Rom mit guten Akkulaufzeiten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der_Androide

Der_Androide

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Tut mir leid, dass ich jetzt so einen 'unnötigen' thread aufmache, aber ich hab zurzeit einfach wenig Zeit und bin mit der derzeitigen Akkulaufzeit nicht zufrieden.

Ich habe schon InsertCoin, ARHD und Venom über mehrere Tage ausgetestet, nur irgendwie bekomme ich immer etwas schwächere Akkulaufzeit als bei meinem HTC Desire.

Würde mich über Vorschläge freuen, sowohl Sense- als auch AOSP-ROMs.

Der_Androide

Das Thema ist zu stark nutzerabhängig und sorgt bei jedem Rom für Diskussionen.
Da hilft eigentlich nur durchtesten bzw. die bevorzugte bissl anpassen.

Was bekommste denn für Laufzeiten zustande?

Mit AOKP bekomm ich mind. 40Std hin.

Ja, das ist mir klar, leider.

Naja ich komme gerade so über einen Tag bei ca. 1-2 Std. Musik, Mobiles Internet immer an, und zwischendurch mal Mails checken oder ein kleines Spiel spielen. Nur leider manchmal sogar muss es schon am Nachmittag aufgeladen werden.

Wow, das wär mal was. Danke ich werde sie in den nächsten Tagen ausprobieren.

Wenn du AOKP ausprobierst versuchst am besten auch mal mit dem Blade Kernel.
Kommt beides von Maxwen.

Naja ich komme gerade so über einen Tag bei ca. 1-2 Std. Musik, Mobiles Internet immer an, und zwischendurch mal Mails checken oder ein kleines Spiel spielen. Nur leider manchmal sogar muss es schon am Nachmittag aufgeladen werden.

40Std hin. schafft man bei dem Verhalten, fast mit jedem ROM, welches ich getestet habe. Der Crux ist höchstens das Spielen

Momentan habe ich das VipernRom - Energiesparmodus an , aber die volle Prozessorleistung aktiviert und kommte so auf 1,5 - 2,5 % die Stunde, bei den Tätigkeiten . 40 Std, sind somit kein Problem...

Kann ich bestätigen; bei normaler Nutzung wie du es beschrieben hast, komme ich mit dem Viper-Rom gut zwei Tage hin, hab dann immer noch was übrig.

Mhh. Bin wohl doch HardcoreUser. Hab ich noch nie hingekommen. Sollte mal mein Nutzungsverhalten überdenken. :eek:
Bin ich vielleicht doch zu viel hier im Forum?
Steht immer auf Nummer 1 im Akku Verbrauch mit meinem Display natürlich. :p

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: IDesire
Zurück
Oben Unten