Recovery lädt nicht, Rom lädt ewig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gisch

Neues Mitglied
0
Hallo!
Also ich hab gestern versucht, mir Paranoid Android zu installieren. Jetzt hab ich nur noch den Bootloader, kann auch ne Recovery flashen. ab da wirds alles etwas seltsam..

Problem Nr 1: Recovery

CWM lädt, ich kann es auch bedienen, allerdings kann ich da nicht per Sideload n ROM installieren. manchmal findet er das gerät nicht, mal kommt n Fehler. "Protocol fault (Not status)"
TWRP kann ich zwar flashen, es lädt aber nicht, stattdessen startet das gerät neu.
Merkwürdigerweise lädt die AT&T Version des TWRP, allerdings mountet die keinen speicher, nur den Cache.
beim flashen fällt sonst nichts auf, kein Fehler wird ausgegeben. ich mache das mit dem "HTC ONE X+ AIO Kit by Hasoon2000 v3.0"

Problem Nr2 ROM
ich habe jetzt das Paranoid ROM noch auf dem Speicher. leider nur das. Allerdings will ich das auch eigentlich haben^^. Problem nur, es lädt nicht. ich habe vorher natürlich den passenden Kernel geflasht. (boot-BLADE-42-201307220013.img und boot-BLADE-CM10.1-201307220013.img habe ich beide probiert, selbes ergebnis.) hab auch nach dem kernel flashen den cache gewiped, und zig male probiert.

Habt ihr ne idee, woran das liegen könnte? Ich bin kein n00b, aber auch kein pro... jedenfalls gehen mir die ideen aus.. :-/

Ja ich weiß, das die AT&T version eig falsch ist, ich habs nur spaßeshalber probiert. wie gesagt, die andere lädt nicht..
2
das probiere ich mal, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

1 Hab jetzt exakt die Version geflasht, mit dem gleichen Ergebnis. wenn ich im bootloader Recovery wähle, kommt kurz der Ladebildschirm mit dem Logo, dann wird der Bildschirm schwarz und es startet neu.
Wenn ich das CWM Recovery auf die gleiche weise flashe, läuft es ganz normal. Nur das da irgendwie Sideload nicht will. das wiederum brauche ich ja, weil ich nur eine einzige Version von Paranoid Android aufm Speicher habe, und die will ja wiederum nicht starten..

2 hab die boot.img raus genommen, Bekomme den gleichen Fehler: (über Sideload geladen bzw versucht..)
"* failed to write data 'protocol fault (no status)' *"

so langsam verzweifel ich... :/

Edit:
Hab das ganze jetzt nochmal mit SDK probiert, halt über CMD. wieder lädt das recovery nicht.. also finde ich mich jetzt erstmal damit ab, das ich nur das CWM recovery flashen kann...

Die frage ist jetzt, wie ich wieder ein ROM drauf bekomme, ohne sideload. die einzige, die ich momentan drauf hab, is Paranoid Android, und die will einfach nicht starten...
hab ich jetzt überhaupt noch eine chance?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten