SIM-Karten-Fehler (wird nicht erkannt)

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karten-Fehler (wird nicht erkannt) im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One X Plus im Bereich HTC One X Plus Forum.
M

m2dee

Neues Mitglied
Halli, hallo!

Habe wie schon einige hier vor mir das Problem, dass seit einigen Tagen, wie aus dem Nichts, die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird und nach Entfernen und Reinnehmen dieser das Problem bestehen bleibt. Dabei bleibt oben im Display allerdings das stufenartige Symbol, dass eine angebliche Netzverbindung besteht, vorhanden bzw ändert sich auch nicht mehr (friert quasi ein), daher habe ich ERST auf einen Softwarefehler getippt.

Das Handy hatte vor über einem Jahr dasselbe Problem, dass die SIM auf einmal nicht mehr bzw. in regelmäßigen abständen nicht mehr erkannt wird.

Damals habe ich es dann zwecks Garantieanspruch zur Reperatur zu Arvato geschickt. Dort wurde offensichtlich eine neue Platine (Mainboard..?) eingebaut und die IMEI hat sich auch geändert. Als ich es wiederbekommen habe, lief alles bis zum jetzigen Zeitpunkt reibungslos.

Da damals wohl die gesamte Platine getauscht werden musste, damit das Problem behoben wird, gehe ich vllt doch eher von einem Hardwarefehler aus..? Sämtliche standardmäßigen Sofortmaßnahmen, wie das Aufkleben von Tesafilm hinten auf die SIM, Einlegen einer neuen SIM, Reinigen der Kontakte und das Zurückstellen auf Werkseinstellungen bringen natürlich auch nichts.. :winki:

Ich würde nicht in dieses Forum posten, wenn ich noch Garantie hätte, dann würde ich es einfach wieder einschicken, aber leider ist Diese abgelaufen.

Hat jemand ne Idee, dasselbe Problem etc etc? Sollte ich es mal mit Flashen versuchen? (Keine Ahnung was das ist, was es bringen soll und wie es funktioniert), da ich ansonsten das Handy ja quasi in die Mülltonne kloppen kann, weil es ohne Telefon und Mobiles Internet mehr o. weniger wertlos ist.

Mfg
m2dee