und versuche jetzt schon 2 Std. um irgendwie Fastboot auf dem Pc zu öffnen nur anscheinend bin ich zu dämlich:crying:

MfG
 
Fastboot kannst Du nicht "starten" - Du musst in einem Eingabeaufforderungsfenster direkt den Befehl "fastboot flash boot boot.img" eingeben. Am besten startest Du die Eingabeaufforderung indem Du die Shift-Taste gedrückt hältst, während Du einen Rechtsklick auf den Ordner durchführst, in den Du den Inhalt der zip-Datei entpackt hast. Dann kannst Du im Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen. Die boot.img-Datei muss dann auch in diesen Ordner rein.
 
"Großschreiben-Taste" plus "rechte Maustaste" und mit "Eingabeaufforderung hier öffnen" starten

in dem Ordner wo du fastboot und die boot.img hast.

Dann kommt so ein altertümliches Fenster wo du alles selber eingeben musst!
 
Hallo,
ja danke habs geschafft.
C:\Users\rano07>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (3632 KB)...
OKAY [ 0.598s]
writing 'boot'...
(bootloader) Format partition LNX done
OKAY [ 0.223s]
finished. total time: 0.824s

nur jetzt hänge ich wieder im selben Fenster also hat sich nichts geändert.
Weiss jetzt gar nicht mehr was ich machen soll.Ich glaub ich werd mir jetzt mal die passende RUU raussuchen und die mal drüberziehen so wie ich gelesen hab.
sry bin erst seit 3 wochen androidnutzer.bei apple brauchte man "gehirn 1.0" nicht um ein JB aufzuspielen:cursing:
 
Da ist doch alle OK. Kannst alles zu machen und ins Recovery gehen, danach noch ROM aufspielen und gut. Wipen nicht vergessen wenn nötig.

Ins Recovery kommste natürlich nur über den Bootloader, brauchst also nicht neu starten.


Musste auch erst mal durchblicken wie das funkioniert aber wenn du dich durch diverse Seiten mal durch liest klappt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,
habe jetzt wipe gemacht und zip from sd card installiert.
Jetzt ist es wieder das Cyanogenmod dort steht der Kreis rundrum dreht und nichts passiert.
habe mir diese Datei runtergeladen "cm_enrc2b-ota-eng.Lloir"
hm wird dann wohl an der Datei liegen...ich weiss es auch nicht mehr.
Gibt es irgendeine Möglichkeit ein anderes ROM vom PC aus zu installieren?
Oder bleibt mir nur noch eine passende RUU aufzuspielen damit das Handy wieder läuft?
 
Nicht verzweifeln ;)

1. nach dem "fastboot flash boot boot.img" sollte noch ein "fastboot erase cache" hinterherfolgen, um eventuelle Probleme beim Booten zu vermeiden.

2. Falls du denkst, deine Cm_10_blabla.zip ist kaputt, überprüfe doch einfach die MD5-Summe.
 
hallo,

habe ich jetzt auch gemacht und der kreis dreht und dreht:cursing:
Naja werd morgen mal weiter versuchen das Handy zum laufen zu bekommen.
Wenigstens weiss ich schonmal wie man Fastboot zum laufen bekommt und man ihn bedient.
Anscheinend hab ich ja auch alles richtig gemacht nur leider funtioniert es irgendwie nicht.
Fasse nochmal kurz zusammen:
boot.img flashen
fastboot erase cache
ins recovery wipe data /factory reset wipe cache partition
advanced wipe dalvik cache
install zip from sd --> rom.zip auswählen
rebooten

wenn man es so macht sollte es doch laufen oder?
bei mir dreht und dreht sich der Kreis...:mad:

MfG
 
jaaa das sollte laufen, du musst dich gedulden, wenn du den dalvik-cache gewiped hast dauert das schonmal 2 Minuten bis dein Handy fertig ist mit booten ;)
 
Und wie ist die Rom daweil?
 
Hallo,

naja was soll ich sagen. Es ist mein erstes Android Handy und meine erste custum rom. ;)
mMn. bietet die Rom eine bessere Performance gegenüber der stock Rom.
Der Akku Verbrauch ist gefühlt minimal höher.
Läuft auch ziemlich stabil.
Probleme gibt es bei mir auch 2-3 Stk.
1.PC erkennt das Handy nicht als Massenspeicher, sondern nur als Kamera. HTC Treiber neu installieren hat nichts gebracht.
2.Habe auch das Problem mit der sim. Allerdings kommt manchmal keine sim Abfrage und ich muss erst den Flug modus an und aus machen damit eine Abfrage kommt.
3.Beim telefonieren kommt zwar eine Verbindung zustande aber man kann erst nach ca 30Sek.sprechen.
Manchmal sagt mein gegenüber das ein starker Hall in der Leitung ist.

Bin aufgrund der oben genannten Probleme nicht ganz zufrieden. Deshalb werde ich am WE mal die Viper Rom testen.
Da man nur gutes darüber liest.

MFG
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
2.114
UsAs
UsAs
M
Antworten
2
Aufrufe
2.073
med009
M
T
  • TomV1
Antworten
1
Aufrufe
1.840
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten