ROM Empfehlung

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM Empfehlung im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
arashi

arashi

Enthusiast
Hallo. Werde mir in Kürze das HOX+ kaufen und suche jetzt schon nach einer geeigneten ROM.

Auf meinem Nexus läuft AOKP, mit der ich sehr zufrieden bin. Aber hier sind ja auch alle Treiber für die CR Community vorhanden.

Gibt es ein ROM, das auf Stock basiert aber ähnliche Möglichkeiten wie AOKP bietet?

Läuft AOKP problemlos oder merkt man, dass nicht alle Treiber verfügbar sind (habe hier was zum audio Treiber gelesen)?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
M

maxwen

Stammgast
das problem mit audio ist das die max volume geringer ist als auf sense
ausserdem funktionieren bestimmte audio apps nicht
z.B. SpiritFM, IncallVoiceRecorder, ...
 
arashi

arashi

Enthusiast
Hat niemand eine rom Empfehlung? Möchte möglichst viel vom original Stock rom übrig behalten, aber weit reichende Einstellungen vornehmen können... Danke nochmal

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
ara

ara

Erfahrenes Mitglied
Darf man Fragen, welche Rom du derzeit benutzt, arashi?
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Hallo ara,

ich kann Dir kurz meine Erfahrungen schildern.
Bin nach 4 Monaten wieder zurück von AOKP auf die Standard-ROM.
Einer der Hauptgründe war, dass die Kamera sehr häufig nur graue Bilder erstellt hat. Und dies bei verschiedenen Auflösungen. Das Problem ist in den Vanilla-Roms bekannt, kann aktuell aber nicht gefixt werden. Dazu kam, dass die automatische Helligkeitssteuerung unter Stock viel viel besser funktioniert.
Auch wurde die ROM bei mir nach jedem Update langsamer. Das Problem kann man vermutlich umgehen, wenn man nach einem Update seinen Daten nicht restored sondern die Apps aus dem Store neu installiert. Ist mir aber zu aufwendig gewesen.

Von daher würde ich Dir aktuell von Vanilla-Roms abraten und wenn dann entweder die Stock mit Root (so mache ich es) oder Viper / Android Revolution empfehlen, welche beide auf der Stock aufsetzen.
 
D

_DIORDNA_

Gast
Ich habe die andere Richtung eingeschlagen.
Benutze z.zt. nur noch Vanilla ROM´s

Maxwen hat die Performance deutlich nach oben geschraubt und die Bedienung ist momentan unglaublich flüssig. Zwischen den Einzelnen Roms, gibt es aber tls. deutliche Unterschiede, da muss man einfach testen ( AOKP, CM, ChaOS etc. )
Die Helligkeitsregelung ist ein Problem, da die ROMS zu hell sind und somit viel Batterie "fressen" , das läßt sich manuell beheben, ob mit Lumos - das wirkt Wunder !!!

Ich restore auch immer , habe aber keine Einbußen ;)

Graue Bilder hatte ich lange nicht mehr

Einfach viel testen und schauen, was einem am besten passt.
Switche viel zwischen den ROM´s
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Okay, dann werde ich am Wochenende doch nochmal AOKP testen. :)
 
D

_DIORDNA_

Gast
Kannst dir auch die aktuelle CM 10.1.1 anschauen ...
Die ist auch ganz nett. Maxwen und Lloir wirbeln da ordentlich...

Bei mir war auch der Hauptpunkt der Akku, aber mit Lumos und Greenify erhalte ich 1:1 das gleiche Ergebniss, wie mit Sense
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
Besteht eigentlich immer noch das Problem mit der geringen Lautstärke?

Und welchen Launcher nutzt du? Habe das Gefühl, dass Apex etwas laggt...
 
D

_DIORDNA_

Gast
Nutze den Stock oder Nova Prime. prime ist absolut schnell 0 Lag...
Die Lautstärke ist sehr gut, höre da eigentlich kaum noch Unterschied. Gibt auch ein neuen Beats Mod für DSP.
 
samoht76

samoht76

Erfahrenes Mitglied
So, bin wieder bei AOKP gelandet. CM hat mir nicht gefallen, dort haben mir einige Optionen aus AOKP gefehlt.
2 Dinge habe ich noch :
Wie bekomme ich auf dem Lockscreen die Ränder links und rechts wieder deaktiviert. Brauche ich nicht, da ich keine Widgets nutze. Ist sie Option nicht mehr vorhanden?
Kann ich mir einen Toggle für die CM Profile erstellen? Habe e über ein Custom Toggle versucht, aber nicht hingekommen...