Probleme mit Cyanogenmod - Hat jemand ähnliche Probleme ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PlatinumWorld

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe mich vor kurzer Zeit entschieden nach einem Fehlversuch mein One X+ erneut zu rooten für eine Costum Rom (wollte mal was neues haben:biggrin:).

Meine erste Wahl war natürlich sofort Cyanogenmod!
Da ich aber das Design von Kitkat nicht mag habe ich mich statt für ein Nightly von CM11 erstmal für eine stabile Version von CM10.2 (basierend auf Android 4.3) entschieden.
Dennoch fiel mir sofort nach der Installation der Costum Rom einiges auf:

• Mein Handy lief mit extrem schlechter Performance (viele Lags)
  • Der Akku hielt gefühlt nicht einmal eine Stunde (Standby Zeit auch sehr schlecht)
  • Alle Apps die ich durch den Play Store installiert habe stürzten sehr häufig ab (aber auch System Apps und Apps von externen Quellen)
  • System reagiert sehr spät auf Tasten Befehle (Power Button, Laut/Leise Taste)
Ich habe mich aus diesem Grund sehr schnell nach einer anderen Rom umgesehen, habe auch die stabilen Versionen von CM10.1 und CM10 getestet hatte dort aber keine Besserung gesehen.

Ich nutze momentan die Android Revolution 8.0 Rom und bin auch sehr zufrieden dennoch würde ich gerne auf CM umsteigen um eine neuere Version von Adnroid nutzen zu können sobald die stabile Version von CM11 erscheint.

Darum jetzt meine Frage: Hat jemand schon ähnliches mit seinem One X+ erlebt und weiß evtl eine Lösung für die Probleme ?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten :biggrin:
(Ich weiß dass das One X Plus nicht sehr verbreitet ist dennoch hoffe ich auf antworten :D)

Hast du eventuell vergessen den Kernel zu flashen?

Hm könnte evtl sein, ich habe zwar alles glaube ich gemacht aber dann guck ich Mir das nochmal genauer an

Die boot.img befindet sich immer in der zip Datei. Diese musst du auch flashen (extrahieren und dann über die adb fastboot flash boot boot.img . Wundert mich, dass die ROM überhaupt gestartet ist.

MfG

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Die starten meistens auch ohne Kernel, aber dann mit vielen Fehlern ;)

Eigentlich bleiben die meisten beim Bootscreen hängen

MfG

Also am Kernel kann's schonmal nicht liegen, das habe ich nämlich alles gemacht :D

Einen fullwipe hast du vorher gemacht? Das Recovery von Lloir hast du auch drauf bzw das von Philz? Hatte auch ARHD8 und bin jetzt auf AOKP umgestiegen. Bisher läuft es sehr smooth. Habe keine Probleme (habe 4.3.1). Auf eine stable Version von CM11 wirst du lange warten können. Lloir arbeitet nicht mehr weiter für unser HOX+.

MfG

Gesendet von meinem One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Ja Fullwipe habe ich vorher mehrmals gemacht, ein paar Daten wurden dennoch nie gelöscht.
Als Recovery habe ich cwm (weiß nicht ganz genau welche Version) und bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme.

Schade hätte mich echt noch über CM11 gefreut, wie ist AOPK so (also hauptsächlich von der Performance und ganz wichtig Akku Laufzeit :D)?
Denn wenn das gut ist würde ich dann darauf umsteigen.

Ich habe es zwar erst 2 Tage installiert, bin aber bisher zufrieden. Die Performance finde ich besser als bei ARHD mit dem Elite Kernel. Akku ist bei mir auch bisher zufriedenstellend. Vielleicht poste ich später mal ein paar Screenshots.

Ich nutze im übrigen das TWRP Recovery. Habe damit irgendwie die besseren Erfahrungen gemacht.

Da ich zwischenzeitlich auch ein paar kleine Probleme mit CM11 hatte bin ich diesmal genau der Anleitung gefolgt.

1) Reboot in bootlader. Flash boot.img included in rom zip (fastboot flash boot boot.img);
2) Enter into your Recovery, perform a full wipe (Cache+Dalvik+Data+System).
3) Install rom zip and gapps, wipe caches;
4) Back to bootlader. Flash boot.img (fastboot flash boot boot.img), wipe caches (fastboot erase cache), perform a reboot (fastboot reboot)

Bisher sind meine Probleme nicht wieder aufgetreten.

mFg

Danke für die so ausführliche Antwort :)

Wie sieht es jetzt nach ein paar Tagen mehr aus ? Ist der Eindruck immer noch derselbe ?

Ein paar Screenshots wären echt toll und vllt auch ein Download link für AOKP 4.3 (falls vorhanden) da das Gerät ja auf der Website nicht offiziell gelistet wird :D

Die ROM habe ich von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2516863

Ich müsste allerdings mittlerweile wieder wechseln da mir die Google Dienste und der Kalender den Akku sofort leer gemacht haben. Das könnte allerdings auch mit einem update zu tun gehabt haben.

Zurück
Oben Unten