Probleme beim Rooten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bobin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Rooten und Flashen und so und hab mich dank der Step-by-Step Anleitung trotzdem mal rangetastet. Bei meinem Glück hat es natürlich nicht geklappt und ich bin trotz Recherche im Internet und hier im Forum leider zu keiner Lösung meines Problems gekommen.

Ich habe Schritt für Schritt den Bootloader entsperrt und die Recovery geflasht. Bis dahin hat alles wunderbar geklappt. Auch das Backup danach hab ich noch hinbekommen. Als dann aber das Handy neu gestartet wurde und ich nachgeguckt hab, ob die Superuser-App installiert ist, habe ich die App geöffnet und über den Appstore geupdated. Das hatte mir Superuser beim öffnen so empfohlen, um den Root abzuschließen oder so. (Ich bin ein Noob, entschuldigt also bitte die Missachtung von Fachbegriffen oder Prozessen :smile:)
Danach wollte ich dann die Version 1 des Rooten der Stock ROM durchführen. Jedoch kam auch nach 20 Minuten kein Fortschritt. Als ich dann über das Toolkit versuchen wollte, eine ROM Sidesload zu machen wurde mir angezeigt, dass ein ADB Error aufgetreten ist und device not found.
In meiner Verzweiflung habe ich dann versucht, das Handy neu zu starten und ins System zu kommen, ich gelange allerdings nur in den Bootloader und das Recovery (TWRP). Wenn ich das Backup wieder herstellen will, wird mir folgendes gesagt "fix superuser permissions? Root permission appear to be lost. Fix root permissions now? (Fixes Permission on SU & app) This will root your phone. Egal ob ich das annehme oder ablehne, startet das Handy neu bleibt allerdings beim HTC Logo hängen. Auch einen Wipe habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
Ein weiteres Problem ist, dass mein PC das Handy nicht mehr im Explorer anzeigt, obwohl debugging aktiviert sein müsste. Das heißt, dass ich auch keine andere ROM flashen kann.