Root / Costum Roms Einstiegshilfe?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wIzma

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo die Herren und natürlich Damen,

ich spähe schon länger auf Android Hilfe und will mich jetzt etwas mehr einbringen "sofern möglich :biggrin:" und hätte natürlich gleich eine erste Frage.

Ich komme vom Motorola Razer zum One X+ und weiß gerade nicht so richtig wo ich jetzt beim Thema Root - Costum Roms anfangen soll.
Ich habe zwar schon gesucht aber wenn man nicht genau weiß nach was suchen soll ist das immer so eine Sache.

Meine Frage daher, gibt es eine gute Anleitung oder Erklärung für Root und Costum Rom die Bekannt ist fürs One X+?

vielen Dank vorab,

Grüße Hannes

Hi,

grundsätzlich solltest du dir im ersten Schritt überlegen, ob:

1.) Ich bin zufrieden mit meinem Telefon, kann die Software nutzen und komme zurecht, Updates will ich von HTC

2.) Ich benötige Root (Vollzugriff, quasi ich = Admin :tongue:), da ich Software nutze welche dies voraussetzt (z.B. Adaway: zum Werbung blocken)

3.) Ich möchte was neues Erleben und das ausprobieren was die Community entwickelt (ROMs, MODs, Kernels, etc...)

4.) nichts von alledem :rolleyes2: Klick hier!

Hi skdubg,

also die 4te Antwort finde ich durchaus interessant :flapper:

Ne, also über Risiken und Nebenwirkungen von Root / Custom Roms bin ich mir durchaus bewusst und ebenso über den Nutzen.

Das System ( wenn verstanden ist extrem einfach )

Unlocken ( Bootloader )
Custom Recovery flashen
Custom Rom als zip Datei auf das Telefon kopieren
In der zip Datei befindet sich das ensprechende boot.img, welches man vorher noch rauskopieren muss, oder man lädt das mit runter
Das boot.img vorher per fastboot oder tool auf das Telefon flashen
Anschließen in die Recovery gehen und die zip Datei installieren

Thats all - kein Trick , keine Zauberei
.

_DIORDNA_ schrieb:

Hi Diordna,

danke, kann man prinzipiell sagen das Verfahren ist gleich dem des normalen One X?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten